Zum Inhalt springen

Calicave - Panoramafenster an Markisenfront


calihope

Empfohlene Beiträge

Im Forum hier neigt TOM zu Fragen " Fenster im Calicave" eher zu Fenstern in den Triutilis - in seinem Shop zeigt er auch das Panoramafenster an der Markisenfront - das gefällt schon sehr, und wo ich für meinen Gebrauch

eher denke, die Markisenfront nicht zur Schattenplatzerweiterung zu benötigen, da nur zu zweit unterwegs.

Nun bitte ich um Erfahrungsberichte und eine Stellungnahme TOM`s dazu:

- Wie ist es mit der Zusammenfaltbarkeit und Verstaungsmöglichkeit bei einer so großen Folienfläche? - Ähnlich gut wie ohne Fenster und in den Sesselsack hinein noch möglich?

- Wie ist die Alterung der Folie und ein eventueller Sichtverlust an den Folienknickstellen einzuschätzen ?

Fritz

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calihope

    3

  • Tom50354

    1

  • lonsito

    1

  • uskoeln

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Fritz,

 

ich habe die Front mit dem "Terassenfenster", welches auch hochgerollt werden kann (und verdunkelt).

 

Verpacken geht in Ordnung und bezüglich Haltbarkeit des Fenstermaterials kann ich noch nichts sagen.

 

Hatte aber ein 22 Jahre altes Baumwollzelt bis zum Cali und dort hat das Material der Fenster perfekt gehalten.

 

Ich finde die Front so perfekt, da alle Möglichkeiten offen, je nach Wetterlage.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde damals zu einem Reisverschluss in der Front geraten. Genau in der Mitte. Empfinde ich als super Lösung!

Licht oder wenn man einen größeren Zugang braucht ins Cave

Link zu diesem Kommentar

- Wie ist es mit der Zusammenfaltbarkeit und Verstaungsmöglichkeit bei einer so großen Folienfläche? - Ähnlich gut wie ohne Fenster und in den Sesselsack hinein noch möglich?

- Wie ist die Alterung der Folie und ein eventueller Sichtverlust an den Folienknickstellen einzuschätzen ?

Fritz

 

Die Zusammenfaltbarkeit ist natürlich noch möglich. Aber es trägt natürlich etwas dicker auf. Aber es passt noch in die Tasche. Sogar noch wenn die Rolltüre mitbestellt wird.

 

Die Alterung der Folie können wir nun mittlerweile nach 7 Jahren Erfahrung mit der Folie sehr gut einschätzen. Kurzum es sind uns noch keine Alterungserscheinungen aufgefallen. Auch Knickstellen gehen immer wieder heraus.

 

Bei der Folie, verwenden wir wirklich eine sehr gute Qualität.

 

Es lesen hier ja etliche Kunden mit. Mehr als die hälfte aller Calicaps haben diese Folie. Es sind also tausende davon in Gebrauch. Noch nie von Problemen mit der Folie gelesen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten !

Nun sehe ich klarer - ich will me(e)(h)r sehen: Panoramafenster - mein 1. Fernseher überhaupt.

Beste Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritz,

ich hab mittlerweile auf allen 3 Seiten ein Fenster (kann sie schliessen, oder hochrollen)

Bin sehr zufrieden. Hab das Seitenteil bei der Beifahrertür um 90 cm verlängert.Reicht somit bis zur Wagenfront. Gibt nützliche Abstellfläche für krims- krams!

Vielleicht klappt das mit Fotos einstellen.

 

vg mäxu20160625_163838.jpg20160625_163838.jpgb

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, nun hab ich ein Fensterfolienstück (Muster) für Caliwindow geprüft: geknüllt, geknickt und Sesselfuß darauf, mit Gabel darübergefahren - nur nicht mit UV-Licht :

Ich muß sagen : topp !! Knickspuren gehen rasch raus, Gabelkratzer sieht man - daher kommt , wie gedacht, ein Triutil mit Folie fast bis zum Boden eher nicht in Betracht, da unten immer was kratziges herumstehen kann. Habe immer gedacht, mein französichisches Baumwollzelt ist in Punkto Materialität Spitze, aber es geht noch mehr: freu mich auf meinen Cali mit Accessoires !

Fritz

 

ps: so etwa unser schickes Cabanon, find nur kein Foto mit geschlossener Front ( nebstbei: 23 kg! , daher zuletzt meist Quechua Wurfzelt )

6539.jpg

Link zu diesem Kommentar
So, nun hab ich ein Fensterfolienstück (Muster) für Caliwindow geprüft: geknüllt, geknickt und Sesselfuß darauf, mit Gabel darübergefahren - nur nicht mit UV-Licht :

Ich muß sagen : topp !! .....

 

Jetzt bin ich beruhigt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.