Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das würde ich auch gerne so haben - wie hast du das gemacht?

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gib mal in der Suchfunktion ein: „Hintere Kopfstütze“ oder „Hintere Kopfstütze demontieren“. Ich habs auch gemacht, nach der Methode von calimerlin (Splinten herausschlagen, Schrauben einsetzen). Aber: man muss schon sehr kräftig zuschlagen. Unbedingt Splinaustreiber in der richtigen Grösse verwenden!

 

Gruss zbude

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran- hab viel gelesen und gesucht, aber vielleicht auch überlesen oder was auch immer.....

Also: Bei Infos über die optimale Auflage für unten finde ich fast nur etwas über das Calibed Prestige. Hat jemand auch einfach nur das normale Calibed?

Wir haben unseren Bus noch nicht, das verzögert sich ja aktuell alles etwas;) Es kann auch gut sein, dass er sehr knapp vor dem Urlaub kommt. Weil wir keine Experimente eingehen wollen, werden wir die Standardmatratze oben gar nicht erst ausprobieren- das Calibed Roof liegt schon zuhause. Wir planen auch, normalerweise oben zu schlafen.

Allerdings gibt es ja vielleicht auch Situationen, in denen wir doch mal unten schlafen müssen, vielleicht weil es stürmt oder sowas. Dafür möchten wir dann nicht unbedingt soviel ausgeben wie für das Calibed oben, aber trotzdem nicht zu schlecht liegen. Daher dachte ich, das normale Calibed für knapp 200€ ist vielleicht ok....

Richtig gedacht oder gibt es noch irgendwo eine andere Alternative so bis etwa 300€? Wir haben auch eine Luftmatratze von Exped, die ja hier wohl auch einige haben. Sie ist 50 oder 60cm breit, wir würden dann noch eine von der Breite passende zweite Matratze nehmen. Vielleicht auch diese Matratzen zusammen mit dem Calibed? Was meint ihr?

Danke schonmal:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

wenn ihr ohnehin vorhabt oben zu schlafen dann probiert es doch erstmal aus. Wir schlafen immer oben und das bei jedem Wetter. Der Platzbedarf für die untere Matratze ist nicht zu unterschätzen. Wenn sich euer Schlafverhalten anders entwickelt, könnt ihr immer noch etwas passendes kaufen.

Auf den Calitreffen ist auch der Erfahrungsaustausch immer gewinnbringend.

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Würde erstmal auch nichts kaufen. Wenn ihr dann unten mal schlafen müsst.... In einer Stadt oder so, kann man immer noch das calibed roof von oben unten drauf legen. Ansonsten transportiert ihr die ganze zeit für die eventualität des unten Schlafens Zeug mit.

Aber sonst.... Prestige! !!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben grade erst diese Matratze für unten gekauft für relativ günstige 150€.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bei Interesse kann ich mal Fotos machen. Verarbeitung sieht gut aus und der Versand ging schnell und reibungslos.

Gruß Klaas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir kommen unten prima mit zwei selbstaufblasbaren Matratzen aus (Thermarest in 3 und 4 cm Dicke) aus. Und zwar ohne die originale Matratze auf dem Gitterrost. Der Rost ist dabei in der oberen Position und fast bündig mit der umgelegten Sitzbank. Verstaut werden sie mit geöffneten Ventilen, einfach in der Mitte gefaltet, quer auf dem Rost --> Bettenumbau erfolgt damit im Handumdrehen...

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Tipps! Vielleicht warten wir wirklich noch ein bißchen, solange der Bus noch nicht da ist, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen wie empfindlich das Dach z.B. bei starkem Wind ist- also wann man es besser zu lässt. Oder wir aufwendig das öffnen und schließen ist und so....

Und gleichzeitig verführt die Warterei auch dazu, viel zu kaufen- man kann ja soviel brauchen;)

Die Matratze von Vita Line finde ich aber schon sehr interessant, danke für den Link! Schauen wir mal.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast du schon praktische Erfahrungen mit dieser Matratze. Suche eigentlich auch eine Matratze für unten in ähnlicher Preisregion.

