Zum Inhalt springen

Jalousierahmen gebrochen - hat das noch wer?


Monstertom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Das Thema ist zwar nicht direkt das Dach, es grenzt aber daran ;)

 

Bei meinem 2007-er Cali ist mir neulich aufgefallen, dass der Rahmen der Jalousie zum Dach auf der rechten Seite direkt vor dem geklebten Gleitfilz gebrochen ist. Sieht nicht besonders schön aus und ist mit absolut unerklärlich!

 

Letzten Herbst war das definitiv noch nicht, danach war es ja immer dunkel, so dass es evtl. nur nicht aufgefallen ist. Ich war damit beim Freundlichen und dort hab ich gesehen, dass die linke Seite auch schon angebrochen ist, was man aber nur sieht, wenn die Jalousie offen ist,

 

Da an dieser Stelle eigentlich überhaupt keine Kräfte auf die Schiene wirken dürften (da ist oben noch kein "Gegenstück", verstehe ich es nicht.

 

Hat das noch jemand und wie kann man das reparieren. Laut VW ist der Rahmen geklipst und teilweise genietet (so genau wusste der Mechaniker es aber auch noch nicht) und die beiden Teile (rechts und links) kosten zusammen wohl 200,-€!!!

 

Kulanzanfrage wurde (natürlich) bei 30Tkm und 2,3 Jahren abgelehnt :(

 

Tom, den grad das Pech verfolgt (schon 2x in diesem Jahr wurde der Cali aufgebrochen und 1x flog ein Stein in die Scheibe)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monstertom

    2

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Führungsprofil rechts: 7H7875120A €50,00 incl. Steuer!

Link zu diesem Kommentar

Danke Tom!

 

Links kostet dann wohl ähnlich (das fängt ja leider auch schon an zu brechen).

 

Weisst Du auch, wie die befestigt sind? Wenn das mit genietet oder geklebt stimmt, wird es schon etwas schwierig, das selbst zu machen :(

 

Hast Du das eigentlich auch schon mal gehabt? Ich grübel nämlich immer noch, warum es bei mir bricht...

 

Grüße aus dem endlich frühlingshaften Berlin,

Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.