Zum Inhalt springen

Matratze zum aufbewahren rollen?


FearlessSpiff

Empfohlene Beiträge

Hallo. Finde auf die schnelle nichts: darf man die Matratze vom Oberstübchen rollen für die Aufbewahrung? Oder sollte man das sein lassen? Danke!

-Spiff

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FearlessSpiff

    3

  • cabj4

    1

  • miq

    1

  • edelweiss

    1

Hallo Spiff,

 

die Matratze im VW T6 California bleibt normalerweise auch bei zugeklappten Dach ("Transport") oben, ist von VW so vorgesehen und konstruiert. Ist somit nicht notwendig diese extra irgendwo anders aufzubewahren.

Und wenn du die "Einmottung" für was auch immer meinst... Grundsätzlich würde ich sagen, spricht nichts gegen das rollen einer Matratze. Allerdings kenne ich den Kern dieser Matratze nicht und es kommt sicher auch auf die Dauer an.

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Wir haben eben für die Komfortsteigerung eine selbstaufblasende Matte gekauft. Darum muss ich jetzt die Originale irgendwo verstauen. Werde das rollen vielleicht mal wagen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Spiff,

 

ich hab meine auch gerollt, dann ein paar große Müllbeutel drüber und mit Paketband zusammengehalten.

Da sollte nichts passieren.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Super! Danke für die Info. Werde es auch so machen! :-D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dann aber gut trocken lagern. Nicht dass mal der Schimmel grüsst.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Uwe1964 dafetzy julia82

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.