Zum Inhalt springen

Aktuelle Reimport-Empfehlungen Cali Ocean?


Volker1969

Empfohlene Beiträge

Überführungskosten werden so weit ich weiß immer separat ausgewiesen.

Ich hatte tatsächlich am Ende immer noch den günstigsten Preis. Ich habe mein Auto direkt in Konz mit Brief in Empfang genommen.

Sicher spart man bei direktem Kauf in Luxemburg etwas, aber dann muss man auch erwähnen, das das mit einem deutlichen Aufwand verbunden ist, ein Aufwand, der es mir persönlich die paar Euro mehr unterm Strich nicht wert war...

Darüber hinaus habe ich ein Fahrzeug mit deutschem (Erst-)Fahrzeugbrief und einen deutschen Kaufvertrag nach deutschem Recht in Händen, auch das ist mir etwas wert (wenn es evtl. auch keinen Unterschied macht?)

 

Zu den Überführungskosten siehe auch hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Volker1969

    8

  • MarBo

    6

  • sprotzen

    5

  • RSCali

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Zur Telefonberatung kann ich sagen, dass meine Erfahrungen mit Rütz sehr gut sind.

Sinnvollerweise sollte man sich die Konfigurationsliste ausdrucken und schon mal so weit als möglich durchkreuzen, bevor es ins Gespräch geht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das CoC und eine Händlerbescheinigung bekommen daß das Fahrzeug noch nie zugelassen war. Damit habe ich die Anmeldung erledigt, habe den Kaufpreis exkl. Mwst. überwiesen und bin mit den Kennzeichen nach Luxemburg gefahren und habe das Auto abgeholt. Das ist völlig unproblematisch gewesen. Nach der Rückkehr habe ich dem deutschen Fnanzamt noch 19% Mwst unaufgefordert überwiesen.

Das war wenig Arbeit, die fällt in jedem Fall an, und dann zusätzlich noch die beiden Gebühren (810 + 175 €) was soll das? Und es ist so wie ich gesagt habe, Überführungskosten sind eine deutsche Erfindung, das gibt es in Luxemburg so nicht.

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt noch kurz die "Auflösung":

 

Fahrzeug ist bestellt bei Auto Lauer, der neben einer sehr guten Beratung auch über 1.000 € günstiger war als die "nächstbesten" (Internetauto24, Trendfahrzeuge, Rütz, E&G).

 

Ziehe jetzt damit um ins Wartezimmer Modeljahr 2018 :)

 

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar

Gute Wahl!

 

Glückwunsch und möge die Wartezeit kurz ausfallen.

 

Beim Abholen prüfen, ob die Umweltplakette vorhanden ist, ansonsten habt ihr da einen netten und kompetenten Partner.

 

Grüße

 

Uwe

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

fehler

Link zu diesem Kommentar

Ups, mein alter Thread lebt wieder :D

 

Ich würde immer wieder zu Lauer gehen. Super Preise, sehr kurze Lieferzeit, gut 2-stündige Einweisung ins Auto, danach noch Kaffee und Kuchen bei ihm.

Auch im Anschluss sehr schnelle Reaktion, wenn im Nachhinein doch noch eine Frage auftauchte.

 

Wenn ich in 10-12 Jahren meinen T6 in einen T8 umtausche, werde ich als erstes nachsehen, ob es Lauer noch gibt :happy:

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar

Ich auch, ganz klare Empfehlung.

 

Aber in 10 Jahren genießt der wohl seinen wohl verdienten Ruhestand, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

meinen habe aber ich von VW Kornkoog in Niebüll in 5/17 gekauft. Alles vom Feinsten, beste Prozente, deutsche Papiere, aus Dänemark kommend, eine Tageszulassung auf das Autohaus Kornkkog. Kein Stress.

was ich an den Autos aus Tirol besser finde, ist die eingepresste Garantieverlängerung. Aber 1000 Kilometer Bullifahren kosten in der Vollkostentechnung auch schon 800 Euro, plus Steinschlag, Knöllchen, Nerven und Einfahren mit 100 Km/h.

 

tschüss Chrischan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfahren?? Mit 100??

Das hatten wir zuletzt ca.1990....:confused:


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Bisher mit einem Ford Galaxy 2x seit 2006 unterwegs. Möchte mir nun einen Cal Beach zulegen. Geplant 204 PS Diesel, 4M, DSG. Als Journalist erhalte ich 15 Prozent auf den Grundpreis und 30 auf die Zusatzausstattung. Wie hoch sind die Prozente beim Reimport ca.? Danke und Grüße RS

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hänge mich mal an diesen Beitrag an und zwar mit der Frage, ob jemand schon mal mit dem Autohaus Lutzenberger in Traunstein zu tun hatte.

In der Suche erscheint er nicht.

Er bietet EU Calis in der Dänemark-Version an, die ich ganz nett finde (wir haben auch einen dänischen Skoda Superb).

Ich bin auf die Firma Lutzenberger gestoßen, weil dieser derzeit noch Benziner-Calis anbietet.

 

Gruß Dirk

 

...und falls ich da einen kaufen würde, könnte ich ihn gleich mit Schönramer vollladen, dem (für mich) leckersten Gerstenkaltgetränk Deutschlands ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hab letztes Jahr in Luxembourg gekauft, ganz offiziell über einen VW Händler.

ca. 28% Rabatt auf deutschen Listenpreis.

Frag mit deiner Wunschconfig einfach ein paar Händler an, dann wirst Du schon sehen :-)

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Bestellung verschoben, bis Euro 6 d temp angeboten wird. Weiß jemand näheres.

Sehr freundliches und konstruktives Forum!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    wobie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.