Zum Inhalt springen

Calidrawer Beach 1000


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ne, Missverständnis. Ich habe keine Einzelsitze, ich hatte die Bank oft soweit vorne, dass man hinter Fahrer- und Beifahrersitz gerade noch sitzen konnte.

Bilder hab ich noch nicht geschafft (bin grad im Skiurlaub).

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi Martin,

 

Ihr solltet ja super Wetter im Schiurlaub haben!

 

Eine Frage hätte ich noch:

 

- keine Einzelsitze verbaut und Rückbank in „Schlafposition“:

 

Man kann doch noch den Tisch einhängen und nutzen, oder?

 

Fotos wären sooo cool :-)

 

Liebe Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Eben mal schnell einen 1000er bei mir im Beach verbaut. Ja Tisch geht!

 

IMG_6055.JPG

IMG_1175.JPG

IMG_4607.JPG

IMG_8207.JPG

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

jetzt hast Du mich - habe eben bestellt :)

 

Liebe Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hi zusammen, 

 

Ich habe mir in der Bucht den CD1000 geschossen. Leider fehlt die Montageanleitung! Der Vorbesitzer hat diese auch nicht mehr. Kann mir jemand von Euch bitte diese per Mail zukommen lassen: mahe78@icloud.com 

 

Ich möchte den Heckauszug zusammenbauen und in den Cali einbauen bevor wir Montag in Urlaub fahren! 

 

Vielen Dank im Voraus! 

Gruss Mario

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi, als noch-nicht-Cali-Besitzer (und daher im Zweifelsfall etwas ahnungslos) bin ich an Toms drittem Bild hängegeblieben. Das Multiflexboard ist so weit eingeschoben - muss das so sein? Ich gehe davon aus, dass das halt auf dem Bild so ist, aber eigentlich das MF-Board ganz hinten im Bus ist (wg. Liegefläche etc.)
Oder habe ich das komplett verpeilt?
Danke und Grüsse,
Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Du kannst das mf-board unabhängig vom calidrawer verschieben. ob vorne oder hinten ist allein geschmackssache :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Klarstellung - das beruhigt 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Tom,

Habe vor meiner CD 1000 Bestellung noch zwei Fragen:

1  Passt meine Waeco/Dometic CF 40 von der Höhe her auf den Auszug (445mm)? Wenn ja, wie befestigt man die am besten? (Sorry, falls die Frage in diversen Foren schon behandelt sein sollte)

2 Könnte man den Auszug auch in Schwarz Eloxal bei Dir bekommen? (Habe ich evtl bei einem anderen Anbieter mal gesehen ;)

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die CF40 passt bei keinem Cali auf dem Heckauszug unter das MFB/Schlafboard. Auch beim Beach mit 3er-Bank und dem hohen MFB passt dann höchstens noch die CF35.

Hier gibt's einen Thread dazu:

 

Grüße

miq

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Frage nach der nutzbaren Höhe ist schwer zu beantworten weil es meistens wirklich um Millimeter geht.

Zudem gibt es Comfortline , Coast, Ocean und Beach in auch jeweils verschiedenen Multiflexboards. 

Die Multiflexboards wurden auch im Laufe der Jahre der geänderten zweier Bank angepasst. 

 

Die Schienen ragen bereits 6 mm aus dem Boden heraus.

Die Unterkante der Gitter oder beim beach die Querstrebe anzunehmen ist oft eine Fehleinschätzung weil Verriegelungen weiter nach unten rein ragen.
Dann kann man das Gitter bei manchen Fahrzeugen auch in zwei Höhen einbringen. Viele Nutzer unserer Produkte haben das Gitter ja wegen unserer Calibed Prestige Matratze in der oberen Position.

Deshalb gebe ich immer das Maß an was verloren geht. 

Die sind von Oberkante Kunststoff Boden aus 18mm.
Von Oberkante Schiene  aus also 12 mm.

Damit sollte man immer klar kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb REDBEACH:

Hallo Tom,

Habe vor meiner CD 1000 Bestellung noch zwei Fragen:

1  Passt meine Waeco/Dometic CF 40 von der Höhe her auf den Auszug (445mm)? Wenn ja, wie befestigt man die am besten? (Sorry, falls die Frage in diversen Foren schon behandelt sein sollte)

2 Könnte man den Auszug auch in Schwarz Eloxal bei Dir bekommen? (Habe ich evtl bei einem anderen Anbieter mal gesehen ;)

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Chris

Hallo Chris,

 

ich nutze den 1000er in meinem Beach derzeit mit Multiflexboard. Leider habe ich keine Kühlbox zum testen - und genau das würde ich Dir in jedem Fall empfehlen.

 

Das MFB ist meiner Meinung nach ein wenig „over-engineered“ weil es z.B. auch im Multivan verwendet werden darf.

Unter der Liegefläche befinden sich noch diverse Gegenstände, wie z.B. der Klappmechanismus, Winkel an den Seiten oder Haken. Das stört an einigen Stellen ungemein und reduziert den unter dem MFB befindlichen Stauraum erheblich.

 

Konkret bei mir: ich musste den Teppicheinleger im Drawer gegen eine dünnere Anti-Rutsch-Matte tauschen, da mir ein paar wenige Millimeter gefehlt haben, um zwei Utz-Euroboxen gestapelt darunter auf dem Auszug nutzen zu können. 

 

Befestigen könnte man vermutlich recht gut durch Bohrungen im Blech - habe ich aber nicht selbst je gemacht.

 

Grüße

 

Florian

 

C9BD4877-BCDE-4BEF-9EE1-CF47DD82FB0B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Am 5.11.2018 um 16:29 schrieb miq:

Hallo,

 

die CF40 passt bei keinem Cali auf dem Heckauszug unter das MFB/Schlafboard. Auch beim Beach mit 3er-Bank und dem hohen MFB passt dann höchstens noch die CF35.

Hier gibt's einen Thread dazu:

 

Grüße

miq

 

Danke für deine Antwort. Muss dich allerdings korrigieren. Die CF40 passt (Wenn auch knapp) auf einen Heckauszug unter das MFB.

Habe gerade höchster Punkt Schiene bis MFB gemessen: 470mm

Macht minus Tom's 12mm Heckauszug Aufschlag Immernoch satte 458mm und damit genug für die 445mm hohe CF 40.

Viele Grüße,

Chris 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    blueyez
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.