Zum Inhalt springen

T6 Ocean Bettverlängerung und 2 Hunde


tombalrog

Empfohlene Beiträge

Ende Mai ist es soweit, unser Ocean wird dann endlich vor unserer Haustüre stehen.

Wir werden mit 2 großen Hunden reisen. Geplant ist es während der Fahrt die 2er Rücksitzbank soweit wie möglich nach vorne zu schieben und die Bettverlängerung auszuhaken und in einer Tasche verstaut im Innenraum unterzubringen. 2 Ideen sind uns dazu gekommen:

1) Die Verlängerung in einer Stofftasche senkrecht/hochkant hinter die Rücksitzbank zu stellen und mit Expander/Seil/Kabelbinder zu befestigen

2) Die Verlängerung aus der Rastung herauszuholen und auf den Heckboden zu legen und darauf dann die Hundebetten zu legen worauf dann wiederum die Hunde während der Fahrt liegen.

Kann man diese so wie sie eingebaut ist auf den Boden legen oder geht das nur längs zum Cali oder sogar gar nicht?

 

Meine Frage ist nun ob dies so praktikabel ist oder gibt es noch andere Ideen.

Die Verlängerung muss samt Komfortschlafauflage auf jeden Fall mit.

 

Ich hoffe mein Anliegen konnte von mir vernünftig beschrieben werden.

Sollte das Thema in eine andere Rubrik besser passen dann bitte verschieben.

 

Gruß aus Trier

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Wie gross sind deine Hunde?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein Ridgeback mit ca. 71 cm und ein Weimaraner mit 68 cm Schulterhöhe

Link zu diesem Kommentar

Wir sind mit zwei Hunden in Schäferhundgröße unterwegs. Mit den Hunden gemeinsam unten schlafen fällt da sowieso aus. Wir nehmen die Bettverlängerung nicht mit. Während der Anreise sind die Hunde hinten im Kofferraum und unser Krempel im Fahrgastraum. Am Ziel kommt das Ganze dann nach hinten, damit der Wohnraum frei wird. Um mehr Platz zu schaffen, habe ich den hinteren Stopper für die Sitzbank entfernt und schiebe die Bank dann noch weitere nach hinten. Die Hunde schlafen im Wohnraum auf dem Boden. Den Luxus von Hundebetten gibt es bei uns im Cali nicht. Dort liegen zwei Teppiche übereinander. In die Trittstufe lege ich zusammengerollte Decken.

 

Wenn die Bettverlängerung unbedingt mit muss, kannst du sie am besten senkrecht an der Rückseite der Sitzbank fest machen. Quer geht sie nicht auf den Boden. Um sie längs auf den Boden zu legen, müsste die Bank etwas weiter nach vorne.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee :) notiert.

Link zu diesem Kommentar

Ja danke, die Stopper werde ich auch rausmachen.

Hundebett ist vielleicht zuviel gesagt, es ist eher eine Hundematte. Wenn wir zu zweit mit den Hunden unterwegs sind wird es wohl ebenfalls auf diese Lösung (Hunde schlafen auf dem Boden im Wohnraum) hinauslaufen. Das wird aber nur in 3 von 10 Fällen so sein

Mindestens noch 2-3 Jahre werden wir überwiegend aber noch unseren 13 jährigen dabei haben und da muss halt auch unten der komplette Schlafplatz her.

Und dann sind bei 3 Personen und 2 Hunden "Tetrisfähigkeiten" gefragt.😊

Link zu diesem Kommentar

Wie macht ihr das denn mit der Sicherung der Hunde während der Fahrt? Oder ist das in Deutschland keine Pflicht?

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen ein Klemmgitter mit verschiebbaren Querstäben welches wir auch schnell demontieren können

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zwischen unterem Bett und den Sitzkonsolen sind keine 50 cm Platz. Dann ist ja wohl klar, wo die Hunde (oder mindestens einer der beiden) schlafen. :D

Unsere 27jährige will nicht mehr mit kommen. Das Problem haben wir nicht mehr. :uuups:

Link zu diesem Kommentar

Genau, einer im unteren Bett und einer auf zueinander gedrehten Fahrer- und Beifahrersitz. Das Loch zwischen beiden muss noch gefüllt werden, da sind wir noch am überlegen ( Matte drauf oder Decke)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da gibt es Bettlösungen für Kleinkinder. Vielleicht findest unter entsprechenden Suchbegriffen etwas. Ansonsten sind die Sitze ja nicht breiter als der Platz im Fußraum.

Denkt auch daran, dass ihr irgendwie nach oben und wieder runter kommen müsst. Manchmal auch mitten in der Nacht. :D

Link zu diesem Kommentar

Etwas in der Richtung könnte man auch leicht selbst bauen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wie weit nach hinten kann die Bank denn geschoben werden, wenn die Stopper draußen sind. Ich erinnere mich, dass innen die Säule rechts zu breit ist, dass die Bank ganz bis zur Heckklappe geschoben werden kann?!

Gibt es jemand hier, der die Bank so weit als möglich hinten stehen hat und kann mir bitte den Abstand bis zur vorderen Sitzreihe ausmessen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh danke, gute Anregung. Natürlich müssen wir schauen das wir nicht zu viel "Gerödel" mitnehmen. Ohne Heckbox auf der AHK würde das sowieso nicht gehen.

Ich denke die Schlafsituation kriegen wir hin, unsicher bin eben halt noch mit der Frage," Wohin mit der Bettverlängerung?"

 

Besteht also keine Chance diese auszuhängen und sie so wie sie oben eingehakt ist, also quer, unten auf den Boden zu legen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Bank geht bis zum Ende der Schiene nach hinten zu schieben. Probleme würdest du nur bekommen, wenn du unten an der Seite zur Trittstufe hin eine Brandrup Tasche oder ähnliches angebracht hast. Ich kann das morgen mal austesten.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    bischolino Jan3535
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.