Zum Inhalt springen

Ablage- Regal über Spüle


Cali- mero

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen im Board. Tolle Sache, weiter so!

 

Ich habe mich die letzten Wochen mal mit dem Thema beschäftigt und mir eine zusätzliche Ablage über die Spüle gebaut. Die Lösung mit dem Galantregal war mir zu wackelig und deshalb hab ich mir selber was gebastelt. Das Ding ist aus stabilen Stahlblech gekantet und pulverbeschichtet. Für die Sicherung des Inhalts habe ich einfach Gummiseile eingebaut damit ich während der Fahrt nichst aus dem Regal fallen kann. Die Oberfläche habe ich Pulverbeschichtet und versucht etwa den gleichen Farbton wie der Stoff auf der Unterseite des Bettes hinzubekommen damit das Regal so dezent wie möglich ist. Befestigt wird das ganze in der Aluschiene vom Klappdach bzw. liegt es auf dem Kleiderschrank und über der Kopfstütze auf. Bis auf ein paar Millimeter links und rechts sitzt es satt bei den Auflagepunkten und Einhängepunkten auf.

Bei geschlossenem Dach ist es zusätzlich noch "eingeklemmt" und bewegt sich somit nicht.

 

Nach mehreren Praxistests ist das Ding nicht mehr wegzudenken, und die Sucherei nach irgendwelchen Kleinkarm wird endlich weniger :-)

 

Viele Grüße

IMG_20170727_175243.jpg

IMG_20170727_175258.jpg

IMG_20170727_175322.jpg

IMG_20170828_184421.jpg

IMG_20170828_184426.jpg

IMG_20170828_184436.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sieht sehr gut aus!

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jur,

 

schau doch mal hier im Shop:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich glaube für diesen Preis fängt man nicht das Basteln an. Das Teil paßt perfekt, nichts wackelt, nichts klappert während der Fahrt.

 

Wurde übrigens auch von einem Board-Mitglied entwickelt.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für das Interesse.

Naja das Teil aus dem Shop ist meiner Meinung nach unpraktisch bzw. das Qualität/ Preis Verhältnis stimmt nicht.

Aus diesem Grund habe ich mir ja meine eigene Version gebaut.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Prima!, jur,

würde mir auch solches wünschen, allerdings verkürzt auf so 90 cm und hinten abgerundet bzw 45° abgeschrägt.

denn: Beach, 2 Unterschläfer mit Kopf zum Heck - wollen keinen neuen Scheitel.

gibst Du eine/n Sizze/Plan frei oder gehst du in Produktion ?

Gruß,

Fritz

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Habe dieses Küchenregal für meinen Beach mit 2-er-Bank mit Cali-mero überarbeitet, und ich bin voll zufrieden und überzeugt davon. Da wir Unterschläfer sind, mit dem Kopf heckwerts, war es uns auch wichtig, beim Aufsitzen sich nicht am Regal den Kopf anzustoßen. Dazu wurde zusätzlich das vordere Drittel des hinteren Abschlusses um 45° abgeschrägt. Ich habe aus ergonomischer Sicht und aus Sicherheitsbedenken die verschiedenen Positionen durchgespielt: bei einer 2-er-Bank mit dem Staukasten unter dem Regal fühle ich mich auf der sichern Seite. Das Regal-Innenmaß verkürzt sich bei meiner Version auf ca. 89 cm und reicht bis zum Fensterrand hinten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nebenbei: das Cali-bord Küchenregal aus Tom`s Shop ist sicher auch gut - aber: aus meiner Sicht geht es für einen Beach mit 3-er-Bank, wie auf dem Shop-Prospekt dargestellt, gar nicht, mit seinen 120 cm Länge - da hätte ich Ängste um die Sicherheit beim Aufrichten und im Sitzen!

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Im Beach ist das alles etwas kritisch, die massive, in den Raum ragende Kante bleibt halt auch bei der verkürzten Form bestehen.

 

Optimal für Coast und Ocean, da die auskragende Regalebene von beiden Seiten eingeschlossen wird und keine Kopfkontakt entstehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

also ich finde die Beach-Variante sehr gelungen, da hätte ich auch keine Sicherheitsbedenken. Muss aber jeder selber entscheiden wie die jeweilige Situation im Bus ist. Für mich würde das sehr gut passen und daher würde ich mich über eine Kleinserie sehr freuen....

 

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja,

das gilt eher für die Beach-3-er-Bank. Bei der 2-er-Bank sehe ich das viel weniger so, da ich eh` eher nicht auf dem Staukasten sitze, also unter+hinter dem Küchenregal, und so die Tiefensituation/Kopfdistanz für das Regal die gleiche ist, wie bei Coast und Ocean. Die Kantenfrage stimmt, wird aber durch die seitliche Blende mit Abkantung/Eckentschärfung dieser, sehr entschärft. Nebenbei ist auch vorne eine seitliche Blende gemacht, sodass vorne nichts da runterpurzeln kann.

Fritz

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Cali Mero,

auf wieviel würdest du den kommen Preislich?

Würdest du mir eins verkaufen?

 

 

grüße Marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali Mero,

 

Hätte auch Interesse.

 

Gruß

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für das Lob bzw. euer Intersse!

Freut mich dass meine Umsetzung euch so gut gefällt!

 

Ich habe gesehen dass auf der [...] seite auch einiges an Ideen sind! Evtl. findet der eine oder andere noch was für seinen Bulli

 

Schöne Grü�e

Bearbeitet von CaliPilot
Namen des Shops entfernt weil der Betreiber sich daneben benommen hat.
Link zu diesem Kommentar

Hallo Regalianer,

 

 

Vor fünf Jahre baute ich mein Ablagefach für T5 Comfortline. Vielleicht passt es aber auch für Beach, da die Bauhöge und Tiefe begrenzt sind.

 

Kostete noch keine 80 Euro. Alu war 20 Euro, professionel biegen war doppelt soviel: 40 Euro. Man kann natürlich selbst biegen, aber das wird unschön.

 

Ablagefach nach einem Jahr: es hält.

 

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

inspiriert von ähnlichen Lösungen (vielen Dank hierfür), hier meine Variante. 


Schmaler Streifen einer Ikea Skadis Lochplatte mit gebogenen

Aluhaltern seitlich unter die Blende  gehakt und individuell bestückt. 

 

Zusätzlich  verschraubt, sodass sie auch während der Fahrt dort verbleiben kann. 

 

Gruss Pat

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Hakorette Thorsten_86 JakemcFlake Rene2209 hsba Oeder Hannes Neta mic04
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.