Zum Inhalt springen

Schon aufm Weg zur Werkstatt...


Empfohlene Beiträge

Da wollten wir gerade auf die Autobahn, es machte PLING und... sagte "Werkstatt aufsuchen". Motording blinkte.

Zwischendurch hatten wir Motor aus und jetzt neu an, nach Anruf bei Werkstatt, jetzt blinkt nix mehr. Wir fahren trotzdem hin.

Fehlalarm?

so ein Mist...

 

Frustirierte Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondengel

    5

  • callivan

    3

  • JoJoM

    2

  • californiphil

    2

Hallo Birgit!

 

Lasst Euch mal nicht beunruhigen... Bei meinem Auto (noch Audi Allroad, schon ein paar Jahre auf dem Buckel) passiert so was auch gelegentlich... Da habe ich vorn im Armaturenbrett einen ganzen Christbaumschmuck von Kontroll- und Alarmleuchten. Einmal Motor aus und wieder an, und die nächsten 6 Monate ist wieder Ruhe... Gefunden wurde nie was und gefahren ist der Wagen danach immer problemlos.:)

 

Hoffe, dass es bei Euch auch so harmlos ist. (*Daumendrück*)

 

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar

Danke für die guten Wünsche, Tobias,

Wir sind eben in der Werkstatt. Diagnose: Marderschaden 8o

Sie schieben ihn dazwischen, obwohl die Werkstatt VOLL ist (ein Lob für Schmidt&Koch, Nutzfahrzeugezentrum in Bremen). Als wir hier ankamen (nach Anruf vorher) wurden wir empfangen mit den Worten "Sie werden schon erwartet".

 

Irgendein Schlauch ist durch (ich sag Euch später noch welcher, habs schon wieder vergessen), der wird jetzt ersetzt und ein Kabeldings leicht angenagt, aber nix kaputt. Der :D meinte, das reicht zu umwickeln, weil noch nix freiliegt.

Also irgendwie hätte ich mir unsere erste Tour ETWAS anders vorgestellt....

Ich würde ja drauf wetten wollen, dass wir den Marderschaden von unserem Tradeport mitgebracht haben...

 

Völlig entnervte grüße

 

Birgit, deren Mutter in MA nun heute nachmittag alleine Apfelkuchen essen muss ;)

Link zu diesem Kommentar

Na das klingt doch schon mal ganz beruhigend...

 

Dann gute Fahrt und eine ab jetzt problemlos und schöne erste Tour!

 

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit und Isabella,

 

wenn ihr in einer mardergeplagten Gegend wohnt solltet ihr ernsthaft über dieses nachdenken:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Einmal Marder, immer wieder Marder!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf und Dieter,

 

danke für Eure Rückmeldungen. Wir werden uns nach unserer Rückkehr mit dem Marderproblem näher beschäftigen und da ist der link auf jeden Fall hilfreich. Ich denke, wenn es wirklich ein Marderschaden aus unserer Gegend sein sollte, dann werden wir auch so etwas verbauen!

 

Im Moment gehe ich aber stark davon aus, dass wir den Marderschaden "mitgekauft" haben:

Wir hatten das Auto ca 2 Wochen vor unserem Kauf erstmals zur Probe gefahren und waren echt angetan "geht ab wie die Wutz".

Gekauft wie gesagt ca. 2 Wochen später (er steht erst seit letzten dienstag bei uns!!!) und - keine von uns hats thematisiert - aber wir waren unabhängig voneinander beide ein bißchen enttäuscht von der 174PS-Maschine. Zwar flott im Ansprechen, dann aber sehr schnell Leistungsabfall... bis zum Durchtreten des Gaspedals. Selbst unser Astra mit 100PS zog stärker durch. Tja, das wurde jetzt nachvollziehbar. Und seit der Wagen nach einer Dreiviertelstunde (inklusive Motorwäsche!!! damit nicht der nächste Marder drüberpinkelt...) fertig war zieht er wieder ordentlich durch, auch in höheren Drehzahlbereichen. Isabella meinte "oh, er ist wieder wach" :D

 

Deshalb und auch, weil in unserer dicht besiedelten Ecke noch NIEMAND von einem Marderschaden berichtet hat - wir wohnen über 10 Jahre dort - gehen wir stark davon aus, dass das ein Schaden ist, den wir vom Tradeport mitgebracht haben (hoffentlich war der Marder selbst nicht mehr im Auto...).

