Zum Inhalt springen

"Follow-me" Tandemkupplung für Kinderfahrrad


exCEer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Radlzeit beginnt wieder und dieses Jahr ist unser Vierjähriger selbst auf seinem Kinderfahrrad unterwegs. Nur die Kinderbein-Reichweite ist doch noch arg eingeschränkt...

 

Dafür gibt es ja diese tollen (?) Tandemanhänger wie z.B. hier:

FollowMe Funktionsweise | FollowMe – Kinder Fahrradanhänger

Selbst fahren lassen solange er kann und dann bei den Großen andocken und die Tour gemütlich zuende fahren.

 

Meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit welchem System und was wird empfohlen/nicht empfohlen?

 

Fragende Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exCEer

    2

  • Lieserl

    1

  • Wudoc

    1

  • Tomsen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hy Jochen,

 

wir hatten viele Jahre die Follow-Me Tandemkupplung und waren absolut begeistert davon. Wir haben damit unsere Kinder am Mountainbike durch die Berge gezogen, ohne einmal das Gefühl zu haben, das da was nicht halten könnte. Überhaupt nicht zu vergleichen mit den Kupplungsstangen. Würde ich immer wieder empfehlen.

 

Viele Grüsse, Martin

 

 

So, dass war nun mein letzter Beitrag in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

SEHR SCHADE ! Aber Du wirst schon wissen was und warum Du es machst ?! .. bissel dünnhäutig vielleicht ?! Und Du strafst alle ab mit Deinem Verhalten, wegen Einem .. .

 

Denk mal drüber nach / Kindergarten ?!?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir haben das Followme jetzt seit ein paar Wochen. Diese Stangen für die Sattelstütze waren mir ehrlichgesagt nicht geheuer. Das erste Montieren war nicht so einfach wie gedacht und für das hin und weg machen vom Elternrad braucht es doch Kraft und etwas Geduld- das hatte ich mir etwas einfacher vorgestellt. Ansonsten ist das Teil top, es wackelt nichts, sieht stabil aus und fühlt sich auch so an und das Kind ist auch glücklich.

 

Grüße

die Lieserl´s

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Follow-me Kupplung seit ca. 1 Jahr und sind begeistert. Selbst steile Anstiege kann man meistern. Unsere Tochter (4) fährt, solang sie kann und will, dann wird sie angedockt. Mit ein bißchen Übung dauert das mittlerweile keine 2 Minuten mehr, abkuppeln ebenso. Unter die Befestigung am Kinderrad habe ich ein Stück Fahrradschlauch gelegt, dadurch wird der Lack geschont, und die Klammer sitzt fester. Anfangs war das ein (kleines) Problem, da die Klammer ohne Schlauch verrutschen konnte und die Position des angehobenen Vorderrads dadurch nicht immer optimal war. Jetzt bewegt sich da nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Falls ihr noch interesse an dem Follow-Me und euch noch keines zugelegt habt ... wir haben gerade festgestellt, dass unser Kleener das nicht mehr braucht, sondern tapfer allein radelt. Wir hätten also eins (nur sehr wenig genutzt und in Tiptop-Zustand) über ... bei Interesse, schick eine PN.

 

Übrigens - wir hattene s damals auf Empfehlung gekauft und fanden es super. Sehr sicher, da das Rad hinten fest verbudnen ist und nicht wie ein Rattenschwanz hinten hin und her wackelt...

 

VG

 

antje

Link zu diesem Kommentar

Hallo Antje,

hast PN!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Falls es noch jemanden hier in den Reihen gibt, dessen Spross der "Follow-Me" entwachsen ist, würde ich mich ebenfalls dafür interessieren.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    RoGR

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.