Zum Inhalt springen

Bettgitter - Auflager beschädigt


LB 910

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin nicht sicher, ob meine Bezeichnung korrekt ist, aber ich versuche einmal, mein Problem zu schildern.

Das Gitter im California T5, das hinter der Sitzbank horizontal die Schlafauflage aufnimmt, liegt links und rechts jew. mit einem Metallbolzen (umhüllt mit Gummi) in einem Auflager. Diese Gummiumhüllung des Bolzens ist rechts beschädigt und das Gitter fällt beim Aufstellen immer aus dem Auflager heraus.

 

Hat jemand eine Idee, wo ich Ersatz bekomme?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

 

tomBildschirmfoto 2017-05-07 um 17.30.27.png

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    2

  • Bertram-der-Bulli

    1

  • Flo83

    1

  • LB 910

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tom,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Caliboard.

 

Die Gummis am Multiflexbord habe ich auch gerade ersetzt. Die bekommst du unter 7E7 098 177 für 6,80 € an der VW Ersatzteiletheke. Wenn das Bord aber aus der Halterung heraus rutscht, ist nicht nur der fehlende Gummi die Ursache. Die Halterungen stehen zu weit auseinander. Da an der Schrankseite ja nichts zu machen ist, solltest du mal prüfen, ob die gegenüberliegende Halterung vielleicht verbogen ist. Wenn auch dort nichts zu machen ist, solltest du überlegen, statt der Gummis Metallhülsen aufzustecken, die die Zapfen verlängern.

 

P.S. Fülle bitte noch dein Profil aus und vielleicht schreibst du auch noch eine kleine Vorstellung zu euch.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

das ist auch neu ab Werk nicht besser, hab mir damit nach einer Woche schon die Lamellentür mit dem linken Verschluss verkratzt, weil das Gitter beim Hochklappen rechts rausgerutscht ist.

Der Verkäufer hat mich noch extra drauf aufmerksam gemacht, dass das nicht ganz super gelöst ist.

 

Hab vom Lager rechts schon mal die Kunststoffabdeckung abgenommen hätte jetzt auf die Schnelle keine Optimierungsmöglichkeit erkannt?


Link zu diesem Kommentar

Das Metallteil ist unten genietet. Wenn es senkrecht steht und fest ist, ist da kaum etwas zu machen.

Wie gesagt, kann man anstatt der Gummis Rohrstücke mit passendem Innendurchmesser aufsetzen. Je nach Außendurchmesser könnte man die zur Polsterung vielleicht noch mit Filz bekleben.

Eine andere Möglichkeit wäre, das schrankseitige Lager abzubauen und zu unterfüttern.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bei mir auch das Gefühl, dass die Aufleger zu weit auseinander sind. Außerdem war die rechtsseitige, genietete Aufnahme recht locker und wackelig, so dass die Zierkappe immer abgefallen ist.

 

Ist sowieso lächerlich an dieser Stelle zu Nieten.... :aua:

 

Ich habe es folgendermaßen gelöst:

 

Kunstoffblende abnehmen,

 

Nieten unter Zuhilfenahme eines Staubsaugers (wegen der Späne... ist zwar Alu, aber trotzdem) ausgebohrt...

 

Den Aufleger mittels Schraubstock etwas zurechtgebogen, Vorsicht Kratzer...

 

Die Nietlöcher auf 6mm aufgebohrt und mit gescheiten M6 Schrauben mit Flachkopf und selbstsichernden Muttern wieder angeschraubt..

 

Hält Bombenfest und da wackelt und kippelt nix mehr...

 

Grüße Clemens

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.