Zum Inhalt springen

Camper Messe


Topper1977

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali Graf

 

Ja ein Khyam ist auch in der engeren Auswahl.

Jedoch finde ich es komisch das die grosse Öffnung gegen hinten ist und nicht in der Front.

Zudem überzeugt mich die Schleusenplane nicht da sie sparat zum hinlegen ist und somit ein Teil mehr montiert werden muss.

Zudem ist die Schleuse so nicht zu 100% dicht und ich muss die Schleuse irgendwie mit Magneten am Bus befestigen.

 

Das hört sich wie gebastelt an.

 

Momentan habe ich ein defektes Reimo Tour Easy 2, das stellt man einfach ganz nah an den Bus und hat somit keine Schläuse.

Auch da muss ich noch eine Plane mit Magneten am Bus montiern.

 

In dieser Kombination bleibt bei uns das Zelt bei der Scheibetür immer offen und kann so

mit dem Keramikheizer tip top warm gehalten werden.

 

Leider fehlt auch da ein kleines Vordach damit man bei Regen nicht immer die Türe schliessen muss.

Links und Rechts ist leider auch keine Tür und eigentlich wollen wir kein Tunnel mehr da man dort wertvolle stehhöhe am Rand verschenkt.

 

Aber krass ist es schon wie das Khyam über alles gelobt wird.


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topper1977

    5

  • Goodmorning

    4

  • SuS

    3

  • Cali Graf

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Goodmorning,

 

vor dem Khyam-Zelt hatten wir ein "Touring Easy" von Berger. Dies war nach etwa 1-jähriger gelegentlicher Nutzung an diversen Stellen schadhaft und wurde zurückgenommen. Die große Öffnung war hier gegenüber der Bus-Schiebetür. Wenn man raus wollte, ging es also immer quer durchs ganze Zelt, was häufig mit Mühen verbunden war. Denn man musste erstmal um Tisch und Stühle und was da sonst so noch so steht, herumlaufen oder die Möbel an die Seite stellen. Das gibts beim Khyam jetzt nicht mehr. In der Regel geht man durch die kleine Öffnung an der Seite raus ohne sich irgendwo vorbeidrängeln zu müssen. Die Qualität sowie die Verarbeitung sprechen i.ü. für sich, nicht zu vergleichen mit dem Zelt, welches wir vorher hatten, in keiner Hinsicht.

Die Schleuse verbinden wir mit der Kederleiste an der Markise. Funktioniert hervorragend und man kann auch mal wegfahren und das Zelt stehen lassen. Haben wir erst vor kurzem in England wieder praktiziert. Richtig ist allerdings, dass an den Seiten ein -eher geringer- Spalt offen bleibt. Uns hat es bisher nicht gestört, da es sich kaum bemerkbar gemacht hat. Aber bei winterlicher Kälte waren wir auch noch nie los. Und ansonsten: Es ist halt "draußen", Pullover an und gut is. Geheizt wird bei uns nur im Bus, haben da dann ggf. den Ecomat 2000 oder auch die LSH an.

Wir sind froh, das Khyam zu haben, wobei es sicher auch andere Zelte gibt, die gut sind. Wir kennen lediglich kein besseres, da wir uns nicht so ausgiebig mit der Marktlage beschäftigt haben. Ich kann mir vorstellen, dass eine wesentlich bessere Lösung zum Anschluss des Zeltes an den Bus, gar nicht möglich ist. Die Markise steht nun mal etwas vor. Und die Schiebetür benötigt auch ihren Raum, wenn sie geöffnet wird.

 

Gruß

CaliGraf

Link zu diesem Kommentar

Merci Cali Graf,

 

das mit dem Quer durch das Zelt laufen lasse ich nicht gelten, sind ja bloss 3Meter.

Betreffend Gerödel im Vorzelt ist es bei uns so das wir kein Puff haben (Puff in der Schweiz = Unordnung):D:D

 

Hat das Khyam auch eine Schläusenstab?

 

Werde nächste Woche das Kyham Motodrom Classic besichtigen,

denke das wird viele Fragen klären.


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Welche Messe bietet mehr Auswahl an Camper-Zubehör wie z.B. Vanessa-Module, Zelte etc.? Die free oder die CMT?

Wie Goodmorning schon geschrieben hat, bot der Swiss Caravan Salon diesbezügöich nicht viel an.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir.

 

Dann geht mein nächster Ausflug dorthin.

Ich habe gelesen, dass man dort auch übernachten kann. Passt!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin Moin

habe es leider nicht zur CMT nach Stuttgart geschafft.

War jmd jetzt bei der aktuellen caravaning in Hamburg? Frage wegen vorzelten und sonstigen Ideen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

vergesst es. Lohnt nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So ist es. War gestern da. Zubehör Mangelware.

 

Outwell hat einiges an Zelten da. Ein Busvorzeit bei Kampa habe ich nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Moin und Servus,

 

am kommenden Mittwoch 21Febr beginnt die Free in München,

endet am Sonntag 25 Febr.

Schau es dir im Internet an und

Ich nehme mir jedes Jahr einen Tag frei und besuche die Free

als Saisonstart.

 

Ciao Jan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.