Zum Inhalt springen

17, 18, oder 19 Zoll Alufelgen.


Murtzli

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey auch Danke für die Photos. Das inspiriert...

 

Wenn ich dann erfolgreich bin und die Felgen oben hab gibt es dann auch Bilder

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So das sind sie nun geworden. Die neuen Schuhe unserer Lady.

Tomason TN 18 Gunmetal Polished 18 Zoll ET 50

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen. Aufgrund der Felgensuche hänge ich mich jetzt einfach mal an diesen Beitrag ran. Kennt hier jemand die Felgen von weiss-schwarzen SpaceCamper ClassicOpen auf deren homepage?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Oder hat jemand als zweite Option ein Bild von silbernen Platin P70 aufm weissen Cali?

Echt schwierig.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ciao Calimogl

 

Schaut nach dem CY II von BBS (evtl. 18") aus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jo...das sind sie - leider 19 Zoll.

 

Nur mit den P70 komm ich nicht weiter. Die silbernen hat wohl keiner....

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo ich sitze gerade Bein meiner Konfiguration und Frage mich was soll es für Felgen werden ? die in 17" gefallen mir besser, aber was ist technisch besser für den Bulli?

 

Was habt ihr bei eurer Bestellung genommen 17" oder 18" Felgen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

was genau meinst Du denn mit technisch besser?

Link zu diesem Kommentar

weis ich auch nicht wohl falsch ausgedrückt.

 

Ich frage mich soll ich den Bulli mit 17" oder 18" Felgen bestellen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

dein Profil ist leider noch nicht sehr aussagekräftig,  was deinen Wohnort betrifft.  Sollten für dich Ganzjahresreifen eine Option sein, dann würde ich 17" empfehlen.  Für alles was größer ist, ist die Reifenauswahl sonst sehr eingeschränkt.  Wenn du überhaupt vernünftige findest. Sicherlich gehen auch zum Thema Ganzjahresreifen die Meinungen weit auseinander. Wir jedenfalls sind mit der Wahl bisher sehr zufrieden,  allerdings sind die Wetterkapriolen in unserer Gegend auch sehr überschaubar.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Ich hol das Thema nochmal hoch, .. ... ...  😎

 

Es geht dann jetzt um den T6.1

Und ich fahre grundsätzlich Sommer- und Winterreifen.

 

Vielleicht gibts zwischenzeitlich Erfahrungen, die das Fahren und den Komfort betreffen  😉

 

 

PS: kein Aprilscherz 🤭

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen die 18" Originalbereifung 255/45R18 ist ein guter Kompromiss aus Optik, Verbrauch und Fahrverhalten. Platin P70 in 18" sehen auch super aus. P69 18" fahren wir im Winter. 

Die Federung ist ja grundsätzlich schon anders wie bei einem PKW, von daher nimmt mit weniger Gummi auf der Felge auch der Komfort ab. Wer es sportlich knackig mag, ist mit 19, 20, 21 Zoll gut beraten, das sieht dann aber auch nur mit Tieferlegung wirklich gut aus, dann wirds nochmal knackiger. 

Viele wollen mit dem Cali ja eher cruisen. Aus diesem Grund sind es bei uns 18" Palmerston geworden. Man hat keinen Aufwand mit eintragen etc. und schraubt sie einfach drauf. Und sieht auch ohne Tieferlegung noch passabel aus. 

Sinnvoller sind wohl eher schmale 17", da hier der Rollwiderstand abnimmt, also rein technisch und klimatechnisch sinnvoll. Dafür ist halt die Kurvenhaftung nicht mehr so gut, aber da sind wir wieder bei cruisen. Wer sportliche fährt hat sowieso bei dem Gewicht einen hohen Verschleiß, gerade die Reifenschultern fahren sich gerne ab. 

 

Wie so oft liegt es am Geschmack und Anforderungsprofil. Wenn ich nach Optik entscheiden müsste wären es 20" mit mindestens 30mm tiefer. Da wir viel in den Bergen unterwegs sind auch auch Feldwege fahren, macht das nicht so recht Sinn, also eben die 18" mit Standard Fahrwerk. Zum Luftfahrwerk konnte ich mich noch nicht durchringen :D

 

VG

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Platin P70 in 18" sehen gut aus (war bei mir "Standard") und fahren sich gut. Obwohl ich die mit Allwetterreifen bekommen habe. Im Winter habe ich jetzt Ronal R56 in 18" mit Winterreifen drauf. Ich hätte für den Winter auch 17" genommen, aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Hummel1964 RoToR Callieman Olligott tenthouse superdold walkeezy Cdrake sOli4 BastiBerlin talonmies Grobi Peter9223 shiwago Doppie Bucheckerl Ecomo matheooo_ simu96 Erna81 Mini1970 EdPeter fireball igel82 Judes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.