Zum Inhalt springen

Winterreifen 255/45 R18 - Erfahrungen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

könnt ihr mal etwas zu euren Erfahrungen mit den 18 Zoll Winterreifen machen.

Ich stehe dieses Jahr auch vor der Wahl, meinen Beach habe ich gerade verkauft und warte nun auf einen Coast mit 110KW DSG 4Motion. Ich hätte die Möglichkeit einen Satz originale Felgen vom Buisiness zu bekommen und würde dann gerne auch Winterreifen wie im Sommer in der Dimension 255/45 R18 fahren wollen.

Gruß der Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich fahre die oben beschriebene Kombination mit Goodyear UltraGrip Performance GEN-1in Größe 255/45 R18 jetzt den 2. Winter und bin absolut zufrieden. Hervorragende Winter- und Nässeeigenschaften, fast vergleichbares Fahrverhalten wie mit den Sommerreifen, keine Probleme mit ungleichmäßigen Profil-Verschleiß.

Link zu diesem Kommentar

Super und danke für den Erfahrungsbericht, dann spricht ja nichts gegen die Rad-Reifenkombi.

So noch ein wenig warten und dann wird erst einmal auf Sommerreifen losgezogen.

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Moin,

habe auch die Kombi, allerdings mit Dunlop Wintersport 5. Die Reifen laufen eigentlich sehr gut in allen Vekehrsbedingungen.

Das "eigentlich" bezieht sich auf die Laufgeräusche bei langsamer Kurvenfahrt. Das ist zwar nicht nervig aber auch nicht schön.


Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja von euch beiden recht gut an. Ich hatte auf meinem Beach die Dunlop in 215ner Breite, da war ich nicht ganz so von angetan. Das Fahrzeug schwamm schon ein wenig, kann aber auch daran gelegen haben, das ich damals die stärkeren Stabis nicht mitbestellt habe.

Ich habe mir jedenfalls die originalen 18 Zoll Felgen schon mal gesichert.

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre

Dunlop Winter Sport 5, 255/45 R18 103V XL mit Felgenschutz (MFS)

auf

8x18 ES 120/5 ET50 F BP von AUTEC

an Schneeketten habe ich

pewag Schneeketten 37045 servo RS 77

im Auto ich glaube eine perfekte Kombi.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

ich fahre im Winter die gleiche Kombi wie Markus (Etabeta und Goodyear Ultra Grip in 18 Zoll).

Bin sehr zufrieden mit dem Reifen und kann diesen bedenkenlos empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hört sich ja toll an.

ich fahre auch 18"-Felgen mit ET50 und 255/45er Winterreifen.

 

Ich dachte bei dieser Räderkombi hat man zu wenig Platz "innen" für die Ketten und müsse daher zu Modellen greifen, die nur "aussen" fixiert werde (à la K-Summit, RUD Centrax, Trak LT46).

 

Wollte eigentlich nicht 300€ für Schneeketten ausgeben, da würden sich die RS77 anbieten...Wie sind die Erfahrungen mit der pewag servo RS77? Gibt es andere passende Schneekettenmodelle?

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre schon immer im Winter die gleichen Dimensionen wie im Sommer. Man hat die Räder ja auch fast das halbe Jahr drauf. Warum an der Stelle einen Schritt zurück gehen im Winter? Zu 90% ist die Strasse doch nur nasser als im Sommer. Der Rest Schnee und Eis fährt sich erfahrungsgemäß mit breiteren Reifen auch nicht schlechter 😉! Also machen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    HHCali rhiana1968 BM282 AC456 mafri69 armin4M Wollepaul beachbully Saibottechnik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.