Zum Inhalt springen

Qual der Farbwahl mit eingeschränktem Budget...


Calicamper

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

bei uns steht die Bestellung eines Cali Beach Edition MJ 2018 (als Reimport) an und ich bin noch etwas unsicher wegen der Farbe.

Ich würde aus kostengründen gerne eine der dreu Standardfarben wählen. Am naheliegendsten ist natürlich Candy Weiß, ich finds halt a bisserl langweilig (auch da es die meisten Beach Edition haben). Was haltet Ihr von Kirschrot oder Gelb? Ich habe hier bei uns bisher keinen Edition in diesen Farben gesehen und ich traue der VW Ansicht aus dem Konfigurator nicht (ist mir zu geschönt).

Sind denn die Unifarben ohne Metallic schlechter in der Haltbarkeit als Metallic Lacke? Unser Händler hat dies verneint. Mittlerweile sind diese angeblich genauso gut.

Dann hätte ich noch eine Frage zu der Folierung beim Edition:

Muss ich damit rechnen, dass diese nach ein paar Jahren runtergeht und ich dann darunter einen helleren Lack habe?

Und eine letzte Frage noch:

Wir wählen auch aus kostengründen einen Reimport, können diesen aber ganz normal konfigurieren. Gibt es hier dann eigentlich noch einen Nachteil gegenüber einer "normalen" Bestellung?

Vielen Dank für Eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calicamper

    12

  • calimerlin

    6

  • MarBo

    3

  • PaddyKN

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und herzlich willkommen bei den Caliverrückten,

 

Auf dem Bild kannst du rot, gelb und weiss mal zusammen sehen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Weiss ist in der Tat recht langweilig...:P...nimmt ja mittlerweile wirklich überhand.:rolleyes:

Das rot ist wirklich toll.

Gelb ist auch schön, damit fällt man halt mehr auf.

 

Viele Cali Bilder von allen möglichen Farben findest du in diesem Thema:

Schöne Cali-Bilder

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

toll, vielen Dank. Finde rot eigentlich auch ganz gut. Erinnert mich zumindest an den alten T3 Cali, den wir früher mal paar mal von Verwandten ausgeliehen hatten.

Hast Du auch Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit der Nichtmetallic Lacke?

 

Noch etwas: um vorerst Kosten zu sparen, würde ich die Markise erst später kaufen. Unser VW Händler meinte, das koste nicht wirklich mehr. Dafür nehmen wir halt gleich Sitzheizung, Standheizung und Zuziehhilfe, das ist nachträglich eher deutlich schwieriger / teurer. Ich hoffe das macht Sinn, was meint Ihr?

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bezüblich der Haltbarkeit der Farbe kann ich nur sagen, dass mein roter T4Cali nach 13 Jahren

noch keinerlei Lackprobleme hatte.

 

Standheizung auf jeden Fall mitbestellen!

Die Nachrüstung wäre recht aufwändig.

 

Markise geht auch nachträglich, die kann man leicht selbst montieren.

Ist aber in der Regel teurer, als wenn man sie gleich mitbestellt.

Da sind die Preise je nach Händler sehr unterschiedlich.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

auf dem Bild sind die farbigen Calis T5, beim aktuellen T6 sind rot und gelb deutlich anders! Das rot ist heller, für mich knalliger und mir persönlich gefiel es beim T5 deutlich besser. Fahrt doch zu einem großen Händler und schaut Euch auf dem Hof mal um, dass Gelb ist aber recht selten. Bzgl. wilde Stellplätze bin ich persönlich über eine recht dunkle neutrale Farbe froh. aber wie alles - Geschmackssache.

 

Markise kam bei uns naträglich 780€, ab Werk beim Reimport lag sie glaub ich bei 600€. Möchte sie nicht missen, gerade bei Regen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das aktuelle "Gelb" gefällt mir persönlich nicht. Es sieht wie Senf aus.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Salsa Rot vom T5.2 auch schöner als das neue rot.

Das Gelb ist wirklich klasse... Wenn Du das fhz lange behalten willst, ist das eine gute Wahl.

Beim Verkauf????

Deswegen habe ich jetzt weiss bestellt und lasse das Teil unten rum folieren

Link zu diesem Kommentar

Wir werden wohl auch am ehesten weiß nehmen; in der Edition Version sieht das ja ganz ok aus.

Ist halt nur die Frage, wie lange die Folien so gut aussehen. Gibt es hier Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Alon,

 

De gustibus non est disputandum...:D

 

Mir gefällt das neue rot besser.:P

Beim neuen Gelb muss ich dir zustimmen, das ist wirklich schön.

Damit fällt man aber halt auch überall auf, vor allem wenn man mal irgendwo unauffällig stehen will.

 

Wiederverkauf hat mich bei der Farbauswahl noch nie wirklich interessiert.

Ich nehm einfach die Farbe, die mir am besten gefällt.

Schliesslich muss ich´s ja jeden Tag anguggen.

 

Nachdem wir ja nun schon Zebra - Bus unter uns haben,

hätte ich hier noch eine Inspiration zum Folieren des "langweiligen Weissen":undwech:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ein "Kuh - Bus" wäre doch mal was neues...:D

 

Hmmmm...:idee:...vielleicht foliert ja demnächst mal jemand einen gelben als "Tiger"- oder "Leoparden - Bus"?:cool:

 

 

farbenfrohe Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Einen T6 in gelb, allerdings ohne Edition Folien, habe ich auf einem Parkplatz gesehen. Das gelb ist aber ziemlich zitronig. Ob sich das im Wiederverkauf negativ bemerkbar macht?

Viele Grüße aus München!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Edition geht nur in weiß. Alles andere sieht nicht gerade besser aus...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich stand vor 2-3 Jahren genau vor der gleichen Frage und wollte weiß oder Silber als Edition nehmen. Zum Glück hat sich meine Frau durchgesetzt, denn Sie wollte keine langweilige, unbunte Farbe. Deshalb ist es rot geworden und ich sehr froh, bei der Farbwahl meiner Frau vertraut zu haben.

Gerade im Vergleich zu den „weißen Riesen“, den Wohnmobilen, haben Califahrer ja das Glück, eine bunte Farbe wählen zu können :D Da will ich dann nicht als „weißer Zwerg“ in der Masse untergehen :happy:

 

Vielleicht hätte ich einen weißen Bus irgendwann auch nicht mehr gefunden....

norge2017-1081.jpg

Das rot ist übrigens in der Dämmerung längst nicht mehr so auffällig wie bei Tageslicht. Daher ist unauffälliges Übernachten trotzdem gut möglich.

Gruß,

Mainline


Link zu diesem Kommentar

Da Rehe farbenblind für rot sind, muss man dann allerdings mit höheren „Wildschäden“ rechnen... 😉

Grüße aus Rosenheim

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mainline,

sieht echt gut aus in rot. Ist auch das alte schöne Salsarot, oder?

Das neue Kirschrot habe ich leider noch nicht gesehen. Ansonsten fände ich das für uns auch sehr gut.

Da sich die Farbe beim T6 geändert hat, bin ich noch unsicher.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist sicher DIE perfekte Folierung um bei uns auf der Wiese wild zu campieren. :tongue2:

 

Muhende Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.