Zum Inhalt springen

Campinggrill im Cali verstauen


Empfohlene Beiträge

Hallo Geneinde, bin gerade am suchen nach einem Campinggrill. Bei unseren früheren WoMo Urlauben, hatten wir immer einen externen Stauraum, sodass der Geruch vom Grill nicht in den Innenraum kam. Welche Modelle eignen sich für einen California? Habe etwas Respekt vor dem Geruch im Cali nach einem Grillabend. Man bekommt den Grill ja nie so sauber, das er keine Gerüche abgibt. Wie macht ihr das?

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rob1111

    3

  • miq

    3

  • bendicht

    2

  • MaBeMoe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marc,

 

wir haben einen kleinen Klappgrill aus Edelstahl mit abnehmbarem Rost.

Der Rost bleibt über Nacht draussen liegen auf dem noch heißen Grill. Die Fett- und Marinadereste verkohlen und sind so schon relativ geruchsneutral. In der früh wird der Rost dann so gut es geht sauber gemacht, alles wandert in eine Tüte die dann in den Tiefen des Kofferraums verschwindet.

Riechen kann man davon nichts.

 

Viele Grüße,

Robert

 

EDITH:

Für den Cali eignen sich natürlich alle Grills, die sich möglichst klein klappen lassen, da der Stauraum ja recht eng ist.

Wenn du in einem Land unterwegs bist, in dem es viele Feuerstellen gibt reicht dir vielleicht auch nur ein Rost, den du dann über das Feuer stellen kannst. Da gibt es diverse Lösungen. Einfach mal nach Klappgrill oder Campinggrill googlen

Link zu diesem Kommentar

Unser Gasgrill zum Aufschrauben auf die Flasche hat einen Plastikdeckel. Dort lege ich die Grillplatte hinein und fülle Wasser auf. Am nächsten Morgen lässt sich das leicht reinigen.

Den Grillrost vom Kohlegrill würde ich auch am besten über Nacht einweichen. Wenn dazu keine Gelegenheit ist, kann man die Fettrückstände auch abbrennen, indem man nach dem Grillen ein paar Scheite Holz auflegt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe seit mittlerweile 10 Jahren diesen Klappgrill im Auto dabei:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Leider gibt es den nicht mehr zu kaufen.

 

Ich reinige den Rost solange der Grill noch Glut hat mit diesem Schaber:

Die Ausstanzungen passen zum Durchmesser der Roststäbe, so bleibt fast nichts kleben. Den Grill lasse ich über Nacht ausbrennen, der Rost übernachtet im Gras. Am nächsten Morgen wird die Asche ausgeschüttet und die Innenseiten grob mit einem kleinen Spachtel gereinigt. Zusammengeklappt liegen alle schmuzigen Teile innen. Dann noch eine Tüte drum und fertig. Riechen tut da nichts.

 

Beim Klappgrillneukauf würde ich unbedingt darauf achten, dass die schmutzigen Teile und der Rost beim zuklappen innen liegen.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Weder mein Son of Hibachi noch der Enders Urban stinken. Beide lassen sich nach dem Grillen prima ausbrennen und die Reste werden zu Asche. Wenn ich zu faul bin einen der beiden einzupacken tut es auch ein Einweggrill für 1,99 der immer im Auto ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie zum Beispiel

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den hatte User Eulenspiegelei beim letzten Cali-Stammtisch München/Oberland dabei.

Hat bei mir "haben-wollen" ausgelöst.

Ist für offene Feuerstellen etwas variabler einsetzbar als unsere derzeitige Lösung:

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Infos. Denke es wird ein Weber

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bringt alles mit, was ihr geschrieben habt. Danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze seit Jahren den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Eigentlich fürs Camping geholt, ist das Teil im Sommer zu Hause auch fast jeden Tag im Einsatz.

Die Grillfläche ist sehr klein, aber er hat echt Power, und daher kann man gut nacheinander auflegen. Hat dann ein bisschen was von Fondue/Raclette...

 

In 30 Sekunden einsatzbereit, ziemlich schnell gereinigt, und sehr kompakt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich nur empfehlen. Hatte meinen Go anywhere über das lange Wochenende zum ersten Mal im Einsatz. Mit gussrost aus dem Zubehörhandel hervorragende Ergebnisse. Und das Packmaß ist genial. Verbleibt jetzt über den Sommer dauerhaft im Cali - für ganz spontane Grillagen. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Ich hatte jetzt 2 Wochen lang einen Lotusgrill zum testen in Irland im einsatz. Mit gemischter Erfahrung. Auf der positiven Seite. Braucht wenig Kohle, wird aussen nicht heiss.(Das wurde gern gesehen auf den Plätzen, da in Irland es oft verboten ist zu grillen, wegen dem Boden, aber nach kurzer Erklärung wie das Teil funktioniert war es immer ok) Das war wohl der wichtigste Punkt. Kein Funkenflug bei Wind. Ist auch leicht zu reinigen.

Auf der minus Seite: Braucht viel Platz.

 

Mein Fazit im Moment: Bin mir noch nicht sicher ob ich ihn kaufen würde. Hauptsächlich wegen dem Platz.

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir verwenden den Cadac Safari Chef 2 und sind sehr zufrieden.

Bezugsquelle z.b.:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Weber kannst du dir vor dem Kauf in jedem OBI anschauen und anfassen. Ich hab das kürzlich gemacht, gefällt mir sehr gut. Einziger Kritikpunkt wären für mich die Gaskartuschen, aber da gibt's vielleicht auch Adapter für Flaschen.

 

Hast du dir den Enders Explorer und Enders Urban schon angesehen?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@ miq:

Wie klein lassen sich die Enders Grills denn zusammenklappen?

Dazu finde ich nichts auf der Homepage. Sie sehen ziemlich groß aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Verwende auch diesen Grill und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    maxcavalera talonmies

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.