Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2018


Travelstar

Empfohlene Beiträge

Habe heute mit meinem :) telefoniert. Demnach ist unser bereits produziert und wird in ca. 2 Wochen bei der Amag angeliefert werden. Ist ca. 6 Wochen vor unserem Wunschtermin :D. Bestellt haben wir Mitte August 2017. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

so langsam blicke ich nicht mehr durch. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. icon7.png

Wir haben einen 110kW Diesel Schalter Ocean Anfang September beim :) bestellt. Heute bekam ich auf telefonische Nachfrage von mir die Aussage, dass unser Bus bereits in Produktion ist bzw. kurz vor Fertigstellung (Fahrgestellnummer gibt es bereits, zumindest konnte der Verkäufer dies bereits in seinem Auftragsstatus herauslesen). Aufgrund des Auslieferungsstopps könne er mir aber noch keinen genauen Termin für die Fertigstellung nennen. Auf Nachfrage bzgl. der Thematik Wechsel auf DSG bekam ich nur die Aussage, dass er davon nichts wisse und er davon ausgeht, dass die bereits bestellten Schalter alle ausgeliefert werden. Zumindest ist das sein Informationsstatus. Eine Neubestellung in meiner Konfiguration sei aber nicht mehr möglich.

Ich frage mich, was stimmt jetzt. Einerseits gibt es die Aussagen hier in den Foren und andererseits sagt mir mein Verkäufer praktisch das Gegenteil.

Wie seht Ihr das und welche Erfahrungen habt Ihr aktuell gemacht?

 

Viele Grüße von einem hoffentlich bald glücklichen Bullibesitzer icon6.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reinhard,

ich vermute das hängt mit dem Zeitpunkt der Umstellung im Werk zusammen. Es wird vermutlich noch Restbestände an Handschaltgetrieben geben, die noch aufgebraucht werden dürfen. Dann erfolgt die Umstellung in der Produktion. Dein Produktionsplatz dürfte davor gewesen sein. Ich gehe davon aus, dass auch nur Händler informiert werden, die betroffen sind also eine Bestellung aktiv haben bei der der Kunde (also wir) einwilligen muss ein DSG zu nehmen. Nach dem was ich hier so lese wird die Umstellung irgendwann um die KW3 sein. Das kann übrigens je nach Werk und den dort vorhandenen Restbeständen (bzw. Getriebe auf dem Weg dahin) um ein paar Tage schwanken.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich bin wirklich gespannt, wie das hier weitergeht und wann der Auslieferungsstopp aufgehoben wird. Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du Deinen Bulli bald in Empfang nehmen kannst.

 

Viele Grüße,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

In der Tat bin ich auch brennend auf die Maßnahme gespannt mit der VWN die bereits produzierten 110KW HS gesetzeskonform macht.

Wenn das "nur" mit Software möglich ist spräche ja nichts dagegen sie wieder anzubieten.

Wenn es Hardware bedarf bin ich gespannt wie die aussieht.

Vielleicht kann hier jemand berichten bzw bei der Auslieferung nachfragen, der nach dem Auslieferungsstopp sein Fahrzeug erhält. Würde mich jedenfalls interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die werden wieder Streit ums Geld mit dem Zulieferer der Getriebegehäuse (Prevent) haben. Alles andere ist mit Sicherheit lösbar - komisch daß man nichts drüber hört. Ich gehe davon aus daß es in Zukunft wieder alle Schaltgetriebeversionen gibt - das wäre ja sonst sehr ungeschickt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei wem hast du bestellt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Yeah. November knapp um 3 Monate verfehlt aber jetzt ist er nach 9 Monaten endlich da. Ich freu mich das Wartezimmer verlassen zu dürfen und für alle die noch warten-Kopf hoch, dauert nicht mehr lang🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wow du hast noch Glück gehabt. Hätten diese Woche auch einen TSI bestellen wollen. Doch sie geben aktuell nicht mal mehr Lieferfristen an. Somit ist eine Bestellung für uns hinfällig, denn wir benötigen ihn Mitte August :(.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich logge mich hiermit auch in's Wartezimmer ein.

Wir haben im Nov 2017 einen T6 Ocean Blue 204PS TDI 4Motion bestellt:

Farbe: Blau/Weiss

 

Wir konnten eine bestehende Bestellung auf unsere Konfiguration abändern, weshalb wir auf einen Liefertermin im April 2018 hoffen.

 

Hoffentlich bleibt es dabei, angesichts des Auslieferstopps und der vielen auszuliefernden Fahrzeuge auf der Halde...

 

Grüsse,

Haechi

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir melden uns nach exakt 10 Monaten hier ab. Vorgestern wurde angemeldet, vorhin abgeholt. Die Heimfahrt war nass und matschig, hier schneit es ordentlich. Wir sind glücklich und hoffen die Tage dann mal bei besserer Witterung ausgiebig testen zu können.

Da es ein klassischer weißer Beach ist gibt's nur ein Bild mit den wichtigsten Infos zum Auto ;)

Allen Wartenden weiterhin viel Geduld!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch! 10 Monate finde ich schon ganz schön hart. Hoffe dass wir auch die längste Zeit hinter uns haben...

Ganz viel Spaß mit dem Bus:t1:

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön! Das stimmt, 10 Monate war echt viel. Immer wieder bestand Hoffnung dass es schneller geht als die 8 veranschlagten, dann wurden es doch noch zusätzlich 2 Monate mehr.

Jetzt sind wir zufrieden und testen dann im Sommer was uns noch so alles an Ausstattung fehlt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Holzwurm1 JAVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.