Zum Inhalt springen

Schriftfarbe in Beiträgen


calimerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

In letzter Zeit erscheinen immer wieder Beiträge, in denen die Schriftfarbe auf "weiss" oder "schwarz" gesetzt wurde.

 

Natürlich ist schwarz auf dem blauen Standart-Caliboard-Style nur schlecht lesbar.

Ebenso ist weiss in dem hellen Style oder dem Mobile-Style gar nicht lesbar.

 

Lasst also bitte die Schriftfarbe beim Erstellen von Beiträgen auf "automatisch".

Dann sind die Beiträge in jedem Style auch automatisch in der richtigen Farbe und damit gut lesbar.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    4

  • JoJoM

    1

  • iMike

    1

  • miq

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stephan,

 

ich fühle mich gerade angesprochen, da dies bei meinem letzten Beitrag auch der Fall war. Der Beitrag war mit Tapatalk wohl nicht zu lesen.

Das Problem ist, ich habe keine Farbe manuell ausgewählt. Ich bin mit meinem iPad über die Webseite auf "Neues Thema" und habe drauf losgeschrieben ohne irgendwo anders draufzuklicken oder zu verändern.

 

Gruß,

iMike

Link zu diesem Kommentar
Hallo Stephan,

 

ich fühle mich gerade angesprochen, da dies bei meinem letzten Beitrag auch der Fall war. Der Beitrag war mit Tapatalk wohl nicht zu lesen.

Das Problem ist, ich habe keine Farbe manuell ausgewählt. Ich bin mit meinem iPad über die Webseite auf "Neues Thema" und habe drauf losgeschrieben ohne irgendwo anders draufzuklicken oder zu verändern.

 

Gruß,

iMike

 

Hallo Mike,

 

War das wohl der Beitrag, den ich gestern korrigiert habe?

Da war die Farbe "weiss" gesetzt, warum auch immer.

Wer weiss...:D

 

Bei deinen anderen Beiträgen ist jedenfalls alles o.k.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

wäre es dann nicht besser die Möglichkeit zur Farbänderung in der Forensoftware zu deaktivieren? Geht das vielleicht?

 

Grüße

miq

Link zu diesem Kommentar
Hallo Stephan,

 

wäre es dann nicht besser die Möglichkeit zur Farbänderung in der Forensoftware zu deaktivieren? Geht das vielleicht?

 

Grüße

miq

 

Hallo,

 

Nö, sehe ich nicht als notwendig an.

 

Es soll ja auch möglich sein, zum Beispiel wichtige Textpagagen oder sonst Dinge, die man irgendwie hervorheben möchte, farblich abzusetzen.

 

Ich wollte ja nur mal auf das Thema hinweisen.

Es kommt ja auch nicht oft vor, nur halt in den letzten Tagen ein paar mal.

Grundsätzlich sollte man halt einfach die Farbauswahl auf "automatisch" lassen,

das ist die Standarteinstellung und dann passt die Farbe immer, egal in welchem Style.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Mir ist eben bei einem Beitrag wieder aufgefallen, dass schwarz oft voreingestellt ist, wenn man Texte von anderen Stellen hier rein kopiert. Dann sollte man den gesamten Text ein Mal markieren und bei der Schriftfarbe das Häkchen auf "automatisch" setzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

 

Ich möchte hier aus gegebenem Anlass noch mal darauf hinweisen, dass man beim Erstellen von Beiträgen die Schriftfarbe möglichst immer auf "automatisch" lassen sollte,

damit die Beiträge auch in allen veschieden Styles immer gut lesbar sind.

Weiss auf hellem Untergrund oder Schwarz im dunklen Style sind leider kaum lesbar.

Bei "automatisch" passt sich das immer dem entsprechenden Style an.

Beim farblichen Hervorheben von bestimmten Stellen im Text sollte man das auch immer mit bedenken.

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Sabwolf Bordeaux33

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.