Zum Inhalt springen

Nun doch ein Beach...!?


alex79

Empfohlene Beiträge

Hallo Klaus,

 

das stimmt wohl. Der Preis für die Nachrüstung ist echt ein Thema. Da ich den Multi mit nahezu Vollausstattung, Standheizung und wenig km gut gebraucht zu einem vernünftigen Preis gekauft hatte, hatte ich eine gute Ausgangsbasis.

 

Das Dach ist das originale hydraulische T5 Dach mit T6 Stoff und Fernbedienung (eingebaut von Polyroof). Beleuchtung (über die zweite Batterie) im Himmel hat er auch. Der Klimakanal hinten wurde auf die Seiten verlegt und der Himmel und Verkleidung ist dem Original in Qualität und Optik ebenbürtig.

 

Hin und wieder kommt der Gedanke, mir die Verkleidung des originalen Calis hinten einzubauen. Allerdings sind die Originalpreise schon ganz schön heftig. Bei gebraucht Teilen hätte ich immer ein schlechtes Gefühl, weil ich nicht genau wüsste woher die Teile kommen. (Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen)

 

Da der Tisch für uns momentan ohnehin zu klein wäre und zwei Stühle nicht ausreichen, ist das aktuell kein Thema.

 

Wenn ich nicht dringend auf die fünfte Tür angewiesen wäre (Unser Parkplatz ist etwas schwierig) wäre sicherlich auch ein Beach geworden. Aus heutiger Sicht jedoch, freue ich mich jedes Mal über die fünfte Tür auf dem CP.

 

Gruß

Christian

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dicker Max

    7

  • alex79

    5

  • kaka

    3

  • Ansgi-Mobil

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Busmuss, ja - sehr gut! Bei all den Möglichkeiten in Europa muss man das erst mal erkennen können. Ich war im September dort, als wir den letzten heißen Sommertag mit >32 Grad in Hessen hatten.

 

Es war ein Traum. In der Nacht war nur ein weiteres Fahrzeug da und somit hätten wir den See quasi für uns alleine.

 

Gruß

Dicker Max

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sascha,

 

auf dem Fahrradträger sind zwei Fahrradträger und die Brandruptasche. Der Chariot war im Kofferraum (zusammen mit Tisch, zwei Bänken, sieben der bekannten Ikea Kisten, Kabel, Kaffeemaschine Tüten, Klappmatratze, etc....) Kompressor-Kühlbox war im hinteren Fußraum. So viel zum Thema, wo kein Platz da kann auch Nix mit. Das wird im nächsten Urlaub definitiv anders. Also…wenn es nur nach mir gehen würde.

 

 

Auf dem Dach übrigens ist ein Oztent RV5.

 

Ich werde morgen mal die Kiste ausführlich beschreiben. Gehört dann allerdings zu einem anderen Thema. Hier muss ich mich nämlich noch bei diesem Forum bedanken für viele zahlreiche Ideen, die ich beim Bau der Kiste berücksichtigt habe. Ich gebe dir Bescheid, sobald ich das dort gepostet habe.

 

Gruß

Christian

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Beach ist auch für mich das Nonplusultra.... Klamotten hab ich immer hinten im roten Hänger dabei 😎..... einmal Beach - immer Beach!

 

edfb5d6bf014e6b6c82b02af438b00c7.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist ja auch praktisch. Eine Mischung aus Klappzelt und Wohnwagen im aufgebauten Zustand immer hinten dran. Die Bodenwanne scheint auch ne ordentliche Wassersäule zu haben. Da kann es durchaus mal länger regnen 😜

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Sascha,

 

schau mal unter dem Stichwort "Alubox als Heckbox" nach. Habe das Thema gerade dort eingestellt. Gruß Dicker Max.

Link zu diesem Kommentar

Sehr aufschlußreich! Vielen Dank für die großzügige Doku!

Link zu diesem Kommentar

🤘🍻 Ex-akt!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen stabile graue Aufbewahrungsboxen (UTZ), wie es sie in jedem Bauhaus gibt. Mit oder ohne Deckel (schwarz). Diese sind stapelbar und haben perfekt unter dem Multiflexboard platz. Jeder bekommt eine Kiste für die Klamotten. Was drin Platz hat, darf mit. Auch die Küchenutensilien sind in einer solchen Box.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe eine Kühlbox. Besonders wenn du mit einer großen wie die Familie oder dem Freundeskreis am Strand bist, ist so ein Ding echt praktisch :P Es gibt echt viele Arten!

Bearbeitet von calimerlin
Bild wegen Verstoss gegen das Copyright gelöscht
Link zu diesem Kommentar

@Cloci34: was soll diese nervige Werbung? Findest man nun sich schon in div. Anderen Posts von dir.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

... um nochmal die Fenster-Taschen für den Beach aufzugreifen:

 

Wir nutzen auch die Taschen von Vanessa, die sind super.

Allerdings hab ich gestern auf der CMT die Variante von QUBIQ gesehen (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

 

Tolle Idee Ösen, Laschen und zusätzliche kleine Taschen daran anzubringen. Außerdem sind innen mittels Klett verstellbare Zwischenwände dabei,

definitiv eine Verbesserung der Grundtaschen-Idee.

Bei uns heißt es jetzt "Pimp my Bag"

 

Preis war auf der Messe fürs Set mit 319,- € angegeben wenn ich mich richtig erinnere.

 

Grüße

splatter

 

PS.:

...und meine Frau sagt immer "Kopfairbags" für die Kids :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Genau, 319,00€ Messepreis. Und angeblich auch von Vaude gefertigt. (So die Aussage am Qubiq-Stand)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

taschen sind super die haben wir auch :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.