Zum Inhalt springen

Projekt Unten Schlafen mit Zwangsentlüftung


Empfohlene Beiträge

andreas, des klingt spannend. kannst vielleicht mal ein Photo vom ventilator machen? stromanschluss hast selber gebastelt, aus der leuchte geholt, wenn ich recht verstehe....

danke

Link zu diesem Kommentar

Da ich für meinen zukünftigen Cali schon jetzt einen ECOMAT2000 zum Heizen neben der LSH bestellt habe, da ich das Gerät auch sonst gut gebrauchen kann, habe ich auf deren website

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, ein

Kühlungsgerät , evapolar im down drop-Menü gefunden - noch nicht im Handel. Das könnte auch was werden , USB-fähig, und natürlich auch teuer.

Fritz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wird erledigt ......

 

Übrigens: der Ventilator dreht sich (auf Wunsch), der Abstand zu den Köpfen/ Füssen ist groß

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe den AIR-SAFE vor Vorbsitzer mit übernommen. Wie wird er eingesetzt / konkret angebracht ?

Die Heckklappe ist doch weiterhin geschlossen, oder?

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Die Heckklappe ist auch mit eingesetztem AirSafe sicher verriegelt. Wie du ihn einsetzt, kannst du hier sehen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das Heckklappenschloss dann vorsichtig an dem Bogen einrasten. Den Haken dabei am Besten mit der Hand führen. Die Klappe nicht zu werfen!!

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

Danke fuer die Bilder. So eine Loesung schaut raumtechnisch Optimal an. Ist deine Hella Made in Germany, oder aus China? Wo gekauft? Man liesst unterschiedliche Meinungen, zB bei Amazon, wegen chinesische Bauqualitaet und Laermpegel. Was sind deine Erfahrungen?

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam.

 

Marc.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mallo Marc,

 

es scheint große Unterschiede zwischen der alten (billigen) Turbo-Version und der Version 2.0 zu geben (Noch "windiger muss die "Jet"-Variante sein !)

Ich habe die neue Turbo- Version 2.0. Diese ist so leise, dann man auch problemlos mit dem Kopf direkt darunter schlafen kann.

Die Verarbeitung ist gut, man muss aber ein bisschen aufpassen, wenn der Lüfter montiert ist und man das Multiboard voll beladen hat !

 

Ich hoffe, ich konnte Dir/ Euch helfen

Andreas

 

gekauft habe ich hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also, hinter die Heckklappe hocken, erst den Bügel am Auto einlegen, dann Klappe langsam runterziehen und dann die andere Seite des Bügels in das Schloss an der Heckklappe fummeln?

So etwa?

 

Ist diese Lösung eigentlich regensicher ?

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich werde mir mal den Ecomat Elevator und den Hella-Lüfter auf der der CMT im Januar in Stuttgart anschauen. Vom Air-Save von Brandrup halte ich nichts, da zusätzlich wieder ein Mückenschutz erforderlich wird. Der Mückenschutz fehlt halt auch bei der Fensterspaltlüftung über die Fahrerhaustüren wenn Windabweiser montiert sind.

 

Tendenziell wird es aber der Ventilator, da unkompliziert und durchaus wirksam. Sowas ähnliches benutzte ich auch im Wohnwagen, nur größer. Muss nur schön leise vor sich hin arbeiten.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Ventilatoren für 12V-Betrieb gibt es haufenweise in den ausgemusterten Computern auf dem Recyclinghof oder auf dem Sperrmüll.

 

Kosten nix außer Kabel, Schalter und Stecker. Die großen laufen extrem leise, wenn sie mit Vorwiderstand oder Spannungsregler 9V betrieben werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mehrfach erprobt in baskischem Starkregen.

 

Solange der Wasserpegel nicht über die Ladekante steigt bleibt es innen trocken. ;)

 

:-) Tobias

Link zu diesem Kommentar

ad Markus:

bitte berichte deine Eindrücke über den Ecomat evapolar nach der Messe Stuttgart. Für mich als Allergiker könnte das Produkt gut passen

(habe eben auf Hvar doch gelitten, da es dort fast 3 Monate nicht mehr geregnet hat).

Danke,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Dir für die "regensichere" Auskunft :D

Und das "Reinfummeln" des Hakens läuft so ab wie es mir in meinem post vorstelle??:confused:

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Das Schließen der Heckklappe funktioniert schon noch im Stehen. Wenn der Aufsteller richtig steht, geht es auch ohne Hilfe. Ich gehe mit der Hand nur sicher, dass es passt.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau so. Aber wenn man das 2 x gemacht hat, dann ist das ein Handgriff. Der Heckklappenaufsteller gehört für mich auf alle Fälle zu den "must have" Ausstattungsteilen.

 

:) Tobias

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 149 Mitgliedern gesehen

    accali Moesiz Beaker Huetti Hakicgn BusHenn syndroma78 akri71 Obstsalat breakrr enno4u oli-99 Houndling classicline2009 Brauser superkalli aare07 T2-Fahrer Matze14612 ruedigerZ supiru gekatx Eraserhead.de caliclimber Me108 lkws1 Cali__Chris thomasschulz Gonzo_HH PaulCC unixjoe T2T6Bulli Dirk243 Stardustman anwemuc Slow-Fox samdust Franki4711 birdbird clausb1200 Calijung DerblaueBus DerFrommi Maartsurf Lenzel Aurora2023 NiSi7785 freddy-texas altoids Eric904 Antikeloides Stefanbernd Calinda7 Klaus5 SteiraBulli Bo1848 i319 Lagerbier msp400 Schiffschaukelbremser Jensmicha chris2008 lunasquare Excalibur mb0610 titibus ELO-ALLY steff2000 Lukas720 losbolidos Pertin Heizfeiz Sir_Tobi Dirk83 Schuli rsfdus FelixOutThere BulliSuse Endamt VauWeh yps77 Zille Dutoman Dan69 GerSchi Johnwars VanDamme bnhes hasec24 lepse p.eter Kramer1 Mucmonika nofraghein _michi BulliDaniel PSXT nettemario Bellavista Nickman_83 +49 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.