Zum Inhalt springen

Änderungen MJ 2018


Empfohlene Beiträge

Hello,

 

Gibt es schon erste Erkenntnisse oder zumindest Spekulationen was zum MJ 2018 passieren wird. Aus meiner Sicht sind vor allem

- Assistenzsysteme

- Navigation/Entertainment

- Sondermodelle

die Themen, wo sich noch etwas bewegen könnte?

Was seht ihr so, welche Erwartungen habt ihr an das neue Modelljahr?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    18

  • tdi-power

    14

  • Knox16

    11

  • virtulex

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weitere Preiserhöhungen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht entfällt endlich der Tankverschlussdeckel und wird durch eine Dichtlippe beim schließen der Tankklapp gedichtet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und ich habe einen offenen Einfüllstutzen für Diesel wenn ich AdBlue nachfüllen möchte? ;)

 

Klingt für mich nicht nach technischem Fortschritt. Da lebe ich lieber mit dem Stand der Technik.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Natürlich soll ja auch in der Modelländerung das "adblue" entfallen und Euro6 durch eine Optimierung erhalten werden 😆

Link zu diesem Kommentar

Schildererkennung und automatische Feststellbremse wären was.

Link zu diesem Kommentar

3L V6, wie beim Amarok? :tongue2::cool:;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na ja, diese andere Art der Optimierung a la VW kennen wir seit Dez. 2015. :D

 

Da fülle ich lieber 2l Harnstoff pro 1000 km nach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ohne Frage, das wäre geil aber leider ein unerfüllbarer Traum. Im T5/6 passen quer aktuell leider nur die Nähmaschinenantriebe. Alternativ den Motor nach hinten, flat six......:D

 

Was das 18er Modelljahr bringt: Weitere wichtige features auf dem Weg zum autonomen fahren denn der gesellschaftlichen Entwicklung muß Rechenschaft getragen werden.

Und natürlich weitere signifikante Verbrauchseinsparungen wie schon all die letzten Jahre:tongue2::tongue2::tongue2::tongue2:, schließlich sind Verbrauchsoptimierung und damit einhergehende Schadstoffminimierung Kernkompetenzen des Konzerns.

 

Was ich mir wünschen würde für T7: Zurück Richtung T4, d.h. 400kg abspecken durch zeitgemäßen Fahrzeugbau, und eine Neuauflage meines geliebten R5, damit das Auto wieder einen Motor hat, der den Namen auch verdient.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gerüchteküche....

 

California: Ambiente Beleuchtung an der Schiene vom Tisch, Licht im Schrank, Glasdeckel für Spüle und Kocher geteilt und Rest habe ich vergessen.....:D

 

Transporter KOMBI mit Aufstelldach möglich...

 

 

...erzählt man sich...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heißt das, angenommen diese Merkmale würden tatsächlich in den neuen MJ 18 einfließen und diese wären serienmäßig ( oder teilweise serienmäßig) vorhanden, das sie auch in Calis ab Mai/2017 mut eingebaut würden? Ich las hier irgendwo, das ab Mai immer der neue Modelljahrgang produziert wird. Licht im Schrank und geteilter Glasdeckel wären kleine, aber feine Veränderungen die ich gerne hätte ( meiner soll Mitte Mai in die Produktion gehen).

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

MJ2018 beginnt wohl im Mai, aber vermutlich in KW22, also Ende Mai.

Deiner wird wohl noch ein MJ17

Link zu diesem Kommentar

Wunsch

 

Insbesondere Thema Licht

 

· Lichtschalter und Leuchtweitenregulierung wieder im Sichtfeld links im Armaturenbrett (wie im T4 “form follows funktion“ und nicht umgekehrt

· Zentraler Lichtschalter vorne für den Fahrgastraum hinten (Taxischalter)

· Hintere Lichtschalter beleuchten sind schon stromführend also einfach transparente Symbole im Schalter

Aktueller Zustand hellgraue Schalter auf hellgrauen Untergrund, im Dunkeln suboptimal, gibt mit der Zeit Patscherränder durch suchende Finger

· Schränke innen beleuchten mit Zeitschalter gegen Vergessen

· Die Drehregler der Lüftung vorne auch beleuchten

 

Überflüssig

· Schuhbeleuchtung im Fußraum Abschaltbar da störend im Dunkeln

Jetziger Zustand runterregeln, dimmt allerdings auch die Beleuchtung der Instrumententafel

· Stattdessen sich zuschaltende Led’s am unteren Rand der Türen wie bei anderen Automarken, damit man nicht ins Dunkle tapst.

 

Diccover media

· mit Google Street View und realer Autobahnausfahrtbeschilderung und Spurassistent(Splitscreen) wie früher bei Navigon, besser geht es kaum.

Wer es nicht braucht sollte auf die aktuelle Ansicht switchen können

· Display größer

 

Bugfenster im Aufstelldach

· Wieder so groß wie im ersten T4. Super Panoramaausblick und passt besser vom Design zu den Ecken

 

Innenraum

· Dunklere Bezüge und Innenraumteppiche auswählbar, passend zum Mobiliar.

Aktuell nicht Campingtauglich, da man täglich zusehen kann wie alles schmuddelig wird.

Vielleicht ist es auch Absicht damit man sich wieder einen Neuen nicht schmuddeligen Cali kauft.

 

· Klappe über der hintern Sitzbank wieder wie früher aufklappbar und nicht wie jetzt so, dass einem alles entgegen kommt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie ich gestern von dem Verkäufer der MAHG erfahre wird ab dem Modelljahrgang 2018 die Glasabdeckung über Spüle und Herd grundsätzlich geteilt sein. Endlich! So muss ich meine Bastelei nicht in den neuen Cali einbauen der im September kommen soll.

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Na dann hoffe ich dass hier bald eine Liste mit den Ersatzteilen

gepostet wird und ich bei meinem Umrüsten kann!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    DonPellegrino Calimichel LutzU JAVan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.