Zum Inhalt springen

Kartenupdate


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Das ist für mich zu kompliziert. :evil:

Ich fahre noch eine Weile mit dem vorhandenen Kartenmaterial weiter, und wenn in der Zwischenzeit irgendwo eine Strasse entfernt wurde, dann lande ich halt im Feld. Deshalb habe ich 4x4 gewählt!:D

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo liebe Boarder!

 

Ich bin am verzweifeln. Habe versucht mit dem von VW bereitgestellten Programm DiscoverCare ein Update für mein Dixcover Media Plus zu machen. Das funktionierte auch alles ganz gut. Zunächst das Backup, dann das Laden der Dateien. Doch beim Installieren der Dateien auf der originalen VW SD-Karte kam nach ca. 85% die Meldung, dass es Probleme mit den Dateien gäbe und der Vorgang wurde abgebrochen.

Das gleich Spiel beim zweiten Versuch!

 

Und jetzt erkennt das Programm DiscoverCare nicht mehr die originale VW SD-Karte. Was nun?

 

Navi kann nicht genutzt werden und in zwei Wochen will ich nach Spanien!

 

Kann mir jemand helfen?? Bitte!

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar

In der Bucht gibt es gebrauchte Origianl-VW Speicherkarten für kleines Geld, damit sollte, wenn auch mit altem Kartenmaterial, dein Navi wenigstens wieder ans Laufen kommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist leider wenig zielführend. Aber trotzdem Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab ich gemacht. Erfolg ist, dass er jetzt die SD-Karte nicht mehr erkennt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Rechner erkennt die Karte! Das VW-Programm DiscoverCare erkennt die Karte jedoch nicht mehr.

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn die Formatierung der SD Karte beschädigt wurde, kann der Explorer (Win) oder der Finder (Mac) auch nicht mehr erkennen.

Du müsstest aber unter Windows in der Systemsteuerung / Verwaltung / Datenträgerverwaltung, bzw. beim Mac mit dem Festplattendienstprogramm die SD Karte sehen können. Hier kannst du sie dann auch wieder formatieren. Wichtig, das Format muss FAT32 sein !

Ich hatte, bei mir auf dem Mac, auch das Problem, daß der Installationsvorgang des Programms "Discover Care" bei 85% einfach abgebrochen wurde. Ich habe die Karte dann neu formatiert und den nächsten Versuch gemäß der Methode aus Beitrag #11 dieses Freds unternommen. Und das klappte hervorragend! Seitdem navigiere ich mit der neusten Kartenversion. Auch unter Windows kannst Du das Kartenupdate ja unabhängig von Discover Care herunterladen und gemäß der Anleitung aus #11 auf die Karte kopieren. Unter einem aktuellen Windows brauchst Du zum Entpacken meines Wissens noch nicht mal ein zusätzliches Programm.

 

Gruß Ecki

Link zu diesem Kommentar

Mmmh,

wenn ich diese Erfahrungen von Experten so lese, fahr# ich lieber mit dem alten Material bevor ich mein liebgewonnenes Navi nicht mehr nutzen kann.

Ob der :D das update im Rahmen der ersten Inspektion macht/machen kann? Kostenlos natürlich als Pflaster für den alle 15tsd. fälligen Ölwechsel ;)

Link zu diesem Kommentar

Hat etwas länger gedauert, aber jetzt habe ich es auch geschafft!

 

Übrigens interessant, dass selbst die VW-Hotline davon abrät, mit dem VW eigenen DiscoverCare das update zu machen. Wörtlich sagten die mir: "Das funktioniert nicht und ist darüber hinaus auf einem veralteten Stand! Wir geben das schon immer weiter, aber das ändert nichts. Die Kunden machen uns hier die Hölle heiß!"

Er gab mir den dringenden Rat, nicht nach der VW Internetseite zu verfahren, sondern schickte mir per Mail eine Anleitung zum Update Kartenmaterial zu. - Ist schon ernüchternd, was VW sich auch hier leistet. Sie schaffen nicht einmal die einfachsten Hausaufgaben, reden aber vom "autonomen Fahren". Das kommt mir so vor, als wenn jemand gerade durch die Abschlussprüfung der Hauptschule gefallen ist und als Berufswunsch Universitätsprofessor angibt.

 

Noch etwas: Meine eingespielte Datei mit den Campingplätzen scheint leider bei der Aktion verloren gegangen zu sein.

 

Danke noch einmal allen hilfsbereiten Boardern und einen schönen Abend!

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Setz die Anleitung doch mal hier rein!

Wo bekomme ich den Download denn jetzt her, wenn nicht von der VW Seite?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jede FAT32 formatierte SD Karte kannst Du nehmen. Die muss nicht von VW sein!!


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    alder T3-4-5 treets1966 Calitobi Jingle KlausB Kiwiflavoured Ossi76 Navigar Radix TEESECHS88 1tobago Friedelo brobnl Jimbom JoachimFischer Ingo.A Slow-Fox Niclas756 Tom90 adiknacker Calibustav
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.