Wie auch immer - jetzt sind wir endlich auf der Autobahn (tierisch viel los heute *nerv*) und hoffen auf eine gute Weiterreise.

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe 8 Plättchen verbaut und hab es nicht ganz allein montiert... ich war in einer befreundeten Werkstatt, da die Kiste zur sauberen Verlegung der Plättchen auf die Hebebühne sollte.

 

Zudem ist die elektrische Verkabelung nicht ganz ohne, wenn man die denn auch wirklich richtig ausführen will (Abschaltung des Gerätes bei Zündung ein, Gerät manuell abschaltbar für Arbeiten im Motorraum...).

 

Man kann's schon selber machen, war mir aber zu aufwändig...

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Nachdem mein MV 3 mal von Mardern besucht wurde, habe ich diesen Pipser eingebaut (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) - seitdem ist Ruhe. Jedenfalls für mich, denn für die Marder scheint es ganzschön zu pfeiffen in den Ohren.

Vor unserem Haus sind auch öfters Marder Hinterlassenschaften zu sehen, hinter dem Haus, wo die Parkplätze sind, dagegen alles sauber.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

bei mir hats die Werkstatt verbaut. Als wirkungsvolles Mittel zuhause wenn der Cali denn im freien steht ist ein Maschendrahtgitter, dieses sollte genau unter dem Motorraum sein, dann habt ihr vorläufig auch eure Ruhe.

 

dieter

Link zu diesem Kommentar

Ich habe so ein elektr. Kasterl einbauen lassen, das einen Ultraschallton abgibt. Wird bei uns in A direkt vom VW Händler geliefert u. eingebaut (insges. ca. 70,--) Seither ist Ruhe!

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Calisten,

wir haben unseren Cali erst seit 3 Tagen und schon kleine Füße drin X(!

Wir denken nunmehr über einen Marderschreck nach! Uns sind Schäden an benachbarten Autos bekannt, hatten aber bei unserem vorherigen Auto (Opel Zafira) und bei unserem Ibiza nie Probleme, hören aber täglich die sich streitenden Marder!

Ultraschall wurde uns als das einfacher einzubauende System empfohlen ... aber wie sieht's dann mit unserer armen Fussel - unserem Hund - aus?! Der hört ja das Gepiepse auch! Kann der (und damit auch wir) noch ruhig schlafen - nachts und vor allem tags vor dem Auto???

 

Wir sehen nicht vorrangig das Problem der Marder vor unserem Haus - dort kann man Gitter drunterlegen - aber wenn wir unterwegs sind, gibts ja dann Konkurrenzmarder und vermutlich spätestens Verbiss!

 

Wir hoffen auf euren Erfahrungsschatz!

Viele Grüße von

Jörg & Heike!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wir hatten das Marderprob nach 3 Tagen in unserem Neuwagen und dann das eingebaut:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Seitdem (Dez 2008) ist Ruhe, und unser Hund scheint das nicht zu hören, schläft im Auto, vor'm Auto, die Nachbarkatzen schlafen auf dem Dach des Autos - scheint sie nicht zu stören.

 

LG - Roland

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Mein T4 wurde regelmässig von Marder(n) besucht - ausgiebig Trippelspuren, Dreck im Motorraum, Isolierung so langsam aber sicher zerlegt (die wegen Lärm, nicht die von Kabeln). Bei meinem T5 hatte ich einmal einen angebissenen Wasserschlauch, alle 10 km musste ich Wasser nachfüllen. Abgesehen davon, und seitdem, nun schon 2 Jahre, hatte ich nie wieder einen Marderschaden.

 

Meine überaus erfolgreiche Gegenmassnahme: keine :D

 

 

 

Ich hoffe, die Mutter hat den vielen Apfelkuchen gut überstanden...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Greekfan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.