Zum Inhalt springen

Das Ende des Benziners?


Jujoja

Empfohlene Beiträge

Laut aktueller GuteFahrt treibt VW die Entwicklung von Erdgas Fahrzeugen voran. Da ist offensichtlich noch ein gewaltiges Potenzial vorhanden. Der Caddy ist bei VWN ja bereits ein Aushängeschild.

Das sprich für Benzin/Erdgas vielleicht schon im T7? Es ist jedenfalls eine ernsthafte Alternative zum E-Auto Hype der Politiker.

Wenn das so kommt ist der Diesel tatsächlich bald tot, da CNG sowohl fossil als auch aus regnerativen Quellen synthetisch hergestellt werden kann.


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hügi

    6

  • SuS

    4

  • MarBo

    2

  • Jujoja

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Fahr mal einen CNG Probe, Du wirst dich wundern...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß, die meisten sind noch etwas schwachbrüstig aber dank Turbo wird auch denen mehr Atem eingeblasen.

Wie gesagt es gibt auch da viel Potential

 

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Strategie ist, den Flottenverbrauch zu senken. Wie geht das: Man mache aus überschüssiger oder überhaupt Windenergie Wasserstoff und daraus wieder Erdgas, speise das gewonnene Methangas ins Erdgasnetz ein. Schon fährt man Klimaneutral. Siehe AUDI e-gas (g-tron). Wirkungsgrad für die Produktion liegt, glaube ich bei 25 Prozent. Also viel, viel Aufwand.

Link zu diesem Kommentar

Klar viel Aufwand.

Ist die Energieherstellung, egal ob aud Öl, Gas, Wind, Sonne Wasser usw. nicht immer aufwändig?

Entscheidend ist doch der gesunde, ökölogische und ökonomische Mix aus allem und nicht allein die Konzentration auf Elektro.

Für jeden Verkehrsantrieb sollte die passende und sinnvollste Lösung forciert werden.

Einseitig Denken -da geht der Schuß schnell nach hinten los. Beispiel Monokultur in der Landwirtschaft oder Massentierhaltung.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Exakt.

Es sollte viel mehr der jeweiligen Situation angepasst gehandelt werden.

Wenn ich beispielsweise sehe, wie hier bei uns auf dem Land die Post (mit einem T5) ausgefahren wird - Katastrophe.

Einsteigen, Motor anlassen, 50m fahren und das meist im 1. Gang, Motor aus, Post zustellen, einsteigen, anlassen,...

Hier gehören dringend Elektrofahrzeuge her. Wenn das endlich mal angegangen würde, würde sich die Bilanz auch verbessern und der Individualverkehr müsste nicht so verkrampft gegängelt werden, wie das aktuell der Fall ist.

(meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Post ist mit den E Autos aus eigener Produktion ja schon auf gutem Weg. Es dauert eben noch etwas und kann nicht so schnell umgesetzt werden.

In Ratzeburg läuft das schon und auch der Zusteller ist zufrieden mit der eckigen Kiste.

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Bulligonzo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.