Zum Inhalt springen

Cali - kleinere Reparaturen - Teilenummern


macinstyle

Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen,

 

nach langer Suche ist es endlich soweit - wir haben einen T5.1 California gekauft. Aufgrund des Alters des Autos sind diverse kleinere Dinge zu reparieren/verbessern, um die sich der Voreigentümer nicht gekümmert hat. Hier eine Liste der Arbeiten, die ich plane durchzuführen (kommt bestimmt noch einiges dazu)

 

(1) Instandsetzung des Klapptisches. Bei der rechten Führung des Klapptisches fehlt eine kleine Hülse - welche Teilenummern benötige ich für eine Reparatur?

IMG_9938.jpg

 

(2) Musik: der Cali hat einen original iPod-Adapter. Gibt es Adapter, mit denen ich den iPod Adapter auf einen Aux-In wechseln kann oder ggf. sogar eine Bluetooth Lösung realisieren kann?

 

(3) Beleuchtung: die Camping Beleuchtung wurde bereits durch LED-Leuchten aus dem T5.2 ersetzt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Lampen auf der rechten Seite nicht mit Strom versorgt werden - wo soll ich als erstes nach dem Fehler suchen?

 

(4) Wasseranschluss: der Deckel des Wasseranschlusses wurde vom Vorbesitzer durch einen weißen ausgetauscht - ich würde gerne wieder einen schwarzen einsetzen - Teilenummer?

IMG_9943.jpg

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Ben

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calidreamer

    3

  • macinstyle

    3

  • Cali-P

    2

  • Suedtirolbz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

zunächst einmal herzlich

willkommen im Caliboard!

 

Leider kann ich mit Teilenummern nicht dienen (es gibt da beim "Freundlichen" die ETKA-Liste)

Zu 1.: was meinst Du mit "Hülse" für den Innentisch?

Zu 3.: wenn der Vorbesitzer bereits auf LED-Leuchten umgestellt hat, würde ich erst einmal die Kabelführungen verfolgen (die Innenleuchten lassen sich relativ leicht ausbauen, dann Kabelführung verfolgen, wurde eventuell irgendwo "Saft" für nachträgliche Geräte/Umbauten usw. "abgezweigt"?)

Zum Frischwassertankdeckel kann ich Dir im Moment auch keine Teilenummer nennen. Bei Deinem Cali aus 05 wurde noch der "Sterndeckel" verbaut, der sich leider als 1. leicht undicht erwies und 2. nicht wirklich fest abschließbar war. Die "neueren" Deckel passen aber einwandfrei bei Deinem Fzg.! (habe meinen ebenfalls ersetzt)

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Zu den Lampen, es gibt unter dem Teppich eine Verbindung ca unter dem Handbremshebel. Dieser kann Probleme machen wenn es unter dem Teppich feucht wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ergänzung: Frischwassertankdeckel ist von Fa.: "STS" und enthält auch zwei nummerierte Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar

Zu Punkt 1 kann ich evtl. helfen.

 

Es gibt bei VW unter der Teilenummer: 7H7 098 520 A einen Satz Befestigungsteile. Kostet ca. 38€

 

Inhalt siehe Bilder

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hab vielen Dank, genau das was ich gesucht habe! Am Wochenende poste ich ein Update

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, jetzt habe ich dank des Caliboardes auch die Nummer des Frischwassertankdeckels gefunden: 7H7 068 353 C , mit zwei Schlüsseln.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Guten Morgen,

 

hier mal ein paar Updates:

(1) erledigt

(2) noch in der Warteschleife - hat hier noch jemand Tipps?

(3) Verkleidung auf der rechten Seite und Beifahrersitz habe ich ausgebaut - keinen Fehler gefunden. Bei mehr Zeit geht es auf der anderen Seite weiter

(4) erledigt

 

Auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Ben

Link zu diesem Kommentar

zu 2:) diesen haben wir im Polo drin. und einen Ähnlichen im California.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pascal,

 

ich häng mich hier mal rein, weil ich auch gerade vor habe, an meinen RNS2 DVD einen BT Adapter anzuschließen.

Ich habe den hier im Auge:http://www.ebay.de/itm/201736222196?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Mit dem müsste man den BT Adapter nutzen können, ohne den CD Wechsler zu verlieren. Bei dem von dir verlinkten Adapter brauchst du doch auch eine 12V Versorgung. Wo hast du die denn in deimen Cali abgegriffen. Das bräuchte ich bei dem von mir geplanten Adapter auch, bin mir nur noch nicht sicher, wo ich am schlauesten den Strom her nehme.

 

Beste Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

bei meinem adapter kommen die 12v über den CD Wechsler ausgang, in dem der Adapter steckt.

Deiner geht ja auf den Aux in.

Da wirst du dir die 12v irgendwo abzwacken müssen.

Es gibt auch umschalter. mit denen man zwischen zwei am wechslerport angeschlossenen Quellen umschalten kann.

hab ich hier liegen aber nie eingebaut.

 

 

Gesendet von unterwegs. 🖖

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    bottom-aeronaut

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.