logo sandy
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Korsikas wilde Westküste

stellt Stellplatz?
    NEIN

Biografie
    T4 in 15 Jahren 2 Tage Werkstatt, Ford C-Max in 10 Jahren 0 Tage Werkstatt, T5.2 in 2 Jahren 7 Tage Werkstatt

Interessen
    Fotografie, Skandinavien, Island, Alte Eisenbahn

Fahrzeug
    T5.2 California

Erstzulassung
    09.04.2015

Modelljahr
    F

Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach

Farbe
    Salsa Red

Getriebe
    6 Gang Frontantrieb

Motor
    -

Zugelassen als
    PKW

Extras
    LSH, AHK, Edition, Calicap, werkseitige defekte Sitzheizung, gerissener Bowdenzug in 3er Sitzbank, verlorene 3. Bremsleuchte, gerissene neue 3. Bremsleuchte,

AW: Korsikas wilde Westküste

Hallo Markus,
    vielen Dank für deinen ansprechenden und informativen Bericht.
    Gruß,
    Gerhard

stellt Stellplatz?
    -

Biografie
    Campwerk Faltanhänger

Interessen
    Camping/Outdoor/Sport

Fahrzeug
    T6 California

Erstzulassung
    Juni 2017

Farbe
    Candy-Weiss

Getriebe
    6 Gang Frontantrieb

Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT

Zugelassen als
    PKW

Umbauten
    noch nix...aber auf der Suche...

Hey Markus,

super Bericht. Für mich und meine Freundin ist Korsika der schönste Ort zum Urlaub machen. Wir waren dieses Jahr im September das zweite Mal da und haben eine Tour an der Westküste gemacht (letze Mal war es die Ostküste).
    Leider war unser Cali noch nicht da und wir sind mit dem Zelt gefahren...seit einer Woche steht der Cali vor der Tür.

Ich kann an der Westküste noch den Camping-Platz "Camping d'Arone" empfehlen, ist bei Piana. Wunderschöner Platz in einer Bucht 12 km weg von der Stadt. Man konnte das Nötigste vorne im Laden kaufen...aber nur begrenzt, besser vorher etwas die Vorräte autstocken. Ich glaube so entspannt habe ich mich lange nicht mehr...

Deine Bilder sind ein Traum, nächstes Jahr fahren wir dann auch mit dem Cali rüber...

Gruß

stellt Stellplatz?
    -

Biografie
    Fiat 126 Bambino, BMW 318, T3 Westfalia Club Joker, DB 300 TD, DB 260E 3.0, BMW 750i, BMW 750iL, BMW 740i, diverse BMW 530d touring fortdauernd

Interessen
    Korsika, Mittelmeer, Skifahren (Alpin), Fußball aktiv und passiv

Fahrzeug
    T5.2 California

Erstzulassung
    17.03.2015

Modelljahr
    F

Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline

Farbe
    Deep Black

Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb

Motor
    R4 2,0L CR 132KW

Zugelassen als
    Wohnmobil

Extras
    Generation --------------- ComingHome von Xenon auf Nebler geändert, automatische Türschließung aktiviert, Gaswarner und GPS-Ortung eingebaut, 12V-Steckdose an Schiebetür -nun von vorn nutzbar- umgebaut

Umbauten
    Suche noch nach bezahlbarer Lösung für mehr Wasser im Cali ohne zu viel Stauraumverlust (unterflur, Kanister auf Fahrradträger ... ??).

Hallo Markus,
    erst mal herzlichen Dank für den tollen Bericht und die nicht minder schönen Bilder dazu!!
    Nachdem wir 2017 zugunsten des (uns zu kalten) Nordens ausgesetzt haben, steigt unsere Vorfreude auf Korsika schon wieder ...
    In diesem Jahr ist bei uns das Cap und der Westen bis nördlich Ajaccio dran (zur Entspannung aber stets auch "unser" Strand bei Linguizzetta).

