Zum Inhalt springen

Stecker in der Aussensteckdose


Widby

Empfohlene Beiträge

Sieht der Stecker in der Aussensteckdose bei Euch auch so aus? Da wird ja alles nass :eek:

IMG_3854.jpg

 

(P.S. warum das Caliboard das Bild auf die Seite legt weiß ich leider auch nicht...)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein so sieht er nicht aus.

 

Stecke den Deckel des Steckers 90 Grad geöffnet in deine Cali-Steckdose.

 

Die Klappe über der Steckdose im Cali liegt dann auf dem Kabel auf.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Richtig, so sieht das ganz dann korrekt aus....👍

 

9f89e72ee3e8e9e2deda5c97c3e173bf.png

Link zu diesem Kommentar

Der Steckeldecker rastet dann in einer Nase ein.. Herausziehen geht nur indem man auf diese blaue Taste drückt die sich links seitlich der Steckdose befindet, dann wird der eingerastete Deckel freigegeben.

Link zu diesem Kommentar

Oh man, so richtig stolz bin ich jetzt nicht auf mich, dass ich das nicht selbst gesehen habe :confused:. Vielen Dank euch allen!

Link zu diesem Kommentar

...oder den Deckel der Kupplung ganz wegmachen!

 

Braucht man für unsere Zwecke ned wirklich...

Link zu diesem Kommentar

Steckeldecker:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh - da würde ich vorsichtig sein. Das ganze Kabel entspricht dann nicht der Schutzart IP44 ("spritzwassergeschützt") und darf dann meines Wissens nach nicht mehr im angedachten Umfeld verwendet werden. Schließlich soll ja auch vor einem spannungsführenden Kabel geschützt werden, an dem kein Cali hängt.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

...an meinem Kabel hängt entweder mein Cali oder das Kabel ist im Trockenen!

Mehr Möglichkeiten gibt es für MEIN Kabel nicht... :D

 

Und der Deckel ist mir als Elektriker für diesen Zweck genauso egal wie jedem italienischen oder griechischem Campingplatzbetreiber! Da mach ich mir eher Sorgen beim Anstecken auf der anderen Seite...

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht eine blöde Frage, aber ich kanns leider nicht ausprobieren:

 

Pass evtl. auch so ein Winkelstecker in den Cali?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Weil er so schön abgewinkelt ist, verhackt man sich da auch nicht so leicht beim Vorbei-

laufen und er hat an der Rückseite einen Schukostecker was ich noch praktisch finde.

 

Grüsse

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Ja, paßt. Zusätzlich hast Du dann noch eine Schuko-Steckdose

Link zu diesem Kommentar

Andere Frage: hat noch jemand Probleme mit der Abdeckung der Aussensteckdose? Bei der Fahrt fängt es an zu klappern, so dass ich sie jetzt festgetaped habe. Der Deckel rastet nicht mehr ein. Mich interessiert ob noch mehrere diese Verschleißerscheinung haben.

Danke für antworten. Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Radfahrer, super Sache hier im Forum!

 

@Sayermepp

Das Problem mit der flatternden Abdeckung hatten wir beim gemieteten Cali auch, das war aber ein Niegelnagelneues

Fahrzeug, also keine Verschleisserscheinung. Bestimmt 3x auf der Autobahn angehalten und den Deckel wieder hin

gedrückt. Vielleicht kann man da mit einem Magnet etwas machen?

Link zu diesem Kommentar

flatternden Deckel wegen ausgebrochener Nasen kenne ich nicht während 9 Jahre 5.1 und jetzt 2 Jahre 5.2

 

Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    MiNo13 ztrub JimboJo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.