Zum Inhalt springen

Lautsprecher,hinten, defekt


calidreamer

Empfohlene Beiträge

Hallo, Boardgemeinde,

leider kann ich mal wieder Eure Hilfe gebrauchen: die hinteren Lautsprecher im Dachstaukasten haben ihren Dienst nach fast zehn Jahren quittiert, d.h., wenn man den Ton sehr laut stellt, fangen sie an zu "Schrammeln",darunter sind sie ganz stumm. Verstellen mit dem Fader hilft nichts. Das Navi ist noch aus der ersten Generation und hat bisher noch nie versagt. Gibt es eventuell noch spezielle Sicherungen oder Endstufen für hinten? Die Funktionen für vorn sind alle i.O., Kabel sind im Bereich des Dachstaukasten alle i.O., wo kann ich noch suchen/prüfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calidreamer

    3

  • mopedjunkie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da ich mir kaum vorstellen kann, dass vom Radio beide Kanäle für hinten defekt sind (eine separate Sicherung existiert hier nicht), wirst Du wohl diese originalen Billigheimer unbemerkt zerstört haben.- Oder sie haben ihre natürliche Halbwertszeit nun erreicht.

 

Echte Klangverbesserung für hinten geht z.B. so --> Soundverbesserung für den Cali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Mopedjunkie, auch oder gerade weil Du hier dem Treiben nur noch zuschaust, möchte ich mich für Deine Tipps bedanken! Werde nun Entscheidung(en) treffen müssen.

Danke, C.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hier nur kurze Rückmeldung: nach genauerer Überprüfung der Kabel im Dachstaukasten festgestellt, das zwei Kabel beschädigt waren und auf der anderen Seite die Isolierungen beschädigt waren-mechanische Beanspruchungen!

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    kaydee-z Neevidy

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.