Zum Inhalt springen

T6 Beach - einfache Minimal-Konfiguration


wenbenz

Empfohlene Beiträge

Ich denke wir haben den Themenstarter nun ordentlich verwirrt :) Wenn die LSH ins Budget passt, dann soll sie rein sofern man sie braucht.

Ich hatte die Infos "Kinder", "Sommer-Camping" und "Campingplatz" im Kopf. Zusätzlich war eine Minimalkonfiguration angestrebt.

Da fiel aus meiner Sicht die teure LSH raus. Ich will aber auch nicht, dass jemand nachts frieren muss :)

 

Ich hoffe du findest eine passende Konfiguration, bezüglich Standheizung bin ich jetzt ruhig ;) wenns noch was anderes zum einsparen gibt bin ich wieder dabei.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ok, das Thema haken wir dann mal (fuer mich) ab! Danke allerseits.

Es stehen noch zur Debatte:

-H4 oder H7

-Climatronic

Link zu diesem Kommentar

Da ja die H7 laut diversen Testergebnissen mehr Leuchtkraft haben, würde ich dazu tendieren. Die H4 im T5 sind so miserabel, dass ich das Gefühl habe nachts nichts zu sehen. Wenn man mit Kindern auch eher nachts fährt braucht man meiner Meinung nach so viel Licht wie möglich.

 

Der T6 hat so viel Raumvolumen, dass im Sommer die Fahrgäste hinten eingehen und im Winter erfrieren, wenn man keine Climatronic mit zweitem Verdampfer hat. Das kann man mit normalen Kompaktautos nicht vergleichen.

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre H7. Durchaus brauchbar, aber kein Highlight, im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Alternativ kannst du H4 mit Nightbreaker pimpen, aber das wurde bereits erwähnt.

Weniger als H7 kann ich mir schlecht vorstellen, wobei ich beim Bus kein H4 gefahren bin.

Im Paket ist ja H7, NSW und Abbiegelicht vorhanden.

Auf die beiden letzten könnte ich verzichten.

Zum einen, fahre ich ungern mit NSW, weil es meine Augen mehr belastet als ohne, und das Abbiegelicht bringt mir persönlich nicht viel.

Link zu diesem Kommentar

H4 ist eine Zumutung. Bin vergangenes Weekend nachts bei Regen unterwegs gewesen, H4 mit Nightbreakern, nach 45Minuten Fahrt war ich richtiggehend erleichtert endlich am Ziel zu sein. H7 dürfte das absolute Mimimum darstellen.

 

Und jetzt noch zu etwas komplett anderem: LSH.

Meine ist nachgerüstet, und das ist gut so. Sollten wir nochmals einen Camper kaufen, werde ich eine "Planar" nachrüsten. Nicht ganz einfach, aber trotzdem: Günstig, währschaft, gut. Das Ding läuft einfach, und wenn nicht lässt es sich mit vernünftigem Aufwand reparieren. Ohne Diagnoserechner, und ohne Tamtam beim Freundlichen.

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bezüglich Climatronic:

Wir haben "nur" Climatic und sind jetzt über ein Jahr damit unterwegs und soweit zufrieden. (Auch zu viert)

 

Im Hochsommer hat uns die Kühlung gereicht, und im Winter hätten wir zur Not noch Luftstandheizung.

 

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

ich hab´s ja schon mal geschrieben, aber meiner Meinung nach ist LED und noch viel mehr Climatronic im Bus ein Muss.

Würde ich lieber auf LSH verzichten, die kann auch nachgerüstet werden.

 

Dazu würde ich aber den neuen Bus erst mal nutzen und dann überprüfen, ob Du überhaupt eine LSH brauchst.

 

Grüße

Michl

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das habe ich gar nicht gewusst, dass die LSH auch während der Fahrt funktioniert. :eek:

 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Das tut sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Also während der Fahrt einschalten lässt sie sich aber zumindest.

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie sich einschalten lässt funktioniert sie auch .

Link zu diesem Kommentar

Och, ihr macht mich ganz durcheinander .:evil::D

Was denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Zumindest bei meinem Beach, der ja bekanntlich keine CU hat, funktioniert es.

Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die Standheizung letzten Winter sicher 2x die Standheizung noch ca. 20 Min. während der Fahrt, laut Anzeige im Display und hörbaren Gebläse Geräusche, am laufen. (Kann aber nicht garantieren, dass auch warme Luft beim Ausströmer kam.)

 

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Läuft natürlich auch während der Fahrt wenn man das braucht. Nur zum Tanken muß man sie ausmachen (verboten).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.