 

Meine Suche haben noch diese Ergebnisse geliefert. Generell hätte ich aber gerne eine Matratze die ungenutzt weniger Platz in Anspruch nimmt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Bis auf einmal kurz Probeliegen haben wir noch keine Erfahrungen damit sammeln können. Insgesamt ist die Matte aber recht groß, pro Segment 8cm - also 24cm nehmen doch schon eine menge Platz auf der Ablage hinten weg. Aber das Probeliegen war ganz gut. Evtl. kann ich nach dem nächsten Wochenende was sagen.

Für den Gesamtpreis finde ich es aber gut und wir werden die Matte auch behalten.

Gruß

Klaas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So.... haben fertig!

 

Alles gelesen, die Hälfte wieder vergessen aber das wichtigste mitgenommen.

 

"VW ist kein Matratzenhersteller"

 

Ich habe in den letzten Tagen hier viel gelernt und somit wahrscheinlich auch eine Menge Geld gespart.

Dafür schon mal Danke. Meinen Respekt an Werner, der hier über Jahre immer wieder mit Rat und Tat und unermüdlich alle Fragen beantwortet, die irgendwie mit Schlafkomfort zu tun haben.

Somit hoffe ich auch das meine Frage von Dir geklärt werden kann.

Möchte nur wissen ob Du auf deine neue Matratze auch noch das Spannbettlaken von Bella Dona drauf packst und ob dann immer noch das Dach zu geht.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

danke fürs Kompliment.

Natürlich liege ich auch auf der neuesten Matratze auf Bella Donna Jersey mit Elastan, Achtung nicht Bella Donna Microfaser (übrigens seit 13 Jahren auf der immer wieder gewaschenen und wieder aufgezogenen Erstware).

Dach geht immern noch sauber zu (habe eine nicht verklebte Gummileiste), auch mit den in der Mitte liegenden 4-fachgefaltenen Isoliermatten von Brandrup (diese müssen allerdings genau zwischen den Faltlatten des Dachzeltes liegen).

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Habe soeben gesehen, dass das zweiteilige Calibed im Shop nicht mehr verfügbar ist:confused:.

Ist dies so (OMG:crying:), oder hat sich hier nur ein Fehler eingeschlichen?

 

Gruss und gute Nacht mit hoffentlich viel Schlafkomfort;)

Claude

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

#Werner

Ja dann Danke ich recht herzlich für die Antwort und werde die Matratze mal in Auftrag geben.

Möchte auch mal bequem im Cali schlafen:D:D:D

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 658 Mitgliedern gesehen

    ratree mmurk MaLoeBoe CHMHH Francali68 tenthouse er-be-one Tom10 Simoncrafar con-fr Ganix Obey Scholi Greekfan Gratzl gOLFpROLL69 enigma Tylinn Bullimeier fringo AlexClimber T.H. Levo05 Califuzzy uwe.bastian Cali_UM Piero Calitestfahrer nofraghein kapuzencali Steffel89 michischnix Arsmuc teverino uschi11 Callieman mbmz Kiwi11 BigEm CaliGN Bernhard1981 Stefan1611 trogganon florioso Recurve udi_b Maxol chxf linuxartist pseudonym TheRiver Stritzi87 labzkaus DerblaueBus Nikopolde Pertin Perokelen GerSchi Bulliolli amaya80 Dirk135 Murphy14 Schuli Sbbo53 Michelle-Elke stonie Aurora2023 Dirk83 masoze BulliSuse mb0610 Brig Bergsteiger Evert-H Thosch danshred ono99 snibid p.eter nick0297jan Unbekannter Franz56 aderci fkreuzer CaliDavid reserva crossbiker Ecomo swoosh999 Svenni talonmies HuschHusch Propellerklause Semmel200 Lienad Schattenpark3r immi lepse X803 wobie +558 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.