Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter


Plattenschleicher

Ich würde diese Box empfehlen...  

402 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Danke miq für den Tipp. Hab mir das mal angeschaut. Super Box. Aber tatsächlich etwas zu klein für 4 Personen.

 

Besten Gruß Mic

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So. Wollte mich auch mal zu Wort melden. Sind eine 4köpfige Familie und im Cali Beach mit 3er Bank und Einzelsitzen im Alltag unterwegs. Hatten im alten eine Engel MF 40 welche genau unter das MFB ging, Problem war nur, sie musste ganz hinten stehen, das MFB entsprechend vorgerückt um dann auch den Deckel Samstag MFB aufklappen zu können. Es war eine super Box, sehr geräumig und hat tadellos gearbeitet. Dennoch war ich unzufrieden, da sie nahezu die Hälfte des unteren Kofferraums einnahm und man auch nix darunterlegen konnte ohne sich zu verrenken und dadurch, dass das MFB weiter vorne stand auch noch weniger Platz im Innenraum.

Also musste was neues her-der bekannte Calidrawer in 600 (einzig gescheite Option wenn man Wert auf Innenraum legt...). Jedoch ging die Engelbox nun nicht mehr unters MFB. Also verkauft und stattdessen die Kissmann TB 2044 S geholt. Diese passt super drunter, das MFB kann auch ganz nach hinten, da ich ja die Box mit dem Heckauszug rausfahre um den Deckel zu öffnen. Die Leute von Kissmann waren so nett und haben das Landstrommodul gleich integriert. Ich bin sehr zufrieden. Die Lautstärke scheint vergleichbar mit der Engel-Langzeiterfahrung folgt...Einzig die 43l kann ich kaum glauben, der Innenraum wirkt deutlich kleiner als bei der Engel...

Fotos?

Bittä:D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super Lösung. Wir haben hoffentlich bald den gleichen Cali Beach und ebenfalls mit CaliDrawer (allerdings den 700er). Trotzdem wollte ich die Box (Mobicool FR35) nicht nach hinten in den Kofferraum stellen (dann schläft man ja mit dem kopf drauf) sondern eigentlich hinter den Fahrersitz. Aber die Praxis wird zeigen was sinnvoller ist.

 

Danke aber für die Bilder.

Link zu diesem Kommentar

Hey Lord. Na dann hoffentlich nicht mehr so langes warten. Mir geht es ja um die volle Bestuhlung im Alltag. Da muss Sie natürlich in den Kofferraum, da wir sie auch hineinlaufen oder für kurztrips nutzen. Im Urlaub fliegen die Einzelsitze raus. Dann kann man umarrangieren. Dann steht sie am Standplatz vorne um nicht immer an den Kofferraum zu müssen. Während der Fahrt ist sie dennoch hinten. Viel Vorfreude noch.

FIL

Link zu diesem Kommentar

Ok so macht das Sinn. Für die Alltagsnutzung (bei uns dann auch mit voller Bestuhlung) hatte ich die Box noch nicht auf dem Plan. Kann aber mal vorkommen. Dann gehts vermutlich wie bei dir nach hinten mit der Box.

 

Danke. Ich hoffe nächste Woche klappt es mit der Auslieferung. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hey Lord. Na dann hoffentlich nicht mehr so langes warten. Mir geht es ja um die volle Bestuhlung im Alltag. Da muss Sie natürlich in den Kofferraum, da wir sie auch hineinlaufen oder für kurztrips nutzen. Im Urlaub fliegen die Einzelsitze raus. Dann kann man umarrangieren. Dann steht sie am Standplatz vorne um nicht immer an den Kofferraum zu müssen. Während der Fahrt ist sie dennoch hinten. Viel Vorfreude noch.

FIL

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Ich muss mal den Threat ausgraben.

Für nächstes Jahr benötigen wir dringend eine Kompressor-Kühlbox. Es soll anders als im Topic ca. 35l werden.

