Zum Inhalt springen

OffRoad Urlaub 2018 ...


PaulMZB

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Roger,

 

Elternzeit ... mache jetzt jedes Jahr ein Kind - 30 Tage sind einfach nicht zufriedenstellend :D

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PaulMZB

    11

  • roschwi

    4

  • Mudie

    3

  • Calimasi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Robert: na, herzlichen Glückwunsch! Das ist auch einmal ein Plan! So solltet Ihr das nutzen und viel Spaß dabei!

 

Unsere Pläne sind kein bisschen weitergegangen... Wird erst über die Weihnachtsferien etwas konkreter werden.

 

Noch ein schönes Planungs-Wochenende! :)

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hy Paul,

 

an Korsika zu Pfingsten haben wir auch schon gedacht, alternativ Kroatien/Bosnien.

Im Sommer mal nicht nach Norden sondern Balkan (Albanien...) oder Pyrenäen und Nordspanien.

 

Mal sehen...

 

Viele Grüsse, Martin

 

p.s. nächste Woche gibts den neuen Balg... Ich denk an dich ;-)


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super... Danke schon mal vorab 😘

 

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Gemeinde :happy:,

 

erstmal HALLO @ ALL, bisher war ich nur "mitleser", aber nun muss ich mich einmischen :D. Auch wir haben ein "Luxusproblem" und wissen noch nicht wo´s kommendes Jahr hingehn soll.

 

Wir sind gerne unterwegs, gerne auch mal in einer Gruppe, entweder professionell organisiert (dann möchte ich mich aber auch um nichts kümmern :tongue2:), oder in einer Gruppe ohne jeglichen Zwang (dann ist auch jeder für sich und sein EIGENwohl verantwortlich). Mit beidem können wir gut leben.

 

Island haben wir für 2018 gestrichen, daher kommen für uns noch folgende Ziele in die nähere Auswahl:

- Albanien

- Portugal

- Bretagne/Normandie

- West-/Ostalpen

 

Reisezeit: Möglichst Außerhalb der Ferien (unsere Brut ist schon groß :P) und nicht an Ostern & Pfingsten (schon verplant...).

 

Gerne restl. Frühjahr oder ab Ende August, bzw. Anfang September für ca. 3 Wochen.

 

Vielleicht ergibt sich ja was, um im unauffälligem Rudel gemeinsam unterwegs zu sein...:cool::D

Bearbeitet von PaulMZB
ö, ä, ß,... lesbar gemacht
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Servus "don-canallie"!

 

Mal davon ausgehend, dass dies hier Dein offizielles "Grüß Gott, ich bin der ... aus Wetzlar" ist, sag ich erstmal :welcome:, hier im Forum der Reiseverrückten. Das ist hier Teil der "Netiquette" :D.

Auch Du mit deinem Trapo 4M, bist natürlich willkommen und wir würden uns freuen, Dich/Euch mal bei einem der Treffen, begrüßen zu dürfen.

 

So, und nun zu deinem Beitrag:

 

Die Ziele für 2018 sind ganz gut verteilt in Europa, da wünsch ich viel Spaß und genug Urlaub,

Wir haben Albanien und die Westalpen dieses Jahr erlebt und können beides nur empfehlen, bzw. stehen auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wie schon geschrieben, stehen Pfingsten ggf. wieder die Westalpen an und im Sommer entweder Rumänien, Zentralspanien oder (neuerdings) auch Portugal.

 

Vielleicht geht ja was z´sam... auch wenn das dann erfahrungsgemäß, NICHT unauffällig ist (mit den Lagerfeuern etc....) Spässle!

Sylvester steht ja der Tagliamento auf dem Programm...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vielleicht bis dann - oder wann auch immer,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi und Hallöchen: auch von mir Herzlich Willkommen hier! Und gleich im richtigen Thread unterwegs! :)

Wir sind leider bisher noch an die Ferien gebunden... aber das wird nicht mehr so lange der Fall sein...

 

Und unsere Pläne sind noch immer nicht weiter. Aber Offroad wird da nichts dabei sein, wir konzentrieren uns mal wieder auf andere Fortbewegungen und der Bus ist nur das Transportmittel.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Paul

 

Schön,daß Du diese Plattform eröffnet hast.

Wir hätten großes Interesse an Spanien,haben von MD-mot die Tourbücher "Alicante-Murcia" und "Andalusien"und die Tracks im Offroad-Navi.

Wir würden gerne wegen Wetter und Touris in der 2.Hälfte der bay.Sommerferien fahren.

Wir könnten uns in diesem Zeitfenster je nach Absprache für ca.5-8 Tage gemeinsame Touren vorstellen.

Vorher und nachher könnte jeder seinen eigenen Plänen nachgehen.

Falls bei euch Spanien in diesem Zeitrahmen aktuell wäre,können wir gern weiteres planen.

 

Gruß Sigi

Link zu diesem Kommentar

Da ist der Stammtisch August / September dieses Jahr in Spanien ja fast voll besetzt :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Sigi!

 

schön, dass es Dir hier gefällt und wir vielleicht etwas z´sam machen können.

Unsere Planung ist ja noch nicht abgeschlossen, sodass exakte Termine, Stecken u.ä., noch nicht fix sind.

Da wir letztes Jahr in Albanien mit einem Caliboard-User auch einige Zeit/Routen verbracht haben und es sich als sehr unkompliziert (bzw. im schwierigeren Gelände für ihn sogar als sehr hilfreich :P) herausgestellt hat, stehen wir gemeinsamen Routen offen gegenüber.

Offroad ist zu zweit immer besser als allein :D

Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde.

Falls Du möchtest, können wir uns hier: 3. Internationaler Winterstammtisch München/Oberland in Andechs 9./10.2.18 , gerne beschnuppern ;)

 

Gruß, Paul

 

 

Hey Robert, such doch schon mal einen geeigneten Platz in Alhambra und Umgebung ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin Paul,

 

wir sind eher nördlich Richtung Portugal unterwegs - mal sehen - wir haben ja überdurchschnittlich viel Zeit :D

 

Siggi hast du übrigens schon beschnuppert... silbergrauer 5.2 in Langenaltheim ;)

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

 

zum Winterstammtisch in Andechs können wir leider nicht kommen,obwohl Bier und Grillhaxen dort allein schon eine Reise wert sind.

Wir sind über Fasching schon traditionell bei meiner Schwester in NRW.

Nachdem bis zum Sommer noch etwas Zeit ist,findet sich bestimmt eine Gelegenheit sich weiter zu beschnuppern und Planungsgedanken auszutauschen.

Waren vor 3 Jahren nach einer geführten Offroad-Tour "Trans-Iberica" noch 2 Wochen onroad kulturell und kullinarisch in Südspanien unterwegs,wirklich lohnenswert.

Bis dann ,viele Grüße

 

Sigi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Sigi,

 

kannst Du uns Info über die "Trans-Iberica" zukommen lassen?

Speziell natürlich etwas zur Route, den Schwierigkeitseinstufungen (nach Denzel 1-5), MustDo´s, eine paar Bilder, Karten, etc.?

Wäre super!

 

Gruß,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul

 

Die Trans-Iberica Tour war ca.900 -1000 km davon ca.70% offroad.

Ich habe leider keinen genauen Verlauf,da ich 2014 noch kein aufzeichnungsfähiges Offroad-Navi hatte.

Kann Dir aber dennoch einiges an Info zukommen lassen,wenn Du mir Deine e-mail Adresse mitteilst.

 

Gruß Sigi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mach ich per PN.

 

Danke bis hierher...

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.