logo sandy
Seite 68 von 68 ErsteErste ... 18 58 66 67 68
Ergebnis 671 bis 677 von 677

Thema: Verbesserung Schlafkomfort im Cali

stellt Stellplatz?
    -

Biografie
    VW Käfer, Golf, Mazda 323, Opel Calibra, Audi 100 Avant, Audi A4, Volvo C70, Landrover Freelander2

Fahrzeug
    T6 California

Erstzulassung
    11/2017

Modelljahr
    J

Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean

Farbe
    Indiumgrau Metallic

Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion

Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT

Zugelassen als
    PKW

Extras
    Edition, LED, ACC160, 80l, CaliDrawer, Media Plus, AHK, Rückfahrkamera, Markise, Porta Potti

AW: Verbesserung Schlafkomfort im Cali

Also ist die Matratze Calibed Roof produziert bei BB Walder? Danke für die info, dann rufe ich dort mal an!

Gruß, Volker

stellt Stellplatz?
    NEIN

Biografie
    T5.2 California Europe

Interessen
    Cali, Musik, Garten, Film u.v.m.

Beruf
    Selbständig Garten und Landschaftsbau Meister

Fahrzeug
    T6 California

Erstzulassung
    09.06.2017

Modelljahr
    H

VIN
    15xxxx

Dachform

Farbe
    Blackberry

Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb

Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT

Zugelassen als
    PKW

Umbauten
    Sollaranlage auf dem Dach (270W) und Powerinverter 1000W von Calisolar Schweiz 🇨🇭 Viper und Bearlock

Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage. Aktuell habe ich von Brandrup das iXTEND Faltbett für VW T6/T5 California Ocean, Coast. Darauf schlafe ich jedoch nicht so richtig gut. Jetzt überlege ich ob die hier im Shop erhältliche Calibed Prestige Ocean Auflage besser ist.
    Kann mir da jemand etwas zu sagen?
    Ich gehöre übrigens nicht zu den Schlanksten.
    Gruß Bernd

stellt Stellplatz?
    -

Biografie
    mein erster T

Fahrzeug
    T5.2 California

Erstzulassung
    2013

Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach

Farbe
    Starlight Blue Metallic

Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion

Motor
    R4 2.0L CR 132 KW BMT

Zugelassen als
    PKW

Hallo Bernd
    Hatte auch recht schlecht oben geschlafen und war schon am verzweifeln.
    Habe dann durch Zufall bei meinem Schreiner eine dünne Hartfaserplatte gesehen.
    Kurzerhand auf Maß schneiden lassen und oben zwischen Rost und Matratze geschoben.
    Seit dem haben wir eine viel bessere Druckverteilung und spüren nicht mehr jede Latte im Rücken. Für uns war es die beste Lösung und hat außer für die Kaffeekasse nichts gekostet.
    Gruß Dirk

stellt Stellplatz?
    NEIN

Fahrzeug
    T6 California

Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach

Farbe
    -

Motor
    -

Zugelassen als
    -

Hallo zusammen,

hier eine DIY Idee für eine klappbare Matratze unten, für alle die die Matratze oben bereits getauscht haben (ich mache dafür mal nicht extra ein neues Thema auf):

Die Matratze oben habe ich auch recht schnell gegen das Calitop ersetzt und seitdem stand die Originalmatratze im Keller im Weg rum. Vor kurzem kam mir die Idee sie zur Matratze für unten (fahre Beach mit 3er Sitzbank) weiterzuverarbeiten. Ich habe mir einen 7-Zonen Viscotopper (140x200) besorgt (120 Euro), im Baumarkt eine 5cm PU Schaumstoffplatte (20 Euro) und 3 Reißverschlüsse (20 Euro).

Den Topper und die Originalmatratze habe ich in 3 Teile zerschnitten. Die Originalmatratze ist etwas schmaler und kürzer, die fehlenden Teile an den Seiten bzw am Fußende habe ich mit dem Baumarktschaum aufgefüllt. Das ganze habe ich zusammengeklebt, Schaum natürlich unten und Viscotopper oben (insgesamt sind das ca. 8-9 cm). Die Bezüge habe ich zerschnitten und wieder passend zusammengenäht, so dass der Bezug des neuen Toppers oben, und der graue Originalbezug unten ist. Die eigentlichen (also unzerschnittenen) Bezüge hatten jeweils einen Reißverschluss die ich behalten habe, d.h. ich brauchte noch einen neuen RV für das dritte Teil. Die anderen zwei neu gekauften RV habe ich zwischen die drei neuen Bezüge genäht, damit das ganze klappbar wird. Die RV sind teilbar, d.h. jedes Teil des Bezuges kann einzeln gewaschen werden.

Das Ganze hat also ca. 160 Euro gekostet und zwei halbe Tage gedauert. Das Ergebnis ist super bequem, und ich bin außerdem noch die überflüssige Originalmatratze losgeworden. Ich habe auch noch eine Kompletthülle mit RV dazugenäht, die so aufgeht, dass ich sie nur öffnen muss und die Matratze herausklappen kann. Das macht das Tragen super leicht, falls ich mal ein Gästebett in der Wohnung brauche, bzw. ist die Matratze geschützt, wenn sie mal in Keller steht.

