Zum Inhalt springen

externes Navi GArmin Smartdrive T6 Stromversorgung


rulli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich traue mich hier mal meine Idee zur Stromversorgung meines Externen Navis, (Garmin Smartdrive 61) vorzustellen.

 

Mich hat die Stromversorgung, die mit Kabel und 12V Stromanschluss, der Mittelkonsole vorgesehen ist, nach kurzer Zeit ziemlich genervt. Da ich das Teil aber rückstandslos zurückbauen möchte, habe ich nach einer anderen Lösung für die Stromversorgung gesucht.

Benötigt habe ich dazu ein USB Flachkabel, USB auf Mini USB, und einen Ladestecker für den Zigarettenanzünder.

Das Kabel habe ich an der Windsschutzscheibe entlang zur A Säule geführt und in den Spalt zwischen Armaturenbrett und Verkleidung der A Säule, mittels eines Kunststoffkeils verschwinden lassen. Die Seitenteilverkleidung des Armaturenbrettes lies sich mit dem Kunststoffkeil sehr leicht ausbauen. Dahinter habe ich das Kabel gut verlegen können. Weiter habe ich das Flachkabel dann hinter der Gummidichtung in den Fußraum verlegt. Es ließ sich dann sehr einfach unter der Trittstufe am Fahrersitz vorbei, zum hinteren Geschränk verlegen.

Dort habe ich einfach den 12 V Anschluss genutzt.

Beim nicht benutzen des Navis muss ich den Stecker lediglich entfernen. Anbei ein paar Fotos zur Verdeutlichung.

IMG_3697.jpg

IMG_3692.jpg

IMG_3695.jpg

IMG_3700.jpg

IMG_3688.jpg

IMG_3693.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rulli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    JackSkySegel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.