Zum Inhalt springen

Maße / Struktur man. Aufstelldach?


Andreas H.

Empfohlene Beiträge

Liebe T6 Expert(inn)en,

Ich habe bald einen neuen T6 Cali, den ich mit Solarpaneelen auf dem (manuellen) Aufstelldach nachrüsten möchte. Leider finde ich nirgends eine bemaßte Zeichnung/Foto und/oder eine Schnittzeichnung des Daches zwecks Planung der Solarmodulgrößen. Wie groß ist denn die "Wanne" zwischen den seitlichen Wülsten, in denen der Zeltstoff verstaut ist, und welche Maße haben die Rillen auf dem Dach?

Es wäre toll, wenn jemand von euch da Infos hat.

DANKE schonmal!

Lg, Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andreas H.

    3

  • MoR

    1

  • mr_bike

    1

  • funkyferdy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, das manuelle dach ist nicht anders als das elektrische, oder? Hier mal mein bescheidener input:

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?14452-Fragen-an-die-Solar-Experten&p=171674&viewfull=1#post171674

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas

Soviel ich weiss hat das manuelle Aufstelldach keine zulässige Dachlast. Daher würde ich zuerst mit der zuständigen Prüfstelle (TÜV, MFK) abklären, ob dies nicht Probleme bei der Abnahme gibt. Nicht dass plötzlich alles rückgebaut werden muss. Dies war zwar nicht Deine Frage.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hinweise bisher. Ich will die Anlage selbst kaufen und in der Werkstatt anbringen lassen. Mit denen spreche ich dann vorher die Dachlast/TÜV Abnahme ab.

@funkyferdy: Danke, jetzt habe ich eine Idee zu den passenden Modulen. Aber Dachmaße habe ich in dem Thread nicht gefunden (oder übersehen).

Hat vielleicht jemand ein offizielles Dokument zum Dach (oder inoffizielles ;-) oder das Ding aus... Gründen mal selbst angemessen?

Lg, Andreas

Link zu diesem Kommentar

Im o.g. Thread ist eine Skizze mit Maßen. Beitrag nur 18:

 

Fragen an die Solar-Experten - Seite 2

Link zu diesem Kommentar

Servus Andreas,

 

erstmal willkommen im Kreise der Calinisten und hier im Board :happy: .. .

 

Vielleicht kann dir geholfen werden -> guck mal hier : Caliboard

 

Ansonsten gibt es u.a. hier massig Infos : Solarmodule auf dem Dach

 

Und da du schon bestellt hast kannst du doch auch noch dein Profil vervollständigen, das ist oft recht nützlich bei Hilfestellung und Antworten ;).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh, danke - das hab ich total übersehen!

 

 

Vielen Dank für die liebe Begrüßung! Den Solarthread arbeite ich grade durch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sollte man vielleicht auch mal VW sagen. Die schreiben in "Preise und techn. Daten", dass das Aufstelldach (geschlossen) 50 kg Dachlast hat...

Link zu diesem Kommentar

Was kann das Dach denn im geöffneten Zustand tragen (elektrisch/manuell)? Praktisch wäre, wenn beim man Beach zumindest die leere Dachbox drauflassen könnte ohne dass man Gefahr läuft nächtens erschlagen zu werden. :eek:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Arretierung mit Besenstiel sorgt für angstfreien Schlaf :D

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.