Auf die Frage von Verena mag ich ergänzen:

Zitat Zitat von Mingacali Beitrag anzeigen
    ... Kann man auf Korsika auch hier und da mal frei stehen, wie auf Sardinien ? Ich habe schon öfter gelesen, daß
    das im Vergleich zu Sardinien um vieles schwerer ist.
    Grüße,
    Verena
    Hallo Verena,
    das kommt darauf an, wie man sich verhält.
    Zum Einen gibt es in manchen Bereichen Verbotsschilder, die wir stets beachten, wenn man niemanden um Erlaubnis fragen kann.
    Zum Anderen kommt es ganz sicher auch darauf an, zu welcher Zeit ihr fahrt. Je voller die Insel, desto weniger werden Freisteher gelitten.
    Zudem gibt es natürlich auch auf Korsika Kriminelle und ich käme in der unmittelbaren Nähe zu einer Großstadt (zB Ajaccio) nicht auf die Idee, frei stehen zu wollen.

Ansonsten: Ein gutes Wort findet auch immer einen Ort!
    Nachfolgend zwei Bilder, Plage de Balistra - Südosten und Lac de Tolla - Bar/Crêperie von Felix, die es dir evtl. verdeutlichen:

2016-06-Corse(48).jpg
    Nach einem guten Abendessen bei Giles an der Bar meinte er, das "Camping interdit"-Schild sei halt "nur ein bisschen interdit" ;-)
    Die Landrover waren für die Frühfähre nach Sardinien am nächsten Morgen verschwunden und wir haben dort zwei wunderbare Nächte verbracht!
    Am zweiten Abend füllte er uns allerdings noch (kostenlos) mit Kastanienlikör ab ...
    Vor der Weiterfahrt konnten wir bei ihm noch unsere Wasservorräte auffüllen.

2016-06-Corse(210).jpg
    Auch bei Felix haben wir zu Abend gegessen und auf die Frage, ob wir die Nacht auf seinem (schrägen) Parkplatz oberhalb stehen dürfen, meinte er, wir sollen hinunter an die Talsperre fahren. Dort seien wir ungestört und allein, sobald er die Bar schließt.
    Zur guten Nacht stellte er uns noch Pastis hinaus ...

Viele Grüße
    Bimmer
    --------------------------------------------------------------------------
    Alt ist immer 20 Jahre älter, als man selber ist - ich bin jung!
    Falls jemand eine Unterflur-Frischwasser-Lösung im Comfortline/Coast/Ocean ergänzt hat, würde ich mich über eine PN freuen!

stellt Stellplatz?
    -

Farbe
    -

Motor
    -

Zugelassen als
    -

Hey Immer, ich war auch am Plage de Balistra warst du da auch schnorcheln? Es eigentlich sich wirklich sehr gut dort Und wirklich voll ist es auch nicht dort. Von daher hat man auch viele Möglichkeiten zum Parken! Viele denken ja, dass der Strand nicht gut wäre, wenn es dort nicht voll wäre. Aber hier kann man das komplette Gegenteil erkennen. Hattest du auch Probleme den zum Strand anzukommen?
    Geändert von Quo vadis (29.01.2018 um 13:05 Uhr) Grund: Zitzat zum Erhalt der Threadübersichtlichkeit gelöscht

stellt Stellplatz?
    -

Biografie
    Fiat 126 Bambino, BMW 318, T3 Westfalia Club Joker, DB 300 TD, DB 260E 3.0, BMW 750i, BMW 750iL, BMW 740i, diverse BMW 530d touring fortdauernd

Interessen
    Korsika, Mittelmeer, Skifahren (Alpin), Fußball aktiv und passiv

Fahrzeug
    T5.2 California

Erstzulassung
    17.03.2015

Modelljahr
    F

Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline

Farbe
    Deep Black

Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb

Motor
    R4 2,0L CR 132KW

Zugelassen als
    Wohnmobil

Extras
    Generation --------------- ComingHome von Xenon auf Nebler geändert, automatische Türschließung aktiviert, Gaswarner und GPS-Ortung eingebaut, 12V-Steckdose an Schiebetür -nun von vorn nutzbar- umgebaut

Umbauten
    Suche noch nach bezahlbarer Lösung für mehr Wasser im Cali ohne zu viel Stauraumverlust (unterflur, Kanister auf Fahrradträger ... ??).

Hallo Cloci34,
    ich rege an, dass du erst mal dein Profil ausfüllst und dich vorstellst.
    Fährst du überhaupt einen Cali, dass du nach Problemen fragst, den Strand zu erreichen?

Viele Grüße
    Bimmer
    Alt ist immer 20 Jahre älter, als man selber ist - ich bin jung!
    Falls jemand eine Unterflur-Frischwasser-Lösung im Comfortline/Coast/Ocean ergänzt hat, würde ich mich über eine PN freuen!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4