Gruß,
    Andi

IMG_20180101_153256.jpgIMG_20180101_153550.jpg

stellt Stellplatz?
    -

Biografie
    2CV 6, R4, VW 1303 Cabrio, MB 300TD, T3 Multivan TD m.AD, Polo TDI, MB A 200 CDI, T4 California Generation TDI

Interessen
    neugierig

Beruf
    Rentner aus Leidenschaft

Fahrzeug
    T6 California

Erstzulassung
    April 2017

Modelljahr
    H

Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast

Farbe
    Reflexsilber

Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb

Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT

Zugelassen als
    Wohnmobil

Extras
    Edition, AHK, Markise, ACC 160, Standheizung, verst.Stabis, Fahrersitz höh.verst, SitzHeiz, RearView, Sch.fenster re., Dämmglas, Composition Media, DAB+, Res.Rad, 80 l Tank, Licht+Sicht, Alarm

Umbauten
    BearLock, OBD-Schutz, Paulchen, Brandrup-Zubehör,IKEA-Hacks, Musik: Mosconi Gladen One 130.4 DSP mit Exact HX22T-4 und M182W-II, Bett:unten iXTend High Comfort, oben BB Walder Matr.

Moin zusammen,
    was ich wollte:
    Unten: zuallererst mehr Platz unter dem Bettgitter,
    Serienmäßige ( Edition) Matratze mit Schlafauflage hier im Forum verkauft, war in 2 Tagen weg, Schlafkomfort war vom T4 her kommend damit bereits deutlich besser.
    Jetzt: Bettgitter in der oberen Position, mit Brandrup iXTEND High Comfort Faltbett zusammen mit iXTEND Pad ( mit Kunststoff Bezug gut für Schmutztransporte ohne Bett). Wollte den Originalbezug (Moonrock) auf dem Bett, daher nicht das Calibed Prestige im Matratzenlook. Bisher 2 Nächte auf der 9 cm ZweiSchicht-Matratze gepennt: himmlisch. Stauraum darüber für mich völlig ausreichend: dort liegt nur das Bettzeug in IKEA-Taschen und max. 2 Reisetaschen zum schnellen Bettenbau. Die ewig störenden Kopfstützen sind jetzt abnehmbar, jederzeit griffbereit im Dachstaukasten zum Wiederdraufstecken, im Urlaub bleiben sie sowieso zu Hause.
    Oben: raus mit der Originalmatratze, steht hier zum Verkauf, Rücksprache mit BB-Walder wg. Dachmatratze für man. Dach, geliefert mit 6 cm Aufbauhöhe, Dach schließt perfekt, nicht schwerer als vorher.
    Das Ganze unterm Strich für 750,-€, nicht gerade billig, aber was tut man nicht Alles für einen beschwerdefreien Rücken mit unverspannten Schultern.
    Für mich jetzt das Optimum, happy now!
    Grüße von der Ostseeküste
    Axel
    X tend_5_Bildgröße ändern.JPGX tend_6_Bildgröße ändern.JPGX tend_8_Bildgröße ändern.JPGDachbett_1_Bildgröße ändern.JPG

stellt Stellplatz?
    -

Biografie
    VW Käfer, Golf, Mazda 323, Opel Calibra, Audi 100 Avant, Audi A4, Volvo C70, Landrover Freelander2

Fahrzeug
    T6 California

Erstzulassung
    11/2017

Modelljahr
    J

Dachform

Farbe
    Indiumgrau Metallic

Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion

Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT

Zugelassen als
    PKW

Extras
    Edition, LED, ACC160, 80l, CaliDrawer, Media Plus, AHK, Rückfahrkamera, Markise, Porta Potti

Zitat Zitat von exdent Beitrag anzeigen
    Die ewig störenden Kopfstützen sind jetzt abnehmbar, jederzeit griffbereit im Dachstaukasten zum Wiederdraufstecken, im Urlaub bleiben sie sowieso zu Hause.

Axel
    Das würde ich auch gerne so haben - wie hast du das gemacht?

Gruß Volker

stellt Stellplatz?
    -

Interessen
    Mountainbike, Ski freeride, Eishockey

Fahrzeug
    T5.2 California

Erstzulassung
    14.02.2014

Modelljahr
    E

Farbe
    Sandbeige

Getriebe
    6 Gang 4Motion

Motor
    R4 2.0 CR 103 KW BMT

Zugelassen als
    Wohnmobil

Extras
    Diff.Sperre, Xenon

Zitat Zitat von Volker1969 Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch gerne so haben - wie hast du das gemacht?

Gruß Volker
    Gib mal in der Suchfunktion ein: „Hintere Kopfstütze“ oder „Hintere Kopfstütze demontieren“. Ich habs auch gemacht, nach der Methode von calimerlin (Splinten herausschlagen, Schrauben einsetzen). Aber: man muss schon sehr kräftig zuschlagen. Unbedingt Splinaustreiber in der richtigen Grösse verwenden!

Gruss zbude

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 18 58 66 67 68

Lesezeichen

Lesezeichen