Weaco ist ja jetzt Dometic, CDF fällt wegen fehlendem 230v Anschluss raus, also CFX. Mobicool ist aufgrund des Preises sehr interessant, FR. Meine Frau hat allerdings wegen den Lüftergeräuschen sorgen und schaut „komisch“ aus 😰 Damit ist Engel gleich gestorben, da zu laut. Ganz was anderes ist vitrifrigo vf35p, kennt die jemand? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul

 

Engel zu laut? 😳

Ich habe keinen Vergleich, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Dometic leiser als meine Engel MT 35G-P mit 42 dB ist.

Die ist schon sehr leise........und hat den Schwingkompressor, was auch ein Vorteil gegenüber der Dometic sein kann!

 

Gekühlte Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir hatten in Australien in einem gemieteten Adventure Camper von Talvor jeweils eine 32L Engel Box (3x4 Monate). Mit den Ohren lagen wir aber nicht direkt neben der Box, das muss ich ehrlicherweise sagen. Aber selbst bei sehr hohen Temperaturen von bis zu 43 Grad hat diese Box immmer gut gekühlt. Das wäre für mich die erste Wahl!

 

Gruss

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Moin Paul,

 

wir haben die Mobicool FR35. Hab die damals günstig bei Kleinanzeigen bekommen.

 

Sind damit super zufrieden. Reicht für 4 Personen locker einige Tage aus und ist aus unserer Sicht sehr leise. Ist natürlich viel günstiger als ne Engel und somit auch optisch natürlich etwas "preiswerter" aber die Funktion überzeugt.
Im letzten Supersommer hat sie uns durch sehr heiße Tage begleitet und immer zuverlässig die eingestellten 6 Grad gehalten. Und das mit und ohne Landstrom. Die Lautstärke ist echt zu vernachlässigen. Wenn wir kein Zelt aufgebaut hatten stand sie hinterm Fahrersitz und wir konnten trotzdem super schlafen. Gar kein Problem. Mit aufgebautem Zelt stand sie aber draussen. Das aber eher wegen Platz und weniger wegen der Geräusche.

Was uns wichtig war ist das auch min. 2 aufrechtstehende Flaschen hineinpassen. Das geht hier super.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von Lord Mic
Link zu diesem Kommentar

Wir haben seit gefühlt 12 Jahren eine Waeco CF28. Die kann 220V nur mit ext. Netzteil - war aber für uns kein Thema, wenn man länger steht umzustecken. Im Bus meist eh am 12V Stecker und wenn Landstrom anliegt gepuffert vom Ladegerät.

 

Haben so wohl im Zelt als auch im Cali daneben geschlafen und mich hat das leise Summen nie gestört, bin auch eher geräuschempfindlich...

 

Geringer Stromverbrauch und Batteriewächter eingebaut, Kühlleistung bis zum Eiswürfel möglich.

 

Volumen eher „ausreichend“ - waren aber zu viert nie ohne kühles Getränk oder geliebte Butter.

 

Gute Balance zwischen Größe und Mobilität, trotzdem ein vollwertiger Kühlschrank. 

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum nicht CF? Also CF35. Hat 230V und ist leise.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es die noch? Entweder gebraucht und dann unverhältnismäßig teuer oder obskure Lagerware von intransparenten Onlinehändler. Oder liege ich da falsch? 

Würde mich über ein CF freue, aber eben nicht fast zum Neupreis ohne Garantie und halb versifft. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in den Bedienungsanleitungen der Dometic/Mobicool Boxen findet man folgende Angaben zur Lautstärke:

CFX28: 34dB(A)

CFX35: 42dB(A)

CF11: 46dB(A)

CF16: 48dB(A)

CF26: 48dB(A)

CF35: 45dB(A)

CF40: 45dB(A)

FR34: 49dB(A)

FR40: 49dB(A)

 

Grüße

miq

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    chris85la Beachmicha Ernie Sandraeb AbsoluteBeginner henryover27 regri Francesco MasterTom Ottox10 Bakman erhardjo bondo Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.