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Neuer T6, Luftfahrwerk, Felgentraglast, Wetksoption UF1


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Viel Spaß mit deinem Goldschmitt LFW. Der Kreis wird wird immer größer :D.

Das mit den Winterrädern habe ich dahingehend umschifft, dass ich auch im Winter die gleichen 18" Tettsut fahre, nur in Black Shiny statt Nero (mit glanzgedrehten Felgenhorn).

 

Ich habe die Sportstellung um 30mm gegenüber der Normalstellung absenken und die Programmierung Sport gegen Normal tauschen lassen. Das heißt, der Wagen geht aus Off Road bzw. Tiefgarage immer automatisch in die abgesenkte Position. Diese Position nutze ich zu 80%, fährt sich super gut.

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Das ist wie bei mir, ich kann es nur bestätigen.

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Hallo,

 

ich habe eben mal den offiziellen VW-Räder-Reifen-Ratgeber befragt wegen der TOLUCA

 

Teile Nummer: 7E0 601 025 H

Größe 8 J x 18

Einpreßtiefe 50

Radlast max. 850kg

 

Auch die Canberra hat max. Radlast 850kg

 

Gruß T2-Fahrer

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Danke T2-Fahrer wegen den Felgen. Passt bei mir :-)

 

Heute den Cali in der Garage abgeliefert und das VB LFW wird diese Woche eingebaut. Ich werde das ohne Auflastung auf 3200 kg machen. Grund: Technisch offenbar 100% identisch einziger Unterschied ein anderes Gutachten dass ca 500 CHF kostet und für den Kanton Zürich danach höhere Strassenverkehrsabgaben. Selbst wenn ich also mal die 3050 kg überschreiten würde - was nach meinen Berechnungen kaum der Fall sein wird, so würde das funktional keinen Unterschied machen.

 

Eine Nachrüstung ist jederzeit möglich, da ja ein reiner adminstrativer Akt und natürlich nochmals alles Vorführen bei der MFK. Aber wie gesagt, das spare ich mir.

 

Gemäss ariva sollte das "poltern" in der Vorderachse bei Schlaglöchern nun auch gelöst sein. Vorderer Dämpfer wurde neu konstruiert und ist nicht mehr ganz gerade sondern oben eine Art Keil - soviel meine Erklärung als Technik Banause.

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Hatte heute das LFW von VB live beim Cali Day der AMAG in Aktion erlebt. Auch das Gespräch mit dem ARIVA Standmitarbeiter war positiv verlaufen. Preislich liegt VB definitiv unter Goldschmitt. Auflastung geht mit meinen Originalfelden sicher bis 3300 kg. Die Cascavel verfügen über 850 kg Traglast. Da würde hinten 1700 kg gehen. Wir werden aber nur im Rahmen der Achslasten, welche gegeben sind, auflasten. Damit bleibt auch die Werksgarantie vollumfänglich erhalten. Ariva besitzt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW. Somit ist Goldschmitt draussen und VB drinnen.

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Hallo Caliwädi,

 

Du hast sogar noch 30kp verschenkt, es sind 3080kp Gesamtgewicht. Das nur so nebenbei. Ich will ja kein "Tüpflischisser" sein.

 

Bleibt die Frage: warum ist Goldschmitt so stur wegen den Original-Felgen? 850kp reichen doch lange! Bei den reichen Cali Fahrern lassen sich halt doch noch LM Felgen unterbringen. (böse Unterstellung, bitte um Verzeihung)

 

Gruss

 

Wölfi

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Hallo Wölfi

 

Da hast Du natürliich recht, war ein Tippfehler aber die 30kg nehme ich natürlich auch noch mit in die "Auflastung".

 

Guten Wochenstart

 

CaliWädi

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Hallo CaliWädi,

 

ich vergass zu fragen wieviel das LFW schlussendlich kostet. Woher hast Du

die Info über die Traglast für Deine Serienfelgen?

 

Danke

 

Wölfi

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Die Kosten für das LFW sind 7481 CHF plus 273 CHF weil ich das IS1 nicht verbaut habe - Total also 7754 CHF , ohne Auflastung aber mit Autolevel Funkion, Park, Sport, Offroad, Service und 2 frei programierbare (die aber nur im Stand). Dazu kommen dann noch die Kosten für die MFK (ca 300 CHF). Fernbedienung wird mit einem Handy-Halter am Armaturenbrett montiert - Tipp aus dem Forum hier :P

 

Die Angaben von den Felgen habe ich irgendwo mal im Netz gefunden beim VW Zubehör. Kann da aber leider nicht mehr mit einem Link dienen.

 

CaliWädi

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@CaliWädi:

 

Wegen Traglast Serienfelgen: siehe Beitrag 48 in diesem Thread.

 

Diesen Rad-Reifen-Ratgeber hat jeder Freundliche auf seinem PC.

 

Gruß T2-Fahrer

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Hallo CaliWädi,

in der Praxis lege ich die FB einfach in die obere Seitenablage. Beim Einstellen jeden Abend kann ich sie mir bequem vor die Nase halten. Ist für mich so am bequemsten und stört in der Ablage (auch das Kabel) nicht.

 

Das LFW von meinem wird derzeit jeden Tag offroad beansprucht. Quasi ein Dauertest. Nach dem Ende der Reise lasse ich sicherheitshalber alles vorzeitig prüfen. D

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Heute den Cali wieder erhalten. Jetzt mit VB Luftfahrwerk und BearLock sowie dem Innenzelt von Brandrup. Die Möglichkeiten des LFW sind genial und freue mich schon auf ersten praktischen Einsätze - ausser dass er nun locker in der Garage passt :-)

 

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Frage an die Caligemeinde: Ich habe nun das praktisch neue (alte) Fahrwerk mit den verstärkten Stabis in der Garage. Soweit ich weiss nebst dem T6 auf für den T5 zu gebrauchen. Meine Frage: welchen fairen Wert haben diese Teile und zu welchem Preis kann ich diese ins Internet stellen?

 

 

Gruss

 

CaliWädi

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Frage an die Caligemeinde: Ich habe nun das praktisch neue (alte) Fahrwerk mit den verstärkten Stabis in der Garage. Soweit ich weiss nebst dem T6 auf für den T5 zu gebrauchen. Meine Frage: welchen fairen Wert haben diese Teile und zu welchem Preis kann ich diese ins Internet stellen?

 

[ATTACH=CONFIG]51126[/ATTACH]

 

Ich denke die Stabis sind eher an deinem Wagen verblieben......:D

Ich hatte mein Fahrwerk für 250,- verkauft. Hat aber etwas gedauert bis sich ein Käufer fand (über Ebay Kleinanzeigen).

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Danke Markus. Dann hoffe ich doch auch, dass die Stabis am Auto geblieben sind. Bin definitiv nicht der Techniker :rolleyes:

 

Werde mal das Fahrwerk ausschreiben und mal sehen ob es Reaktionen gibt. Aber heute erst mal ein bisschen Testfahren mit dem neuen LFW :D

 

Gruss

 

CaliWädi

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Hallo Calwädi,

 

ich denke, dass Einige an Deinen Testergebnissen interessiert sind. Gib uns bitte Bescheid, wenn Du genügend EFAHRUNG gesammelt hast!

 

Gruss Wolfi

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