Zum Inhalt springen

Kartenupdate


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ich hab den Download von dieser Seite

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

keine Probleme

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm..

Hatte auch andere SD Karten probiert, diese waren FAT 32 formatiert und gingen nicht.

Nur die originale VW SD Karte hat funktioniert...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ging bei mir auch nicht!

Obwohl ich von anderen Usern schon gelesen hatte, daß es nur mit der Original VW SD Karte funktioniert, habe ich auch mal eine andere Karte probiert.

Irgend etwas ist an der Originalkarte anders :(

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der das erklären kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sönke,

 

ich hätte wirklich gerne gewusst, ob du es selbst mal mit einer anderen SD-Karte erfolgreich ausprobiert hast,

oder ob du hier nur unbestätigte Vermutungen wiedergibst.

 

Zu dem eigentlichen Problem.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Fehler nicht unbedingt an der VW-Software lag,

sondern ev. auch von einem sporadischen HW-Fehler des Kartenlesers stammen könnte.

Das ist jetzt übrigens meine unbestätigte Vermutung.

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ich verfahre schon immer folgendermaßen (unter Windows):

 

1. Download des aktuellen Karten-Updates für das Discover Media von der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und speichern der Datei Europa 1 auf dem PC in Downloads. Dazu das richtige Fahrzeug links bei "Hier beginnen" auswählen.

 

2. Verschieben der 7-Zip Datei in meinem Ordner Discover-Updates, in einen neuen Ordner mit neuem Datum und Stand.

 

3. Entpacken der 7-Zip Datei mit dem 7-Zip-Programm. In der entpackten Datei befindet sich der Ordner "maps"

 

4. Einlegen der VW SD-Karte in den PC und verschieben des alten Ordners "maps" von der SD-Karte in einen Ordner "maps_sich", zur Sicherung des alten Stands.

 

5. Kopieren des neuen Ordners "maps" (keine anderen Dateien, nur maps!) aus dem entpackten Ordner auf die SD-Karte.

 

Fertig :D

 

Wie schon gesagt, es funktioniert nur die Original VW SD-Karte. Die Karte muss nicht neu formatiert werden. Es muss lediglich der alte Ordner "maps" gegen den neuen Ordner "maps" ausgetauscht werden. Die Bezeichnung "maps" darf nicht verändert werden. Zum Entpacken der Download-Datei benötigt man die , die man auch auf der VW-Infotainment-Seite downloaden kann.

 

Ist also alles ganz einnfach, hoffe das verständlich beschrieben zu haben :D.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

danke für die gut verständliche Anleitung !

 

So traue auch ich als EDV-Neandertaler mich an das Update meines Discover Media ran.

 

Man fragt sich nur, weshalb VW so eine Anleitung nicht in leicht verständlicher Form veröffentlichen kann ?

 

Setzt man heutzutage immer den Computer-Nerd voraus?

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Danke Markus,

 

mit dieser gut verständlichen Anleitung traue ich mich auch an das Thema heran.

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Und für alle Mac User funktioniert es genauso wie unter 1 - 5 beschrieben

Nur der unter 3 beschriebene Entpacker funktioniert unter Mac natürlich nicht. Hier habe ich die heruntergeladene zip.Datei mit dem Freeware Programm entpackt.

Der im Finder integrierte Entpacker hat mit 7zip Dateien Probleme irgendwie Probleme (wird in diesem Fred aber auch schon erwähnt) und produziert nur unbrauchbare Ergebnisse !?!

Mit gehts prima :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja wenn man wie ich absoluter Computer-Laie ist, dann hat man schon seine Schwierigkeiten mit solchen "händischen" Anleitungen. Tom hat ja in #13 hier eine sehr gute Anleitung gegeben. Aber - Asche auf mein Haupt - das war mir immer noch zu kompliziert. Ich war dann froh, dass es von VW extra für Apple das DiscoverCare gibt. Das geht ganz einfach - dachte ich. Und es ging auch ganz einfach, nur funktionierte das bei mir nicht. Und der VW-Hotline Mitarbeiter sagte mir, das sei bekannt und schon seit langem so. Darüber hinaus stecken da auch noch veraltete Daten drin. Er schickte mir dann folgende Anleitung per Mail. Die entspricht in etwa dem, was Tom schon geschrieben hat. (Mal sehen ob ich die hier einbinden kann - wieder mein Problem wenn ich mehr als auf dem PC schreiben soll!)

 

Gruß

 

Helmut

Discover Media PQ Gen.2 Okt. 2017_ DinA5 45_17.pdf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja Walter,

ich habe eine Karte von sandisc probiert und es funzt. Hatte vorher mich mit tagelangem Probieren uber die Dicovercare Sw geärgert. Dann über das Programm einfach eine andere Karte eingegeben weil das Programm die Originale nicht wollte!! -vorher mit FAT32 formatiert und schon wurde die angenommen.

 

Habe allerdings das ganze auf zwei verschiedenen Rechnern (einer ist mir zu langsam weil zu alt) gemacht. Bin mir von daher auch nicht mehr sicher ob Deine Vermutung vllt. auch zutreffen könnte.

 

Da jetzt wieder ein update (DiscoverMedia2_EU1_4517_0915_V02) ansteht, werde ich alles testen, dokumentieren und dann berichten.


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 gibt es wieder ein aktuelles Kartenupdate.

Installation siehe #84

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nach dem Download fehlt bei mir im Ordner E8 die Datei TI.NDS, kann das Absicht sein?

Ich weiß leider nicht, welches Gebiet E8 abdeckt und welche Infos in der Datei TI stecken.

 

Mir ist auch aufgefallen, dass die gesamte Größe um ca. 0,4 GB weniger geworden ist.

Entweder gibt es in Europa immer weniger Straßen oder es wird immer mehr weggelassen.

 

VW-Käufer im Kosovo werden sich freuen, dass es jetzt auch ein Sprachpaket XK gibt.

 

Ich freue mich, dass eine Schnellstraße, die vor 11 Monaten eröffnet wurde, jetzt erstmals dargestellt wird.

Meine anderen Offline-Navis zeigen diese Straße seit ca. 10 Monaten an.

Das ist auch der Grund, warum ich das eingebaute Navi mehr als Übersichtskarte verwende, und selten zur Navigation.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie es ausschaut werden keine weiteren Updates für VW-Geräte bereitgestellt. Man wird auf die offizielle VW Seite verwiesen.

 

Gruss Dufu

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und dort kannst du sie weiterhin herunterladen. Nur der Downloadserver ist jetzt ein anderer, sonst ist alles beim Alten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    alder T3-4-5 treets1966 Calitobi Jingle KlausB Kiwiflavoured Ossi76 Navigar Radix TEESECHS88 1tobago Friedelo brobnl Jimbom JoachimFischer Ingo.A Slow-Fox Niclas756 Tom90 adiknacker Calibustav
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.