Zum Inhalt springen

Garantieverlängerung sinnvoll


Empfohlene Beiträge

VW will bei Erstzulassung für mein Modell:

 

500 € fürs erste weitere Jahr

1.200 € fürs zweite Jahr dazu

1.500 € fürs dritte Jahr oben drauf.

 

500 € gebe ich mir noch, aber weitere 2.700 € für 2 Jahre - da kann man auch viel reparieren lassen.

 

Oder, wie das Autohaus riet: Holen sie sich danach jeweils 1-Jährige Garantien von diversen Anbietern. Die sind deutlich dann günstiger, sie zahlen zwar meist nur bei sowas wie Motor und Getriebe, aber das sind ja später die großen teuren Posten.

So werde ich es dann auch machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deshalb sag ich ja, gleich mit der Bestellung jetzt zum halben Preis abschließen, wenn die 100Tkm reichen. Da Kosten die 3 Jahre Anschlussgarantie 1.600,- statt 3.200,- nachträglich.

Die Teile-Garantieerweiterungen der diversen 3. Anbieter können die Werksgarantie absolut nicht ersetzen, schon garnicht bei einem California.

Link zu diesem Kommentar

Die Möglichkeit gab es im Mai so nicht im Konfigurator, und auch der örtliche VW-Händler sprach nur von der Garantiemöglichkeit bei Erstzulassung, aber nicht bei Bestellung.

 

Trotzdem interessant, dass gerade jetzt das erste Jahr überproportional teurer geworden ist. rechnen die etwas mit verstärkten Motorsterben innerhalb der ersten 60.000 km?

Link zu diesem Kommentar

So langsam nähern sich die deutschen Preise denen in Österreich an.

Da kostet die Verlängerung auf 5 Jahre und 150tkm 924€.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

anscheinend sind im Konzern nun für das Produkt Garantierverlängerung zwei verschiedene Preise am Markt:

 

- einmal bei Neuwagenbestellung im Konfigurator mit günstigeren Preisen

- einmal beim VVD zu deutlich höheren Preisen, hierbei Frühbucher-Rabatt innerh. 2 Monaten entfallen.

 

Bei meiner Bestellung im Feb. 2017 konnte man im Konfigurator noch keine Verlängerung auswählen, die Österreich-Reimporte konnte man jedoch mit sehr günstiger Verlängerung bis 5 Jahre haben.

 

Dennoch schließe ich jetzt die 2 zusätzlichen Jahre zu 2216.- Euro bei 25Tkm Jahresfahrleistung ab.

 

Hat sich bisher immer bezahlt gemacht.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche momentan diese neue Garantieverlängerung einer Neuwagen-Bestellung vom September hinzuzufügen.

 

Der Unterschied beträgt beim Beach ca. 45%.

Ich wundere mich über diesen krassen Preisunterschied...

Link zu diesem Kommentar

Wobei mein Freundlicher der Meinung ist, dass der Tarif nicht rabattiert wird... 🤔

Link zu diesem Kommentar

Was auch richtig ist.

Dienstleistungen werden separat ausgewiesen und nicht rabattiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich denke auch gerade über die 3jährige Verlängerung nach, da ich auch den 150KW TDI 7G DSG Maschine fahre. Über die Haltbarkeit des Bi-Turbos streiten sich ja die Besitzer, auch hier im Forum.

Im Konfigurator bietet mir VWN bei einer Laufleistung von 10.000km pro Jahr 2.285 Gesamtpreis an.

 

Was meint Ihr? Ich denke ich werde dies abschließen, auch wenn ein kaputter Motor nicht die Existenz bedroht, so ist es doch eine große Summe die ein Loch in die Kasse reist.

 

Schöne Weihnachstage!

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Das würde ich in jedem Fall machen. Aber bist Du Dir sicher das Du mit 10 000km / Jahr auskommst?

Link zu diesem Kommentar

@Spike,

 

du meinst aber sicher den VVD und nicht VWN.

 

Derzeit sind ja zwei verschiedene Angebote von Verlängerungen auf dem Markt:

 

- VWN Neuwagenkonfigurator mit günstigen Angeboten bei Neuwagenbestellung abzuschließen.

- VVD für Fahrzeuge die schon zugelassen sind zu erheblich höheren Preisen.

 

Etwas kurios das Ganze !

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Konfigurator unter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

benutzt.

 

Dort wähle ich Tag der Erstzulassung 16.11.2016 und dann komme ich auf die Summe. Habe noch keinen Hinweis gefunden, dass dies nicht für meinen schon zugelassenen Wagen gilt.

Ja, in diesem Jahr sind wir knapp 9.200 km gefahren. Im Kommenden habe ich damit schon 800km Luft ;-). Ich habe es mal ausgetestet bei 10.200km ist die Grenze. Bei mehr km kostet es dann gleich 3.692 EUR.

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alles richtig - das ist der Preis für ein bereits zugelassenes Fahrzeug. Anbieter ist nur der VVD und nicht VWN. Aber das ist ja letztlich egal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ob man bei bestellten aber noch nicht ausgeliefertem Fahrzeug die günstigeren Bedingungen bekommt, würd mich brennend interessieren...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Jan3535 blueyez KarlH lepse bima Greekfan chris85la bottom-aeronaut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.