Zum Inhalt springen

Laden auf dem Campingplatz


ceerge

Empfohlene Beiträge

Ich habe den T6- Beach mit Luftstandheizung ohne Außenstromanschluss.

Da ich demnächst 7 Tage auf einem Campingplatz stehe und ich davon ausgehe, das beide Batterien dann leer wären, bei täglichen Heizen, plane ich ein Batterielädegerät anschließen zum Laden der Starterbatterie.

 

Wird dann auch die Batterie unter dem Fahrersitz geladen, die ich für die Luftstandheizung brauche?

 

Vielen Dank. C.

Link zu diesem Kommentar

Nein, du musst beide Batterien separat laden. Entweder abwechselnd oder mit zwei Ladegeräten.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Hi Andre, vielen Dank! Gruß. C.

Link zu diesem Kommentar

Habe soeben mal geschaut.

Wie lade ich die unter dem Fahrersitz?

 

Wie komme ich an die ran?

 

Dank und Gruß. C.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wenn du direkt per externem Ladegerät laden willst gibt es simple- wie nützliches Zubehör. Zum Beispiel von CTEC für deren Ladegeräte ->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Einmal an die Pole der Batterie unterm F-Sitz angebracht kannst du den kleinen Stecker direkt mit dem Ladegerät verbinden, musst also nicht mehr an die Batterie selber ran. Das hatte ich damals beim Multivan und ging super.

 

An die Batt kommst du indem du den F-Sitz ganz nach vorne schiebst und die Gummihaube von der Batterie herunter ziehst. Ist etwas friemelig aber geht.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom, vielen Dank!

 

Ich will mit meinem Ladegerät direkt versuchen.

Von hinten erscheint die weiche Gummiabdeckung. Wie entferne ich die ohne kaputt zu machen?

 

Oder komme ich von vorn besser ran?

 

Danke. C.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

na einfach abziehen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Die äußere harte Graue lässt sich einfach nach hinten abziehen, aber die Gummihaube nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen, daß ich es nicht geschafft habe, vernünftig an die Batterie zu kommen ohne die 4 Sitzschrauben zu lösen und den Sitz nach vorne zu kippen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einfacher geht es natürlich mit dem lösen des Sitzes von der Konsohle. Aber mit etwas Zeit und Geduld beommt man sie auch so runter UND wieder drauf -> letzteres ist eigentlich kniffliger ;). Kaputt machen kannst du nix .. außer ein paar Nerven :).

Link zu diesem Kommentar

Ich werde berichten. Vielen Dank und Gruß. C.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich mach von oben zwei Schnitte 😉

Link zu diesem Kommentar

Die Gummihaube kann man nach oben abziehen. Sitz muss dafür nicht demontiert werden.

Zumindest beim höhenverstellbaren Sitz kann ich das bestätigen. Sitz ganz hoch und nach vorne.

Link zu diesem Kommentar

Servus Ceerge

 

… äh Mal blöd gefragt, hat denn der Beach keine 12 V Steckdose die von der Batterie unterm Fahrersitz versorgt wird?

Wenn ja könntest Du auch über die laden.

Ladestrom braucht ja nicht so riesig sein 7-8 A reichen doch dicke.

 

Grüße

 

Knud

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das habe ich mal ausprobiert. Der Ladeadapter und die Anschlußdose wurden bei den 7A ganz schön heiß... :eek: Ich habe mir auch einen "Direktzugang" ähnlich Ctek gelegt.

 

Um die Nerven nicht zu strapazieren würde ich auch den Sitz abschrauben. Du musst ihn ja nicht ganz abnehmen. Wenn ihn eine zweite Person nach vorne kippt geht das Abnehmen der Haube einfach. Alternativ den Sitz mit einem Spanngurt am Lenkrad fixieren.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    schnixyo Olibus mpx602 BulliEdition Bo1848 SamtheBam remitt Anhalter42
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.