Zum Inhalt springen

Standklimatisierung


tdi-power

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meiner ist bestellt, aber noch nicht ausgeliefert (wollte eine Farbe, die nicht lagernd war). Werde nach Eintreffen und Tests berichten.


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spike74

    4

  • Breitler

    3

  • tdi-power

    3

  • Hyperion

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

gibt es inzwischen Erfahrungen mit dem Evopolar? Vom Ecomat aus dem selben Haus bin ich überzeugt, wie viele andere auch.

 

Bitte lasst uns an euren Erfahrungen teilhaben.

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Marc,

 

ich beschäftige mich selbst immernoch mit dem Thema, da unser Sommerurlaub in Kroatien dieses Jahr ansteht.

 

Die Evopolar würde ich wegen der "Verdunstungstechnik" ausschießen.

Bis es im Bus Merklich etwas kühler wird, ist die kälte über das Aufstelldach abgezogen.

 

Für das doppelte gibt es dieses Gerät von Blaupunkt mit echtem Kältemittel, welches Preis/Leistungmäßig besser da steht.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Einziger nachteil ist die Wärmeabfuhr aber dafür hat man ja fenster.

 

Gruß

Alen

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Abmessungen: 455 x 300 x 630mm, Gewicht: 22 Kg... Respekt. Wie gut, daß ich nicht in heiße Gegenden fahre... :D;)

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Max. 65 dB ist schon heftig. Da wird es wohl auch bei den unteren Stufen nicht sehr leise sein.

Gut, vielleicht ist mit dem Surren trotzdem besser zu schlafen als mit "zu heiss".

Ich mache es wie Tom, im Sommer lieber in den Norden.:D

 

Gekühlte Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

mich bewegt das Thema ja nun auch schon seit längerer Zeit, da wir im letzten Sommer in Italien arge Schlafprobleme durch die Hitze hatten.

Eine Klimalösung habe ich aber auch noch nicht gefunden.

 

Jetzt versuche ich es mit einem Bootsventilator für Kabinen Caframo Bora 12V Marine 3 Speed Fan, Black, Small

 

Ich werde berichten, wenn er da ist.

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auf einen Bericht würde ich mich freuen.

Wie kann der Venti befestigt werden und ist er wirklich so leise?

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Der Ventilator ist nach etwas mehr als einer Woche mega schnell aus den USA angekommen. Danke Amazon.com! Obwohl ich auf den Expressversand aufgrund des Preises und genügend Zeit verzichtet habe, ging die Lieferung wesentlich schneller als angekündigt. Der Ventilator sollte laut Bestellung erst am 07.03. ankommen. Nach eben schon etwas über 1 Woche brachte DHL das Paket. Es sind auch keine weiteren Gebühren für Einfuhr und Zoll angefallen. Echt toll.

 

Jetzt muss ich an den Ventilator noch ein 12V Stecker für den Zigrattenanzünder anschließen und dann kann getestet werden. Als Befestigung habe ich mir eine Art Bügel aus einem Alublech überlegt. Unten wird der Ventilator kopfüber mit der eigenen Schraube festgeschraubt. Das Ganze wird dann an die obere Bettauflage aufgeschoben.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich werde weiter berichten.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Deinen ersten Bericht. Ich würde eine Klemme bevorzugen. Mal schauen wie es bei Dir dann aussieht.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    BLX77 znake Phil-Cali Wuidara CaliDavid Karl-wilma AC456 Mirolotte Timo_tm Oliver3008- MR315 freddy-texas

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.