Zum Inhalt springen

Welches Kabel für Totmannschalter T6 110kw DSG


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

da unser Cali ja "eventuell" in 4 Wochen kommt, beginne ich mir langsam Gedanken über die Absicherung zu machen.

 

Neben einem Pedaloc welches ich hoffentlich kaufen kann, möchte ich gerne einen Schalter zur Unterbrechung der Startfähigkeit einbauen.

 

In einem anderem Forum habe ich dazu einen Schaltplan für eine Zwangsbetätigung gefunden und habe die Teile dafür auch schon da.

 

Zur Frage: Hat so etwas schon einmal jemand in seinen T6 DSG eingebaut, und kann mir sagen welches Kabel ich da cutten muss, ohne dass ich Probleme mit Fehlerspeichern oder sonstiger Art bekomme?

 

Grüße, Carlo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • doccb

    3

  • Sebastian

    1

  • Flo83

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Achtung, der Feind liest mit!


Link zu diesem Kommentar

... ich weiß natürlich dass der Feind mitliest, und würde mich über eine PN freuen von jemandem der das belastbar weiß :-).

 

Hat denn jemand so etwas eingebaut?

 

Grüße, Carlo

Link zu diesem Kommentar

Es gibt kein einziges Kabel das man sinnvoll nutzen könnte, welches OHNE Einträge im Fehlerspeicher usw. auskommen würde. Statt dessen gibt es genug andere Ansätze, wir haben das Thema auch schon mehrfach besprochen - such mal allgemein oder schau mal auf einem Treffen vorbei, dann kann man da im Details auch mal drüber reden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

Danke für die Informationen, das hilft mir etwas weiter, auch wenn ich hier und bei Tx nichts gefunden habe für das ich den Seitenschneider aus dem Keller holen würde.

 

Ich weiß aber jetzt noch besser um die generelle Problematik und würde inzwischen auch nur persönlich Informationen weitergeben.

 

Durch Glück bin ich jetzt kurzfristig an eine mechanische Sicherung P...l.c gekommen, so ist der Druck auch etwas raus. Ich hätte sonst auf öffentlichen Parkplätzen das Auto nicht aus den Augen lassen können.

 

Gerne würde ich zu einem Treffen kommen, für mich wäre das Treffen rund um die Besichtigung der California Fertigung ideal gewesen, leider muss ich da arbeiten.

 

Wenn der T6 dann da ist frage ich mal in der Facebook Gruppe ob ich bei jemandem vorbeifahren kann oder es lokale Treffen gibt.

 

Wie gesagt vielen Dank erst einmal an alle,

 

Grüße, Carlo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.