Zum Inhalt springen

Starterhilfe geben


Empfohlene Beiträge

Hi,

versuche gerade einem Ducato WoMo Starterhilfe von meinem T6 zu geben. Anscheinend kommt zu wenig Saft beim Ducato an. Anschlüsse mehrmals geprüft. Plus an Plus und Masse an Masse. Nichts geht. Kann das sein das die Lima im T6 zu wenig Saft liefert?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mischtonmeister

    6

  • skyblue

    1

  • SuS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mittlerweile haben es auch andere Fahrzeuge vergebens versucht. Liegt demnach nicht am T6. Wahrscheinlich ist die Batterie richtig tot.

Link zu diesem Kommentar

Ihr müsst einige Minuten warten.

 

Verbindung herstellen, wie gemacht.

Den Motor einige Minuten laufen lassen und die Fremdbatterie etwas laden lassen, bzw. die T6 Batterie etwas entladen lassen.

Dann Drehzahl am T6 erhöhen - Fuß aufs Gas - und den Ducato starten.

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr die Masse direkt von Batterie zu Batterie genommen? Besser ist beim Spenderfahrzeug von einem Massepunkt/Motorblock o.ä. zu nehmen.

Könnte helfen. Hab ich von einem ADAC-Menschen.


Link zu diesem Kommentar

Ja, Masse vom Motorblock und bis zu 5 min laufen lassen bis zum ersten startversuch mit Gas geben ebenfalls. Danke für die Hinweise! Nichts dreht sich. Batterie wahrscheinlich total leer genudelt. ADAC kommt gerade. Werde berichten. Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar

ADAC kam sah und siegte. Kleine Akkubox mit wahrscheinlich 5 milonenmilliarden amphere angeschlossen und fertig, keine 60 Sekunden hat das gedauert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi mischtonmeister

 

Konntest du einen Namen oder so auf der Box erkennen? Würde mich interessieren was die Profis aka gelben Engel da nutzen...

Ev. sowas: Mobile Starthilfe - funktionieren die Teile im Ernstfall?

 

Danke und Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Ne, sowas wie verlinkt war es nicht. Maximal so groß wie 3 Stangen Zigaretten übereinander. Schwartz und zwei Kabel raus. Keine Aufschrift. Wir dachten ja schon sonst was da alles kaputt sein könnte, nachdem 3 Autos mit der Starterhilfe gescheitert sind. Aber die kleine Blackbox hats mit links gemeistert. Ich vermute mal das da LiPos verbaut waren. Die können maximal Ströme gut abgeben. Wollte noch Fragen, aber nach 1 Minute war der ADAC schon wieder weg. Box dran, Starten, ClubKarte Einscannen und wech war er auch schon mit dem Kommentar das das wohl ein schwacher T6 wäre. Das sagte der gelbe Engel allerdings mit einem Grinsen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Eulenspiegelei

Hast du vllt einen bluemotion mit Start-Stop-Automatik? Da wird als Spenderfahrzeug NICHT an der Batterie angeschlossen. Frag mich bitte nicht genau wo sonst. Aber ich habe bei mir in der Gebrauchsanweisungmal sowas gelesen. Ein Blick dort rein sollte Klärung schaffen

Link zu diesem Kommentar

Richtig, an den Motorblock. Am besten zum Massekabel links am unteren Motorblock. Das fette schwarze Kabel sieht man gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.