Zum Inhalt springen

Seekajak vorne abspannen ohne Abschleppöse


Empfohlene Beiträge

Moin! Habe gerade voller Schreck festgestellt, dass der T5 vorne keine Abschleppösen hat :confused:. Daran spannen wir am Auto immer die Kajaks ab. Hat da jemand von euch Bootsfahrern eine andere Lösung gefunden?

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand schon mal so etwas in Deutschland gesehen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben nie vorne abgespannt. Bei normaler Geschwindigkeit ist das auch nicht unbedingt nötig denke ich. Bei längeren Strecken haben wir hinten abgespannt am Fahrradträger.

Gruß Klaas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus!

 

"Vorne keine Abschleppöse"...:confused:

Fast nicht vorstellbar, selbst bei VW :P - deshalb die garantierte Aussage, wie es beim meinem T 5.2 ist. (Sollte mich schwer wundern, wenn es beim T 5.1 anders wäre)

 

Wenn Du meinst, dass da keine Abschleppöse fest verbaut und offensichtich ist, stimmt das natürlich.

VW hat die Aufnahme zum einschrauben der Abschleppöse hinter der Plastikverkleidung neben dem linken (wenn man vor den Wagen steht!)Nebelscheinwerfer "versteckt".

Und nun zum Suchspiel: Wo ist die einschraubbare Abschleppöse... Tipp: Bedienungshandbuch - da steht auch, wie die Abdeckung zu entfernen ist ;)

 

Viel Spaß beim forschen,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In natura gesehen noch nicht, allerdings ist die Funktion ja auf der Rhino Internetseite erklärt und bei Amazom o.ä. kann das ja auch für relativ kleines Geld, erstanden werden.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hi Paul, du hast natürlich völlig recht, die Bausatzvariante für die Abschleppöse gibt's auch beim T5.1. Hab nur eigentlich keine Lust den ganzen Urlaub mit offenen Klappen durch die Gegend zu fahren.

 

Die Rhino Rack Teile kann ich nur bei Amazon.com finden, daher die Frage ob es die auch in Deutschland gibt. Hast du was bei Amazon.de gefunden? Weiss leider auch nicht wie die Dinger auf Deutsch heißen...das erleichtert die Suche auch nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar

Hi Widby,

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

solltest Du auf der Firmenseite nichts finden, bestellt die Firma die Teile auch aus Australien. Wartezeiten sind dementsprechend.

 

Gruß Doncali

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Servus,

 

wir fahren einen T5 Beach und haben öfters zwei Prion HTP Marlins 5,2m lang auf dem Dach, immer ohne Abspannung- weder vorne noch hinten.

Die Kajakträger habe ich auf maximalen Abstand vorne zu hinten montiert.

Auf den längeren Touren von München nach Elba oder nach Schweden hatten wir noch nie Probleme.

Den Geschwindigkeitswarner habe ich auf 150km eingestellt, da man die Boote auf dem Dach nicht hört und somit schnell vergisst.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ahoi, unsere Kajaks sind 5,5 (Holz) und 5,3(GFK) lang. Wir spannen die Boote weder vorne noch hinten ab, waren so schon tausende Kilometer unterwegs. Ich konnte auf den Fahrten keine Schwingungen erkennen.

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.