Zum Inhalt springen

Edelstahl Trittbretter


Gast

Empfohlene Beiträge

sieht sehr schön aus....wo hast du diese gekauft?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Highline Trittstufen kann man ganz normal bei VW bestellen. Tom hat dazu schon mal eine Teileliste hier reingestellt, wo die verschiedenen Sachen die es so gibt drauf stehen. Die Preise stimmen allerdings nicht mehr. Die Teilepreise für die beiden Fahrerhaus-Trittstufen und der Schiebetür-Trittstufe liegen alleine schon bei rund 330,- EUR brutto.

T6_Teileliste Trittstufeneinsätze.pdf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, ich habe jetzt auch hinten auf die orignalen Trittstufen in Titanschwarz aus dem HighLine umgerüstet. Hinten müssen die Verkleidungen der B- und C-Säule ausgebaut werden. Demnächst werden die Lampen der Einstieg noch gegen LED asgetauscht. Die restliche Innenbeleuchtung habe ich schon komplett auf LED umgestellt.

 

Ist optisch die beste Lösung :D.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus. Musste der Sitz raus, um die Verkleidung der C-Saüle abzubauen? oder reicht ganz nach hinten schieben.

Link zu diesem Kommentar

:danke: für die Info

 

 

Gruß

Hartmuth

Link zu diesem Kommentar

So muß das aussehen!. Mich nerven die kleinen Teppiche und das Grau enorm. Kommt auf die Liste für den ersten Ölwechsel, dann kann die Werkstatt das machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin Marcus

 

Ist zwar jetzt OT, aber bei Deinem zweiten Bild sehe ich anscheinend eine Schleifspur im Lack, die nach rechts immer stärker wird und im Bereich wo die untere Führungsrolle der Schiebetür nach innen Richtung Fahrzeugmitte "abbiegt" immer tiefer den Lack abträgt.

Kann natürlich auch eine optische Täuschung im Foto sein. Wenn dort allerdings tatsächlich der Lack vom Bolzen des Rollenhalters beschädigt wird, solltest Du damit schnell zu Deinem Händler gehen. Der Bolzen "frisst" sich sonst langsam immer tiefer in das Blech.

Der Führungsrollenhalter sollte dringend ausgewechselt und der Lackschaden beseitigt werden, sonst ist gerade in dem Bereich Rost vorprogrammiert, da dort ja auch häufig Feuchtigkeit steht.

Das gleiche Problem hatte ich bei mir auch. Es gibt von VWN eine TPI mit der Nummer 2030709 dazu.

Die Rolle wird getauscht, der ganze Bereich wird neu lackiert. Hat bei mir 4 Tage gedauert (Leihwagen gab es umsonst),

 

Gruß von Ecki ausm Norden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ecki,

 

Habe das natürlich gelesen, bin aber gerade erst dazu gekommen mit das genauer abzuschauen. Kann da Entwarnung geben. Es sind keine Schleifspuren im Lack vorhanden (von Dreckschlieren mal abgesehen :D). Alles OK.

 

Aber Danke für solche Hinweise. Man lernt ja nie aus, was alles sein kann.

 

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kannst du bitte kurz erklären, wie man die B und C-Säulen Verkleidung abbekommt?! Nur geclipst und der gewohnt "feste" Griff am Kunststoff?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Passend zu meinen neuen Trittbrettern habe ich jetzt noch die Trittbrettbeleuchtung gegen LED ausgetauscht. Alle anderen Innenbeleuchtungen die noch nicht LED waren hatte ich vor geraumer Zeit schon ausgetauscht. Farblich passt zu den schon serienmäßig vorhandenen LEDs die Lichtfarbe 3.000K.

 

Ausleuchtungstechnisch wesentlich besser als die Glühlämpchen. Bei Hypercolor gibt es passende

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Für die Trittbrettbeleuchtung braucht man Die LEDs für den vorderen Fußraum würd ich nicht tauschen, da sind schon LEDs drin. Die zum Tausch angebotenen sind viel zu hell, da diese Lämpchen nachts ja immer an sind.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ibgmg
Bildergröße reduziert
Link zu diesem Kommentar

Wie sagt der Franke - Bassd! :D

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist mir noch nicht aufgefallen, dass die für den Fußraum die ganze Nacht leuchten. Wie werden den die geschalten? Wann sind die Lampen für den Fußraum aus/ein?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    DerBussfahrer Elko9
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.