Zum Inhalt springen

Elektronisches Fahrtenbuch von Pace


151100

Empfohlene Beiträge

Hallo, für meinen neun Cali plane ich ein elektronisches Fahrtenbuch von Pace anzuschaffen. Um die Fahrzeugdaten auszulesen muss ein Dongle / Adapter an den ODB 2 Port angeschlossen werden. Zum Thema Verlust der Werksgarantie drückt sich Pace aber schwammig aus. An sich hört sich das alles top an und ist genau das was ich suche. Hat jemand schon Erfahrung damit?

 

Gruß Torsten

 

 

Mach dein Auto zum Smartcar mit dem PACE Link | PACE

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 151100

    6

  • habu01

    5

  • Dirk KG

    2

  • Gulliver

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Super interessantes Gerät. Ich werde die Webseite noch ein bisschen studieren und dann möglicherweise mal bestellen.

Leider kann ich Dir die Frage nach dem Verfall der Gewährleistung nicht beantworten. Wenn es jedoch keine Manipulation der Codierung zulässt, wüsste ich nicht, warum es Einfluss auf die Gewährleistung haben sollte. Aber auf diesem Gebiet bin ich auch kein Experte.

Link zu diesem Kommentar

Lt. der Webseite aber nicht mit dem Cali kompatibel.

Link zu diesem Kommentar

Wo finde ich die? Wenn ich auf die verlinkte Webseite gehe und dort Support/Kompatibilität anwähle, steht dort weder VW, noch wird der Cali anhand der Schlüssel-Nr. erkannt.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu Blöd :D.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kompatibiltäts-Check aufrufen > Manuell auswählen > Hersteller auswählen > Baujahr auswählen > Fahrzeug auswählen > T6 California anklicken > scrollen um zum richtigen Modell zu kommen > Modell anklicken > schauen ob es erscheint > :D

Link zu diesem Kommentar

Genau das habe ich versucht :D, aber ich gelange nicht zum Hersteller VW. Liegt dann wohl vermutlich an meinem Mac. Versuche es nachher mal mit Windows. Trotzdem erstmal Danke.

Ich finde das Gerät nicht schlecht und der Preis ist auch nicht schlecht. Über die Garantie würde ich mir keine Gedanken machen, weil nicht manipuliert wird, sondern nur ausgelesen.

Link zu diesem Kommentar

habu 01:

 

Interessantes Teil. Von meinem MacBook aus kein Problem, die Kompatibilität zu prüfen.

Mein Jahrgang und Fahrzeug wurde sofort gefunden. Also soweit ich sehe liegt es nicht am Mac.

Würde mich interessieren, wenn jemand das hat und Erfahrungen mitteilen kann.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Also, ich gehe auf manuelle Auswahl. Bei mir geht die Auswahl nur bis Dacia. Ich kann auch nicht weiter runterscrollen oder dergleichen.

Link zu diesem Kommentar

habu 01:

 

Ich geh auch auf manuelle Auswahl. Dann runterscrollen, nicht bei Dacia stehenbleiben.

Unten kommen alle anderen Hersteller. VW wählen.

Baujahr wählen. Modell Namen.

Bei mir dann T5 Cali in allen Variationen.

 

Gruß - Dirk

Link zu diesem Kommentar

Genau da liegt das Problem, ich kann nicht runterscrollen :(.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch mit Mac OSX Sierra unterwegs - kein Problem. Da sind wirklich viele Calls aufgeführt. Nur in der App wird es schwierig da die Texte stark abgekürzt wurden.

Hab das jetzt mal gekauft und trau mich :-) Am Wochenende gibt es sicher erste Erfahrungen ...

Link zu diesem Kommentar

Telefoniert die ganzen Daten zum Hersteller und braucht ne Internetverbindung. Gibt es sowas nicht ohne Privatsphäreninvasion? Ohne Inet? Einfach nur Daten via Bluetooth an das Handy?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo zusammen,

 

schaut Ute euch mal tanktaler an. Das hat auch ein prima fahrtenbuch und spart nebenbei auch ne Menge Geld.....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    HenCal BradPotato

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.