Zum Inhalt springen

Anzahl der Fernbedienungen werksseitig


Düsselfornia

Empfohlene Beiträge

Hmm,

 

also doch normal?

Habe mal bei Webasto nachgelesen, da steht, dass die LED im Abstand von 2 Sekunden solange blinkt wie sich die Heizung in der Startphase befindet.

 

Meine Konfi. VW t6 03/2017 Modelljahr 2017 mit dieser Fernbedienung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich glaub die ist erst mit Modelljahr 2017 beim T6 mit dabei. Vorher war die Gehäuseform anders.

 

mfG


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    4

  • Tomsen

    4

  • Düsselfornia

    4

  • Flo83

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Optisch habe ich die selbe. Ob sich technisch etwas geändert hat, weiß ich nicht.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist normal (grün = SH läuft, rot = SH läuft NICHT), problematisch wäre es wenn sie beim Aktivieren kurz grün und dann rot blinkt. Einen Tausch der Batterie kannst du dir sparen.

 

@Flo83, wir reden hier jedoch vom Handsender für die Eberspächer Luftstandheizung - die Webasto-Anleitung ist daher wenig zielführend. Den Handsender gibt es so bereits seit bald 10 Jahren in verschiedenen Modellen. Im T5.2/T5GP erstmals bei "uns" verbaut.

 

@Andre65, intern leicht verändert über die Bauzeiträume und ich denke die Leuchtdauer wurde reduziert um Strom zu sparen.

Link zu diesem Kommentar

Seh schon das ist nicht so einfach.

Ja richtig Airtronic ist ja von Eberspächer... Verwenden aber wohl bei z.T. die gleichen Fernbedienungen.

 

Naja ich lass jetzt mal alles so wie es ist.

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

Nein, die Webasto und Eberspächer Systeme haben explizit NICHT die gleichen Sender/Empfänger! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich war bisher nur in dem "Nachbar-Forum" unterwegs - aber ich hoffe, mit meiner Standheizungsfrage bin mich hier sehr gut aufgehoben.

Mein T 6 (Bj 2016) ist mit einer Eberspächer LSH ab Werk ausgerüstet, dazu gehört eine FFB T 91 R (die große mit dem Antennenstummel).

Ich habe mir nunmehr eine 2. FFB T91 R (gleiche Daten wie die FFB Nr. 1 ) gekauft.

Wenn ich die FFB 1 anlerne, funktioniert alles wie gewünscht.

Lerne ich die FFB 2 an, funktioniert auch alles.

 

Wo liegt das Problem: ich kann entweder die FFB 1 oder die FFB 2 anlernen, beide FFB gemeinsam werden nicht erkannt (die neu angelernte FFB überschreibt jeweils die vorhandene Speicherung).

 

Lt. Eberspächer können jedoch mehrere FFB angelernt werden. Alle Anlernversuche sind bisher gescheitert, der "Freundliche" wusste "ad hoc" auch nicht weiter.

Kann es sein, dass das Steuergerät (?) umcodiert werden muss? Wie?

Wenn jemand Hinweise hat - her damit.....! (Der "Freundliche" will auch erst testen...)

Danke!

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein vorstehendes Problem hat sich erledigt:

 

Ein User hatte einmal geschrieben, dass das Anlernen der FFB nicht sofort nach dem Ziehen der Sicherung/Abklemmen der Batterie Erfolg hatte, sondern dass er mindestens 5 Minuten zum Anklemmen gewartet hat.

 

So war es nun bei mir auch:

1. FFB normal angelernt, dann Batterie erneut abgeklemmt und mind. 5 Min. gewartet. Nach anschließen der Batterie sofort OFF Taste gedrückt und siehe da, jetzt klappt es auch mit beiden FFB.

 

Manchmal muss man halt die Ruhe bewahren.....

 

Vielleicht hilft der Tip auch anderen Usern

 

Schönes gesundes Jahr 2018!

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Super Tipp, danke. Es wird hier sicher einige Leute geben, für die der Tipp nützlich ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe mir jetzt auch eine zweite Fernbedienung zugelegt. Am einfachsten lässt sie sich per VCDS anlernen. Im Steuergerät 0B die Grundeinstellungen wählen. Bei mir gibt es dort nur den einen Punkt. Anlernen starten und "Aus"-Taste 1 sec drücken, fertig. [emoji38]

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi.

 

Das anlernen einer 2. FB ohne codieren kann ich bestätigen.

Auch ich habe mir eine FB in der Bucht ersteigert.

Dann wie bereits beschrieben Sicherung raus, warten, sicherung rein und gleich "OFF" drücken.

Funktioniert einwandfrei bei meiner WWZH.

 

Grüße, Andi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    VW-Califreund Touareg elperoe

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.