Zum Inhalt springen

Teppich Fahrgastraum


Andre

Empfohlene Beiträge

Beim Teppich für den Wohnraum sind Spax-Schrauben dabei, mit denen Druckknöpfe am Boden befestigt werden können.

Das hat nichts mit den Clipsen/Drehverschlüssen im Fahrerhaus zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Die Spax sind zusätzlich zu der genannten Klettleiste an der Trittstufe.

Soviel ich weiss, haben die anderen Teppiche (CC, meine F de usw) keine ganze Leiste, sondern nur drei kleinere Klett-Pads.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich hab meinen brandrup Teppich mit dem Klettband und den beiden Druckknöpfen befestigt. Das Schrauben kann man ich ruhig trauen! ;)

Die Passform ist gut, wie es sich mit der Reinigung und Langlebigkeit verhält wird sich zeigen.

 

Sport frei, Genius!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info. Hast du mal ein Bild, wo du die Schrauben reingedreht hast?

🤗

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe die Lösung von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und bin sehr zufrieden.

 

Sowohl die Kommunikation (super!) als auch die gelieferte Qualität haben mich gleichzeitig mit einem fairen Preis wirklich überzeugt.

Lediglich die Klebestreifen mit Klettband zum Halten des "Trittstufen-Teppichs" und zur Fixierung des "Wohnraum-Teppichs",

könnte etwas großzügiger dimensioniert sein. Da habe ich mit weiterem Klettband schon etwas nachgeholfen...

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hatte schonmal jemand die Vergleichsmöglichkeit zwischen meinefussmatten und mattenprofis ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wir haben einen geschlossenen Teppich in einem Stück im Fahrgastraum ausgelegt und auch die Schienen damit komplett abgedeckt.

 

Es ist ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Den Teppich gibt es in vielen Farben. Er ist im Fachhandel auch als Meterware mit 1m Bahnenbreite erhältlich und kostet dann ca. 80,-/m². Durch seinen besonderen laminierten Rücken liegt der Teppich absolut rutschfest (er saugt sich förmlich an) und ist speziell auch für Feuchträume geeignet.

 

Die Oberfläche ist unempfindlich, sehr angenehm, kuschelig. Schaut immer sauber aus ;), zum Reinigen kann er einfach herausgenommen und ausgeschüttelt werden, fertig. Wenn die Sitzbank zum Schlafen verschoben werden soll wird der Teppich einfach umgeschlagen. Unser Teppich ist 105 x 100cm und liegt quer (Mindestbestellmenge war aber 150cm).

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Wir haben uns mal für die günstige Lösung aus der Bucht entschieden. Da unser Edition Reimport im Fahrerhaus schon schwarze Teppiche hat, war es mal einen Versuch wert. Die Passgenauigkeit würde ich mal mit 95% beschreiben. Der Geruch des neuen Teppichs geht in Ordnung. Er liegt gleich flach und macht einen rutschfesten Eindruck. Gerade jetzt im Winter soll er etwas den Dreck auffangen. Im Sommer kehre ich lieber den Sand mit dem Besen raus. Die Ränder sind zwar nicht eingekettet, ob er doch ausfranst sehen wir dann. Mit etwas Gefühl konnte ich auch die Schienenbefestigung der Box wieder drehen und anziehen. Die wollte ich jetzt nicht ausscheiden, da ich noch nicht weiß wie groß mein Ausbau/Küchenblock wird. Auf jeden Fall ist der Teppich so auch gut fixiert.

Fürs Erste bin ich zufrieden! Demnächst kommen dann die Ukatex Bezüge drauf.

 

Grüße

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Fussmatte Fahrgastraum/ Wohnraum

 

Wir haben einen geschlossenen Fußmatte in einem Stück im Fahrgastraum ausgelegt und auch die Schienen damit komplett abgedeckt.

Den Teppich gibt es

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

als Meterware und wurde nach einer Schablone angefertigt.

Durch seine rutschhemmende Rückseite und seines hohen Eigengewichts liegt der Teppich absolut gut fixiert, rutschfest an (er saugt sich förmlich an) und ist speziell auch für Feuchträume geeignet.

Die Oberfläche ist unempfindlich, Verunreinigungen sind hygienisch, einfach zu reinigen. Da gleiches Niveau mit Trittstufen-Rahmen, lässt er sich mit Besen sehr leicht auskehren.

Die Passform ist gut, da er sich mit Tapetenmesser und Schere gut zuschneiden lässt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

Bin sehr zufrieden damit.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Lieber Jürgen,

vielen Dank für die tollen Bilder. Genau so etwas suche ich!

Wenn ich dem Link folge, lande ich bei floordirekt.de. Könntest Du mir vielleicht noch schreiben, was für einen Teppich Du da genau genommen hast? Und wurde der von denen zugeschnitten oder hast Du das selbst nach Schablone gemacht? Ich geh ein wenig verloren auf deren Seite...

Lieben Gruß,

PollyJean

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    t_redh SteveUK Sabine0303 golf62 michischnix thestoner Loskoczos flokel Jimbom Slow-Fox Ernie landroval Willnecker_pat Zebulon
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.