Zum Inhalt springen

Isofix passt nicht in Polsterausspaarung 2er Rückbank


kp4711

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, meiner Freundlicher kann (will) auch nichts machen und hat mir auch geraten mich selbst an VWN zu wenden, das sei erfolgsversprechender. :evil:

Ich bin leider auch nicht so gut darin, Leuten mit sowas auf die Nerven zu gehen. Wenn ich dort gekauft hätte, würde ich sicher fordernder auftreten, aber vielleicht versuche ich das nochmal.

 

Mein Problem ist, ich brauche Isofix. Wir wollen im Sommer 2 Monate oder so auf Elternzeitreise und Babyschale per Gurt geht auf Dauer gar nicht, aber so wie es jetzt ist, ist das Isofix praktisch nicht zu gebrauchen. Man kriegt es zwar irgendwie reingefrickelt, aber das dauert mindestens 10 Minuten und der Puls steigt dabei auf 200 - nix für das schnelle Hin- und Herbauen auf Reisen.

Link zu diesem Kommentar

Ich musste das auch über VWN machen.

Link zu diesem Kommentar

@GER193 @ibgmg @NaZo @Vossy

es hat bei mir auch nur geklappt, nachdem ich SCHRIFTLICH Druck direkt in Hannover bei VWN gemacht habe. Da die Isofixhalterung nicht nutzbar ist, habe ich angegeben dort ein weiteres Fahrzeug noch halten zu müssen, um meine Enkelkinder transportieren zu können, zusammen mit dem Hinweis, dass das Thema, ein Premiumfahrzeug von VW zu haben und daneben noch ein weiteres Fahrzeug unterhalten zu müssen, da das VW-Fahrzeug die ihm zugedachte Funktion nicht erfüllt, sicherlich ein gefundenes Fressen für Autobild, Grip & Co ist . Darufhin bat man mir dann ein Telefonat an, in dem alles Weitere besprochen wurde.

Mein Empfehlung generell ist:

IMMER an den HERSTELLER direkt ran gehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

So, über örtlichen VW-Händler das Problem angemahnt. Nach 6 Monaten aktuell die Kostenübernahme von VWN für die Kosten eines Sattlers erhalten. Meiner ist aus DK.

Ich denke, dass nur die, die sich (mit Druck) melden, Erfolg haben werden. Es gibt, und wird auch keine andere Lösung als den Sattler geben!!

Link zu diesem Kommentar

So ist das schön und wenn genug Leute sich beschweren wird vielleicht beim T7 eine neue Bank verbaut!

Glückwunsch

Link zu diesem Kommentar

Was bedeutet denn Druck machen? Womit kann man denn drohen? Meine Rechte aus der gesetzlichen Gewährleistung gegenüber dem Händler, der mir den Bus verkauft hat, sind mir relativ klar, aber welche juristische Handhabe ergibt sich aus der Garantie gegenüber VWN?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei nicht ordnungsgemäßer Funktion des ISOFIX greift die Produkthaftung und das ein recht grosser Hammer....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auch bei meinem Bus wurden jetzt die nicht passenden Aussparungen für die ISOFIX-Aufnahme durch einen externen KFZ-Polsterer überarbeitet. Jetzt passt es. Trotzdem empfinde ich es seitens Volkswagen als eine Unverschämtheit, dass es erst ein massives Schreiben bedarf, um ein fehlerbehaftetes Bauteil nachzubessern und somit das Fahrzeug in einen vertragsgerechten Zustand zu versetzen.

Ich verstehe eigentlich nur nicht, warum dieser Serienmangel nur von so wenigen Fahrzeugbesitzern angezeigt wird. Offenbar von so wenigen, dass die externen Nachbesserungen für Volkswagen günstiger sind, als korrigierend in die Fertigung einzugreifen.

 

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte, inzwischen wurde das getan und die neuesten Modelle kommen mit korrekten Aussparungen.

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun ja.... Nicht jeder braucht die Aufnahmepunkte... Ich habe einen T5, habe aber noch nie nach den Aufnahmepunkten gesehen. Ich könnte jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob es den Fehler beim T5 auch schon gab. Ich könnte nicht mal sicher behaupten, daß er überhaupt ISOFIX hat... :D

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe die Problematik (natürlich) auch... allerding benötige ich die Aufnahmen erst seit kurzem... Habe dazu noch 2 weitere Fragen

 

- insegesamt gehen die ISOFIX Aufnahmen bei mei sehr schwer zwischen Sitzfläche und Lehne durchzuschieben, weil es einfach sehr eng ist... ist das bei Euch auch so?

- wir haben einen Cybex Pallas Sitz mit "Fangkorb", in dem die Kleine sitzt. Die Gurte sind auf beiden Seiten dann sehr knapp bemessen... werde ich auch reklamieren. Hat jemand das Problem auch (evtl. bei dem gleichen Kindersitz)

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

bei meinem (11/2017) definitiv NICHT korrekt :(

Link zu diesem Kommentar

Hey Portnoy, bei mir leider auch. Haben den Cybex Pallas M Fix. Beim Sitz am Küchenblock geht es noch einigermaßen, aber an der Schiebetür schrecklich. Werde es auch noch bemängeln. Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Vespadriver Neub936 adani uhi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.