Zum Inhalt springen

Fernsehen auf RNS 510 ab April 2017 / DVB-T 2 ????


camper1968

Empfohlene Beiträge

Das Teil kann nur die öffentlich-rechtlichen, steht auch in der Artikelbeschreibung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • camper1968

    16

  • kaka

    4

  • 2ndreality

    4

  • miq

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

na, das klingt doch schon besser :-)

 

Im LK München brauche ich den Empfang auch nicht, setze mich ja nicht in den Cali zum TV schauen ;-)

 

Also ab ins Allgäu, da ist´s sowieso sehr schön für mich und dann empfange ich vom Grünten :-)

 

Ein externes TV-Gerät kommt für mich im Cali nicht wirklich in Frage. Wieder ein Teil, was mitgenommen werden muss und ggf,. im Weg liegt ;-)

Das iPad habe ich ja meist dabei, also über CP-WLAN kann ich auch mal Tagesschau & Co. schauen. Wobei diese Netze ja meist überlastet sind. Vielleicht über mein Cali-WLAN ...

 

Urlaub muss bei mir auch noch warten, gibt es erst Pfingsten. Aber Ostern mal zum Ancamoen nach Niederbayern, vielleicht gibt´s da ja noch Signale ;-) Sonst halt mal ohne Nachrichten, reisen mit Freunden bietet genügend Unterhaltung :-))))

 

Nochmalige Grüße

 

Daniel

 

P.S.: vielleicht gibt´s ja bis 2019 dann doch eine Lösung von VW oder Fremdhersteller für unser RNS 510.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine externe Lösung kommt für mich auch nicht in Frage.

Am Besten wäre eine Variante die mit dem Ipad geht. Das habe ich ja sowieso dabei.....

öffentlich Rechtlich wäre schön Ok, die privaten brauche ich nicht.....

 

gruss

hubert

Link zu diesem Kommentar

Klaus, danke für die Infos!

So wird es bei uns wohl der Peissenberg sein. Und wenn von dort noch zwei Jahre T gesendet wird, freut es mich umso mehr.

Um den Ammersee gibt es übrigens einige Stellmöglichkeiten - wenn ihr euer Empfangssystem im Cali noch mal nutzen wollt.....:tongue2:

Da bieten sich ja völlig neue Tourismusperspektiven für die nächsten beiden Jahre;)

Link zu diesem Kommentar

Na, also geht doch :-)

 

Nur mal etwas rausfahren aus dem LK München zur Probefahrt!

 

Schon in Königsdorf, LK Wolfratshausen, konnte ich wieder TV schauen :-)

 

Klingt also danach, dass ich bei meinen Wochenend-Trips zumindest dieses Jahr noch die Tagesschau schauen kann!

 

Ich wünsche allen einen schönen Wochenende-Ausklang und morgen einen Start in die neue Woche!

 

Gruß

 

Daniel

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel und Thomas. Gern geschehen.

 

Dann ist ja alles in Butter - und wie ihr seht bleibt ja noch genügend Zeit zur Umrüstung. Bin gespannt was sich da in den nächsten Jahren so tut. Wobei ich auf Grund der Bildqualität DVB-T 2 HD bevorzugen würde.

 

Schönen Sonntagabend

Klaus

Link zu diesem Kommentar

HD-Auflösung bringt bei

Außerdem hat das Display RNS510 auch nur eine Auflösung von 640x480,

kann also nicht mal die volle Auflösung von DVB-T darstellen (Die meisten Sender hatten bei mir 576 Zeilen, ZDF z.B. hatte 704x576).

Man würde also auch mit neuem DVB-T2 HD Tuner nichts an Bildqualität gewinnen, wahrscheinlich würde es duch das stärkere Runterskalieren eher noch schlechter.

Link zu diesem Kommentar

Da hat miq sicher recht, auf dem Display des (sicher nicht mehr ganz taufrischen) RNS 510 werdet ihr keinen Unterschied feststellen, auf einem Endgerät welches Full HD oder 1080p darstellen kann dagegen schon.

 

Beste Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen!

Also ich bräuchte i,m Cali sicher keine HD-Qualität, nur um mal Nachrichten zu schauen.

Klar, wer daheim über DVB-T schaut, freut sich über eine bessere Bildqualität.

 

Mein TV zuhause hat auch kein Full-HD und ich komme locker damit aus.

 

Gruß

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Klaus, Hallo @all!

 

Als auch DVB-T Abschalt-Betroffener, hab ich mal ne Frage zum evtl. Umrüsten:

 

Wo ist der Receiver genau verbaut, wie schaut er aus, was muss beim Umbau beachtet werden (Teileliste?) :confused:

 

Wenn einer da Helligkeit ins Wissensdunkel bringen kann, wäre das super.

 

Gruß,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

 

der Receiver ist unterm Beifahrersitz verbaut -- meine ich hier im Forum gelesen zu haben.

Laut Google Bildersuche ist es ein kleiner, silberner Kasten ;)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Umbauen kann man da nichts, da es (noch?) keine zum RNS510 kompatiblen Geräte für DVB-T2 (HD) gibt und (vor allem wegen der Gurkenauflösung des RNS510) meiner Meinung nach auch keine geben wird.

Link zu diesem Kommentar

Richtig, siehe mein Beitrag vom 31.3., in den ich die Antwort von VW einkopiert hatte: VW plant keinen DVB-T2-Tuner :-(

 

Mir persönlich würde die RNS510-Auflösung weiter genügen. Will ja nur Nachrichten schauen, nicht den Kinobesuch ersetzen ;-)

 

Nun ja, vielleicht gibt es ja doch noch externe Lösungen von Fremdherstellern zum Anschluß ans RNS510, abwarten.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    abfalter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.