Zum Inhalt springen

Probleme im Shop - Windabweiser


SRAndi

Empfohlene Beiträge

Hallo Tom,

 

es scheint ein Problem mit der Shopseite für die Windabweiser zu geben, wenn ich von klar auf die getönten wechseln will (via drop-down), springt die Seite zurück auf klar. Scheint auch nicht am Browser zu liegen, hab verschiedene probiert.

 

Ist das Problem bekannt?

 

Viele Grüße,

Andi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SRAndi

    2

  • Sandy

    1

  • t5mas

    1

  • Capsuel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Und noch eine Frage an alle Anderen: Kann mir jemand sagen, welche der getönten Windabweiser (also rauchgrau oder schwarz) besser zur privacy Verglasung passen? Habe sie leider noch nicht live gesehen, aber könnte mir vorstellen dass schwarz mit privacy irgendwie unharmonisch aussieht?

 

Gruß,

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hi Andi,

 

schau mal hier nach: Hat wer Windabweiser dran?

 

Ich glaube da wurde das ganze Farbthema diskutiert :)

 

Gruß Marko

Link zu diesem Kommentar
Hallo Tom,

 

es scheint ein Problem mit der Shopseite für die Windabweiser zu geben, wenn ich von klar auf die getönten wechseln will (via drop-down), springt die Seite zurück auf klar. Scheint auch nicht am Browser zu liegen, hab verschiedene probiert.

 

Ist das Problem bekannt?

 

Viele Grüße,

Andi

 

Sorry für die späte Rückmeldung!

Wir haben heute unseren Lagerbestand aufgefüllt und nun ist wieder alles bestellbar.

 

Wir haben auch noch einen Restbestand der original VW Windabweiser online gestellt!

Achtung! Die Windabweiser von VW funktionieren unserer Meinung nach nicht bei dem Dämmglaspaket im Fahrerhaus (also die Doppelscheiben in Fahrer- und Beifahrertüre - nicht zu verwechseln mit Doppelglas im Fahrgastraum)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandy,

 

die Dämmglasscheiben sind 2 bis 3 Zehntel-mm dicker als die normalen Fenster. Wenn man die Windabweiser am Klemmrand um diesen Betrag dünner macht, dann passen sie problemlos. Das geht mit normalen Schmiergelpapier innerhalb von einer 1/2 Stunde. Zur Kontrolle eine Schieblehre bemühen und schon passt alles.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe auch die original VW Windabweiser verbaut, auch mit Dämmglas vorne.

Ohne jegliche Anpassung!

 

Bei unterschiedlichen Außentemperaturen bis zum Hochsommer musste ich gelegentlich die Fensterheber neu anlernen, nachdem die "Höchsttemperatur" erreicht war keine Probleme mehr.

Es scheint also auch ein gewisses Setzverhalten in den Fensterführungen vorhanden zu sein.

 

Einen nicht geringen Einfluß scheint für mich die Position der untersten Befestigungsklemme zu haben.

Diese ist bei mir auf der Fahrerseite öfters von der Scheibe nach oben verschoben worden. => Scheibe reversierte dann.

 

Kurz bevor ich diese Klemme mit Sekundenkleber fixieren wollte habe ich aber anscheinen den optimalen Platz gefunden. Über 100 Fensterbewegungen ohne weitere Probleme.

Zugegeben, die Klemmen habe ich mit aller Kraft möglichst weit in die Fensterführung hinein gedrückt und dann mit dem mitgelieferten Werkzeug auch versucht ein wenig zu "weiten".

 

 

Gruß

h1971 / Holger

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    BoBo bikegregi78

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.