Zum Inhalt springen

Wartezeit bei "Aufstelldach schließen", ist die einstellbar? Camper Unit neues Modell


rasch

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Bei unserem 09er Cali wurde kürzlich die Camper Unit wegen Streifen getauscht, alte CU gegen neuere Version. Daß mir die neue Optik nicht gut gefällt und ich das Ding auch schlechter ablesen kann, sei nur nebenbei erwähnt. Nur mit dem Gebimmel der neuen CU kann ich mich nicht anfreunden.

 

1. Kann man bzw der VW-Händler den Ton leiser stellen?

2. Kann man bzw der VW-Händler die Wartezeit (Dachbett unten....) beim Schließen des Daches von jetzt vier Sekunden auf null bis eine Sekunde reduzieren? Der Warnhinweis ist ja als Erinnerung okay. Aber die Wartezeit brauche ich nicht.

 

Danke und Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rasch

    4

  • dedetto

    2

  • virtulex

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

 

Meinst du mit Wartezeit die Zeit wo das Dachanhält und die Warnung btr. Fenster anzeigt?

Wenn ja versuch's mal mit Finger lupfen. Sozusagen kurz runter und dann wieder drauf.

Zumindest bei meiner alten CU mache ich das immer so. Somit habe ich keine Wartezeit.

 

Oder handelt sich das jetzt bei der neueren um eine Zwangspause von 4 Sekunden?

Link zu diesem Kommentar

Genau, das ist die "Wartezeit".

 

Bei der alten CU war das auch so, Knopf loslassen und danach ging es gleich weiter. Das war okay.

Die neue CU besteht auf vier Sekunden.

 

Paßt mir nicht und bin ich schon anders gewohnt.

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich.

 

Hoffentlich hält meine CU noch lange...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Würde mich wundern. Ich habe schon die dritte, bei nichtmal 70 tkm.

Mit Glück war das vor MY 2009 besser. Aber man kann die Dinger ja reparieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich ist da ein Piezzo Buzzer drin, wenn man das Teil öffnen kann, einfach ein Stück

Isolierband auf die Öffnung kleben, dann is Ruhe. Ggf. kann man mit einer Nadel noch ein

Loch in das Isolierband stechen und so die Lautstärke ein wenig regulieren. Haben wir im

Modellbau auch immer so gemacht und hilft vermutlich auch am Campingplatz bei Geräusch-

empfindlichen Nachbarn.

 

Gruss

virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den Piezzo Buzzer hätte ich eher im Kocher vermutet.

 

Klebeband bedenke ich mal, allerdings lieber von außen.

Aufmachen mag ich das Ding solange die Garantie läuft lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.