Zum Inhalt springen

Standheizung qualmt


JTT

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

habe jetzt aus aus meiner Sicht Probleme mit meiner Standheizung. Aus meiner Sicht nicht hinnehmbare Qualmentwicklung. Habe letzte Woche 5 Tage die Heizung durchlaufen lassen, und wiederholt diese Qualmentwicklung. Daher meine Frage, ist das bei euch auch so extrem, zumal der Qualm auch ins Auto zieht. Hoffe jetzt, das ich die Videos geladen bekomme.

Muss feststellen das nur Fotos gehen, ist natürlich nicht so aussagekräftig

 

LG Jens

IMG_2521.PNG

IMG_2520.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JTT

    7

  • calimerlin

    4

  • T2-Fahrer

    1

  • Andre65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist absolut nicht normal. Da läuft die Verbrennung nicht normal. Bei mir qualmt da nichts, weder die Luftstandheizung noch der Zuheizer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Bilder sind durchaus aussagekräftig genug.

 

Das ist nicht normal, da ist was faul.

Du hast ja Garantie, also ab in die Werkstatt und reklamieren.

 

Ich hatte das auch schon mal, als das Auto noch fast neu war.

Der Qualm kamm immer, wenn die Heizung herunterfuhr.

Sah auch so aus wie auf deinen Bildern.

Nachdem die Werkstatt ein Teil im Brenner gewechselt hatte

und das keinen Erfolg brachte, wurde dann die komplette Heizung

auf Garantie erneuert.

Dann war alles bestens.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Schon einmal Damke, bei mir qualmt es immer wenn sich die Standheizung wieder anschaltet, nicht immer beim ersten Mal, sondern wenn sie in Betrieb ist ( also durchläuft, wobei sie immer wenn der Wagen wieder warm ist, sich abschaltet und dann wieder einschaltet ).

Der :D hat die Videos bekommen und will mit VWN sprechen, war sich da nicht ganz schlüssig was noch normal ist.

Für mich ist es auch nicht normal, zumal wir von netten Nachbarn schon mal Morgens geweckt wurden weil es so qualmte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Normal ist, dass da gar nix qualmt.

Also lass dir nix erzählen, das wäre normal.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kann trotzdem mal einer der Moderatoren den Titel ändern.

 

Als Standleitung machts das gerade irgendwie keinen Sinn.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haha...danke für den Hinweis, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...:kopfpatsch:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Wieso so der Titel geändert werden??? Beim Anspringen der Standheizung quält es! Titel solle also passen, oder Ihr müss mich hier aufklären.

 

Danke Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

Oh, jetzt erkannt, war wohl Autokorrektur, sorry 😐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Da stand Standleitung qualmt.

Es geht aber doch um die Standheizung.

 

Daher habe ich mir erlaubt, das zu ändern damit man das Thema auch später noch über die Suche wiederfinden kann.

 

 

korrigierte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

auch schön und passt irgendwie :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Allen einen schönen Abend. Der Wagen war jetzt beim ;) und hat eine neue Brennkammer und einen Fühler bekommen. Mein ;) hatte die Videos zu VWN geschickt, und bekam die Freibabe für die Reparatur. VWN fand auch das ein wenig Qualm besser wäre! Jetzt steht der Wagen auf dem Hof und die Heizung wird die nächsten Tage durchlaufen gelassen. Mal abwarten ob es was gebracht hat. Werde berichten ob alles OK ist.

Bilder von den ausgebauten Teile sende ich noch hinterher, sind auf dem Händy, und da ist mir das Display zu klein für lange Texte. Möchte ja dieses Mal dumme Autokorrekturfehler vermeiden. Wenn was übersehen wurde, schon einmal sorry 😐.

 

Grüß aus Hamburg

Jens

Link zu diesem Kommentar

So, hoffe die Bilder sind dabei!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ist das Qualmen bei Dir nun komplett weg?

Also auch das Qualmen kurz nach dem Start und gegen Ende eines Heizzyklus?

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt 2 Tage die Standheizung durchlaufen lassen, und ich muss feststellen, das es so gut wie nicht mehr qualmt! Man würde es nicht bemerken, wenn man nicht extra unter den Wagen schaut. Nur noch ein ganz geringes Qualmen wenn sie wieder anspringt. Das scheint mir normal, da hier mit Diesel betrieben wird. Beim Abschalten kam es nie zur Qualmbildung.

 

Einen schönen Abend in die Runde,Grüße aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    danicali74 TS75

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.